Beiträge von >DB<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Erstmal vielen Dannk für eure Hilfe.
    Ich denke mal das Problem war das ich diese Lagerhülsen nicht hatte.
    Trotzdem werd ich mir auch nochmal die Bohrungen anschauen.
    Nur die Sache mit der Nutmutter hab ich nicht verstanden.
    Habe vorhin nochmal meine Karre begutachtet aber sowas wie ne Nutmutter finde ich nicht :(


    Grüsse >DB<

    Hmmm.... das würde vieleicht die ganze Sache erklären.
    Ich hab nämlich nur die lange Hülse in der Schwinge gehabt und dann halt diese Staubkappen rechts und links.
    Leider ist nicht mehr auf der Explosionszeichnung zu erkennen gewesen.
    Aber da steht noch was von 20x26x40 Lagerhülse - Gleitlager(ohne Abbildung), brauche ich davon auch noch 2?
    Das würde natürlich noch mehr stabilität gehen.

    Hallo zusammen,
    ich habe seid einigen Tage Probleme das meine KXR total schwimmt.
    Reifendruck und Vorne scheint alles ok zu sein.
    Aber die Schwinge hinten hat total spiel. Habe sie dann mal demontiert und diese Seitenkappen sind ausgeschlagen.
    Sind ja auch nur Plastikteile, voll fürn A...
    Jetzt überlege ich ob ich die Lagerhülse aus der Schwinge kürze und rechts und links nochmal passende Hülsen reinbaue.
    (26er aussenmaß und 14er innen wegen dem M14 Bolzen. stärke 15-20mm)
    So würde die Schwinge doch schön auf dem Bolzen sitzenund hätte keine Chance zu eiern.
    Haltet ihr das für ne Idee oder eher nicht so gut!?


    Grüsse >DB<

    Hmm.... wiso nicht angemeldet?
    Also meine Karre ist angemeldet und das seid dem ich sie besitze.
    Nur TÜV ist halt ein Jahr abgelaufen. Aber ich denke mal so wie das auch schon hier beschrieben wurde,
    auf dirktem Weg zum TÜV um HU zu machen wird wohl der Versicherungsschutz gegeben sein.

    Der näheste wäre in Wipperfürt. 25km ca. Aber das wäre mir die Sache ja wert.
    Das blöde ist halt das man keine 100% Garatie hat ob sich der weg Lohnt.
    Oder ich müsste mal mit meinem Fahrzeugschein und den ganzen Gutachten vorab dahin und denen das Vorlegen.
    Und dann halt schauen was ein Prüfer dazu sagt und ob der mir das OK geben würde.

    So, der Tag der Wahrheit rückt immer näher :D
    Aber mir geht seid Tagen einfach nicht aus dem Kopf wo ich zum TÜVen hinfahren soll.
    Nachdem ich mal bissel das Forum durchstöbert habe liest man ja jede Menge von "wurde nicht eingetragen, etc".
    Deshalb hätte ich ein ungutes Gefühl wenn ich direkt zu DEKRA oder TÜV Nord fahren würde weil bei mir an der Karre ja ne Menge einzutrage ist.
    (Federn, Spurplatten, Reifen und Stahlflex. allerdings alles mit TÜV Teilegutachten)
    Hat nicht jemand nen TIP wo ich gut hinfahren könnte zur Abnahme. Ne nette Werkstatt oder sowas wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
    Das ganze sollte halt im Raum Lüdenscheid sein (max. +-20km).


    Grüsse >DB<

    Also erstmal danke an die vielen Meinungen zu dem Thema.
    Ich hoffe es ist so wie die Mehrheit sagt, das das ganze nicht zu einer Strafe führen wird.
    Ich werds dem Prüfer halt erklären wies ist und dann schauen wir mal.
    Werd auf jedenfall nochmal hier posten was es ergeben hat.
    Bis dahin, DB

    Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine Frage zum Thema HU und Terminüberschreitung.
    Von meiner KXR ist im Juni 2010 der TÜV abgelaufen.
    Seid dem war sie nicht mehr auf der Strasse und ich habe sie generalüberholt.
    Hatte sie aber nicht abgemeldet!
    Jetzt bin ich in 1-2 Woche soweit den TÜV aufzusuchen.
    Werd ich da Ärger, Geldstrafe oder sogar Punkte bekommen weil ich ja 12 Monate über dem letzten HU Termin liege?


