Beiträge von arctic_harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Budgetmäßig würde ich mir mal die Kymco DX 500 oder die Arctic Cat 550 TRV anschauen, dass sind reine Zweisitzer.

Vielleicht würde man auch schon eine gebrauchte Kymco MXU 700 bekommen.

Polaris und Can Am hat auch noch reine Zweisitzer im Programm, da muss man halt mal preismäßig schauen.

Es gibt schon einiges, auch noch Taiwanesen.

Dann werd ich wohl noch die kawasaki fahren gehen :D also nehm die kymkuh danke kann geschlossen werden amen

Na was jetzt :?::?: Noch Kawasaki probe fahren, oder MXU 700 kaufen oder noch auf Erfahrungsberichte der CF 800 warten ?(?(

Liest Du den Mist, den Du hier seitenlang verzapfst, eigentlich vorher durch, bevor Du ihn verschickst...

Fragt sich wer sich hier zum Clown macht ?(

Das plus bei einem Neukauf ist mit Sicherheit die Garantie und die drei Jahre TÜV bei VKP, zwei Jahre bei LoF.

Und bei einer Kymco macht man bestimmt nichts falsch... Sie sind auch relativ wertstabil :thumbup:

Ein Kriterium für mich wäre aber auch, wie oft ich mit dem Quad unterwegs wäre. Bei 1-2 mal im Monat würde ich mir kein Neues kaufen.

Zudem sollte man sich im Klaren sein, wie lange mir unter Umständen die 20 PS reichen und ich mir nicht gleich was leistungsstärkeres gekauft habe :?:

Und zu guter Letzt...Man sollte die Folgekosten bei einem Quad/ATV nicht unterschätzen, die sind nicht Ohne :!:

[quote='thomas21709',index.php?page=Thread&postID=354047#post354047]
    Bei ner Maschine mit Vergaser kann ich selbst bei gehen!!!

Lt. meinem Kenntnisstand haben beispielsweise die KING QUAD 700/GRIZZLY 660 noch nen Vergaser.

Also meine 700er King aus 2007 hat schon Einspritzung, weiß aber nicht, wie es bei den Vorgängern ist. Ich hatte Glück letztes Jahr, als ich letztes Jahr im September eine mit ca. 3.300km gefunden habe, außer vorne Spurstangenköpfe, neue Batterie und Kundendienst hatte ich bisher nichts. Zu den neueren 750er Kings hat sich nicht viel verändert.

Ich würde auch auf jeden Fall auch zu einem Einspritzer tendieren, da haste schon das Gezuckel nicht in der Kaltstartphase.

100 km Anfahrt zu einem Händler sind bei unserem Hobby keine Seltenheit.

Für dein Budget steht dir schon eine ordentliche Auswahl zur Verfügung, da wirst einige Probesitzen müssen und auch fahren, um zu sehen auf welcher Du dich wohlfühlst.

Auch wenn Du viel selbst schrauben kannst, würde ich mit einbeziehen, welche Händler Du vielleicht in der Nähe hast...

Mitunter das beste Preis-Leistungsverhältnis hat bestimmt die 750er King Quad von Suzuki, aber auch die anderen Premiumhersteller kommen theoretisch in Frage.

Solltest Du öfter zu zweit fahren wollen, würde ich mir auch die reinen Zweisitzer von Arctic Cat, Polaris, Can Am, Kymco...etc. anschauen

Die Entscheidung wird dir bestimmt nicht leicht fallen... Ich würde ab 700ccm schauen.

In einem anderem Forum meine ich gelesen zu haben, dass einer auf seiner 400er hinten & vorne die 25x8-12 eingetragen bekommen hat, auf Original AC Felgen.

Oder Du probierst es, trotz fehlender Freigabe, die 25x10-12 beim TÜV eintragen zu lassen, es geht ja hier legentlich um die Reifenbreite.

Vielleicht hast Du Glück, die beiden Größen gehören zu den Gängigsten und Du hast hier sehr viel Auswahl.

Also ich hatte mal eine 550er AC mit LoF, da waren um die 850kg Anhängelast gebremst eingetragen, dass ist im ersten Moment erst mal recht viel...

Aber man sollte keinesfalls außer acht lassen, wie sich das Fahrverhalten verändert, wenn man sich so eine Fuhre an ein 300kg ATV hängt, auch bei einer 700er oder 1000er :!::!: Ich persönlich würde das nicht machen...

Fürs Schneeschieben ist die 550er allemal ausreichend, da sollte man auch eine gute Gebrauchte finden... Oder eine Kymco MXU 500

Ansonsten vielleicht eine 500er oder 570er Polaris, die habe auch recht hohe Anhängelasten

Für LoF ist eine Anhängerkupplung mit E-Satz notwendig, eine Nebelschlussleuchte, sowie vorne zwei getrennte Scheinwerfer und hinten zwei Rückleuchten, alles mit E-Zeichen. Hierfür muss auch ein vernünftiger Kabelbaum mit Absicherung verbaut werden, alles andere ist Quatsch.

Das Umschreiben der Papiere kostet vielleicht 34,90€, aber vorher muss der TÜV noch ne Abnahme machen, die kostet auch ein paar Euro :!:

Ich würde den Aufwand für den Umbau bei der Kawa nicht mehr betreiben, dann lieber gleich was mit LoF suchen. So gut steht die optisch auch nicht mehr da.

Denke mit etwas Geduld und Glück sollte man für das Budget schon was finden, für weniger würde ich mir keine LTZ holen. Oder noch etwas warten und sparen... :thumbup: