Ja die Arctic Cat 550 hat eine eingetragene Anhängelast von über 800 kg gebremst, habe sie selbst mal gefahren.
Glaube Polaris hat auch noch ziemlich hohe Anhängelasten...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ja die Arctic Cat 550 hat eine eingetragene Anhängelast von über 800 kg gebremst, habe sie selbst mal gefahren.
Glaube Polaris hat auch noch ziemlich hohe Anhängelasten...
Mein Kumpel hatte damals, mit zum Tacho, auch massive Probleme mit der Variomatik bei seiner Target 525. Auch musste er zeitweise sehr lange auf Ersatzteile warten, die auch sehr teuer sind. Zum haben die Bienen zu wenig Leistung, für das Gewicht was sie rumschleppen, meine Meinung ![]()
Wenn Du viel rangieren müsstest und Gelände fahren würdest, ist eine Servo bestimmt Gold wert, aber ansonsten halte ich sie nicht unbedingt für notwendig.
Ich würde mir einen Einspritzer holen, aber das hat jeder seine eigenen Vorlieben, die Online hat Vergaser.
Die AC 550 wäre bestimmt eine Alternative, die Vorgängermodelle bekommt man bestimmt für einen guten Kurs, wenn man verhandelt.
Oder wie wäre es mit einer Access ![]()
Die 400er Triton wurde zum Schluß als Vergaser-Modell angeboten und auch mit Einspritzung, Mehrleistung 4PS, glaube ich, in der LoF-Variante ![]()
Das Modell wird jetzt unter Access AMS 430 vertrieben, in der Supermotovariante.... Das Label Triton wird bei uns nicht mehr vertrieben, aber einige Händler haben wohl noch ein paar Modelle auf Lager.
GOES hat das Modell, meines Wissens auch im Programm, als G 400i
Zum Arbeiten hätte ich auch erst an die die Grizzly gedacht... Yamaha hat vor kurzem speziell hierfür die Kodiak 700 neu vorgestellt, die könnte aber evtl. etwas über deinen Budget liegen.
Für Wald und Jagd fallen mir noch die X2 Modelle von Polaris ein oder die 700erTBX von Arctic Cat, die eine kleine Ladefläche haben.
Aber um da die richtige Entscheidung zu finden, muss man testen und probefahren...
Wie wäre es bei deinen Anforderungen mit einem UTV ![]()
Kauf dir gleich das Touringmodell, da ist gleich die Rückenlehne für den Beifahrer dabei... Die gibt es aktuell als 570, 850 & 1000er
Ansonsten könnte man mal selbst die Google-Suche verwenden, um etwaiges Zubehör zu finden ![]()
![]()
Auf jeden Fall würde ich Griff-und Sitzheizung empfehlen, sowie Windschild. Schneeketten und Griffstulpen... man weiß ja nie wie die Winter werden
Und wenn Du dich immer noch nicht entscheiden kannst, es kommen bald die 2016er Modelle...
Du MUSST mit ... ich habe ein Zimmer für dich gebucht
Na so kann man dass auch sehen... ![]()
![]()
Ich bin dabei... ![]()
![]()
Hier noch ein paar Bilder von unserer Ausfahrt zum Stilfserjoch...
Für dein angegebenes Budget würde ich eine MXU 500 empfehlen, die sind robust und bewährt, zudem hat Kymco ein sehr dichtes Händler-und Werkstattnetz.
Von der Cectek würde ich in diesem Fall abraten, die früheren Modelle hatten vielfach massive Probleme.
TGB würde ich mir persönlich nicht kaufen, da ein Freund sehr schlechte Erfahrungen damit machte.
Bei deinem Budget dürftest Du schon eine MXU 700 bekommen... Zudem hat Kymco ein sehr gutes Händlernetz ![]()
Aber die Kuh hat ein recht hohes Eigengewicht, da weiß ich nicht wie die Mehrleistung gegenüber deiner Jetzigen spürbar ist.
Eine Access ist für das Budget fast nicht zu finden, sie ist noch recht neu auf dem Markt. Früher wurde sie als Triton Defcon 700 vertrieben, aber hier ist mittlerweile der Vertrieb eingestellt. Keine Ahnung, wie die ET-Versorgung da aussieht.
Als mögliche Alternative werfe ich mal die bewährte 750er King Quad in den Raum oder eine Arctic Cat 700...
Hallo Harry
Sind die Gletscher immer noch mit Folien bedeckt und warst du auch in der kleinen Eishöhle.
Wolfgang
Wir waren "nur" auf 2.750m, ich kann dir gar nicht sagen, ob die Gletscher mit Folien bedeckt sind... Und in der Eishöhle waren wir auch nicht.
Ich kann nur sagen, dass es sich unbedingt lohnt, diese Straße zu befahren, auch wenn sie mautpflichtig ist. Von ganz oben und von einigen möglichen Zwischenhalts hat man ein wirklich tolles Panorama.
Kaunertalgletscher.... Gigantisch ![]()