    MfG DB

    Lager sind meistens überall da wo kreisende Bewegungen stattfinden.
    Radaufhängung, Lenkstange, Schwingenlager etc.
    Bzw. wo du ab und an mal bissel Fett hinmachen solltest.
    Lad dir mal ein Kymco Werkstatthandbuch runter.
    Mit bissel Englischkenntnissen und gesundem Menschenverstand weisst du ganz schnell wo du was zu "strahlen" hast und was nicht :thumbup:
    Also ohne dem KXR Handbuch stände ich immernoch vor 1000 Einzelteilen^^

    Ah... das würde das ganze erklären.
    Aber wenn ich den Kolben jetzt schon in OT habe muss ich nicht nochmal weiterdrehen oder!?
    Also ich setze den Zylinder zusammen, dann Nockenwelle mit Bohrung nach oben auflegen und Kette einhängen.
    Vorne straff und hinten lose.
    Wo sehe ich eigetlich diese "T" Markierung von der Kurbelwelle?

    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meine Zylinderdichtungen (Kopf und Fuss) zu wechseln.
    Jetzt hab ich nochmal ne Frage wegen den Steuerzeiten.
    Im Handbuch steht das die grosse Bohrung vom Zahnrad nach oben muss und die anderen 2 kleinen parallel zur Dichtung.
    Aber als ich den Kopf abgenommen habe war das grosse Loch bei mir unten.
    Kolben habe ich vorher natürlich auf OT gestellt. (wobei ich da auch keine "T" Marke finde. habe das durchs Zündkerzenloch ermitteln)
    Jetzt bin ich bissel perplex was den zusammenbau angeht. :wacko:

    Also ich kann mir einfach nicht vorstellen das das so Richtig sein soll.
    Mit den Hülsen ok, das wäre ne logische Sache nach dem was wir bis jetzt so gehört und gesegen haben.
    Aber das das ganze nicht über die Kronenmutter gekontert wird halte ich für falsch.
    Da kannste nochsoviel Loctite benutzen wie die Flasche hergibt.
    Also mir wäre das zu unsicher.
    Kleb die Hülsen ein und warte bis das ganze fest ist. Setz die Kopfe ein und dann drehst du ne Kontermutter von unten drauf + Splint.
    Kommt bestimmt nicht gut wenn der Kleber solo versagt und dir bei voller Fahrt der Kopf aus der Halterung springt.
    (kann ich mir bildlich richtig vorstellen wie das aussehen muss :thumbup: )

    Spureinstellen ist doch wie bei allen anderen Quads auch. Von der Arbeit her ganz Easy.
    Gut ist das du mit den Armen auch den Sturz einstellen kannst.
    Ist genau so easy. Kontermuttern lösen. Kopf von der Radaufhängung lösen, also rausziehen und halt rein oder rausschrauben.
    Wenn du die Dinger dran hast siehste selber wies funktioniert.

    Die sind ohne Gutachten. Wäre bei dem Preis auch ein Wunder gewesen.
    Ich hab die mir schwarz Pulvern lassen da ich ja eh meine ganze Karre neu gepulvert habe.
    Jetzt sieht das alles aus wie Original. Wenn das ein TÜVmensch merkt fress ich nen Besen :D

    Ich weiss ja nocht wie das bei deiner Karre ist.
    Aber bei meiner KXR sind original die Kugelköpfe angeschweisst oder sonst was.
    Das heisst wenn dir da mal ein Kopf kaputt geht muss ich für teuer Geld nen komplett neuen Arm kaufen.
    Da ist mir wie Wahl nicht schwergefallen auf Loeffler umzusteigen.

    So oder so, selbst wo ich beim ersten mal die Seiten bei mir vertauscht hatte, was dann auch in etwa so aussah wie hier ( hab ja auch die Loeffler A-Arme) lagen die Köpfe sauber auf.
    Wenn du deine Kronenmutter weiter anziehst flutscht dir ja noch der ganze Kopf durch die Bohrung ;)

    Und mal davon ab siehst du hier auf dem Bild auch schön das die Kugelköpfe so weit wies geht in das Gewinde vom A-Arm geschraubt sind und von vorne und hinten mit ner Mutter gesichert sind.
    Bei dir schauen die viel zu weit raus würd ich mal sagen.

    an der Unterseite des Gewindes brauchst/ darfst du garnichts machen. Sprich über der Kronenmutter.
    Wenn überhaupt müsstest du ober zwischen Radaufhängung und Kugelkopf das machen was nen kleineren Durchmesser hat als die Bohrung im Träger.
    Aber so ne Experimente find ich ganz schön gewagt. Schliesslich wird das ganze Gebiet da unten ziehmlichen Belastungen ausgesetzt beim fahren.
    Da würd ich eher in der Bucht nach ner gebrauchten Aufhängung gucken.
    Mess doch mal den Durchmesser an der Linken Seite. Sowohl vom Loch als auch vom Kugelkopfkonus.
    Vergleich das ganze mit Rechts und du weisst genau woran es liegt.