Beiträge von arctic_harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Die 700er AC ist bestimmt kein schlechtes Fahrzeug, das gehört schon zu Premium... Das merkt man leider auch am Preis, für unter 12.000€ wirst Du die Neue XT nicht bekommen, das Standardmodell kostet so um die 10.000€.

Den Vorgänger der XT wird man neu nicht mehr so oft finden, aber wenn, wird er auch noch so um die 10.000€ kosten.

Habe eine mit 300km gefunden, die wäre etwa in deinem Budget.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…tion=eyeCatcher

200 km Reichweite, dass ist schon ne Ansage... Denke da wird es fast kein Quad geben, das dies schafft, bei einem Tankvolumen von 10-15l. Höchstens ein 4-Zylinder auf Raptorbasis oder so.

Mit denen schaffst du dann auch spielend die 110-120km/h Reisegeschwindigkeit. Aber als Supermoto sind die gar nicht fürs Gelände geeignet und ob die zu weit bequem ist, naja, darüber lässt sich auch wieder streiten.

Wenn ich zu zweit längere Touren fahren wollte, würde für mich ein ATV in einer Long-Version ab 700ccm in Frage kommen... Can Am Outlander MAX, Polaris Touring, Arctic Cat TRV etc.

Aber hier liegt der Verbrauch bei 8-10 l aufwärts.

Erstmal Herzlich willkommen :handshake:

Also eins mal vorneweg.... Als günstigen Autoersatz kann man ein Quad/ATV nicht sehen :!:

Versicherung, da gibt es große Unterschiede, da heißt es vergleichen. Steuer bei einem 250/300ccm Quad dürfte bei so ca. 25,00€ pro angefangene 100ccm liegen. Aber diese Kosten sind noch das geringere "Übel".

Durch die relativ kurzen Serviceintervalle sind die Wartungskosten nicht gerade gering, dazu kommt noch Verschleiß.

Und im Herbst/Winter kann es recht schnell ungemütlich werden, dass sollte man auch bedenken.

Also meine Meinung ist, dass wenn man öfter zu zweit fahren sollte, generell zu den reinen 2-Sitzer greifen sollte. Auf längeren Strecken kann es unter Umständen bei den Kurz-Versionen schnell unbequem werden.

Polaris gehört schon zu den Modellen die recht hohe Anhängelasten haben, glaube so 700-800kg gebremst, da müsstest Du mal einen Händler fragen.

Aber ich persönlich würde mir so große Lasten nie ans ATV hängen, das nur 300-400kg Eigengewicht hat. Meines wissens dürftest Du 80km/h mit Hänger fahren, aber das ist auch wieder so ne Sache....

Mit der richtigen Bereifung und dem 4WD macht es bestimmt Spaß auf zugeschneiten Straßen zu fahren, aber trotzdem sollte man vorsichtig sein. Auf Eis wird ein ATV bestimmt fast unfahrbar, da hilft auch kein Allrad :!:

Also eines mal vorne weg... Quadfahren ist kein billiges Hobby, da sind Steuern und Versicherung noch das kleinere "Übel"... :!: Als Autoersatz sollte man es keinesfalls sehen :!:

Wartungs-und Verschleißkosten sind nicht ohne, da man ja alle 2000-2500km zum Kundendienst sollte.

KSR vertreibt bestimmt keine schlechten Modelle... Explorer ist aus Taiwan, die liefern schon gute Qualität ab, ebenso CF Moto aus China... Klar, zu Premuimherstellern gibt es bestimmt immer noch einige Unterschiede, aber die asiatischen Hersteller haben die letzten Jahre vieles verbessert.

Bei deinem Budget gibt es eine gute Auswahl, da heißt es testen und Probefahren :thumbup:

Würde mir mal die Zwei-Sitzer Modelle von Can-Am, Polaris oder Arctic Cat ab 800ccm anschauen, die mit 2-Zylinder.

Diese "Long"-Versionen liegen auch oftmals besser auf der Straße, als die kürzeren Varianten.

Aber wie schon erwähnt ist bei ATV´s eher Cruisen angesagt als Rasen. 70-90 km/h halte ich für eine gesunde Geschwindigkeit, auch wenn sie in der Spitze 115-125km/h laufen sollten.

CF Moto hat seine 800er auch noch als 2-Zylinder im Programm...

Da muss man einfach mal testen und Probefahren, was einem so liegt und gefällt. Eine gewisse Händlernähe würde ich in der Suche auch noch mit einbeziehen, wobei ich 100km fast noch als nah bezeichnen würde. Der Service muss halt einfach passen.

Wie sieht es aus mit der Target 550 EFI 4x4 IRS? Vermutlich ist die 500er schon vergriffen :cursing:

Dürfte der gleiche Motor sein wie bei der 500er, nur etwas aufgeblasen... Aber echte 503ccm und 38PS sind immer noch zu wenig für diese schweren Kisten. Im Vergleich zur MXU, würde ich auf jeden Fall eine gute gebrauchte Kymco vorziehen.

Ein Freund hat mit seiner Target auch nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Was ist den dein Budget :?::?: