Hallo
Wieder einmal bitte ich als Anfänger euch Fortgeschrittene um Hilfe.
Hab ein Barossa Blackhawk 250 mit Rückwärtsgang und zwei Zylinder, falls das für die Felgenwahl ne entscheidende Rolle Spielt.
Möchte mir für hinten neue, höhere Felgen und dazu passende Straßenreifen kaufen.
Da ich ja sehe dass hier fast alle ihre Hinterbereifung "straßentauglicher" geändert haben würde ich euch um euren Rat bitten.
Es müssen nicht unbedingt Alu´s sein, bin auch mit ner Stahlfelge zufrieden, bzw wenn ich hinten Alu´s kaufen würde brauche dann vorne auch Alu´s oder sind verschiedene Felgen bei Quad´s kein Problem bei der Eintragung. Und weil ich grad schreibe- TÜV, bzw. Eintragung möchte ich natürlich auch für die Dinger bekommen.
Wie wäre es z.b. mit einer 21x10-10, wäre die für mein Quad geeignet, welchen Reifen muss ich dann für die Felge wählen wenn ich wieder auf die gleiche Höhe kommen möchte wie mit der aktuellen Bereifung? Oder kann ich auch noch größere Felgen nehmen und gibts dann immer noch ne passende Bereifung?
Und könnte ich das auch so machen dass ich zunächst mal nur hinten Felge und Reifen ändere und vorne später mache, bzw dann vorne die vorhandene Felge weiter nutze und nur einen passenden, neuen Reifen aufziehe der zur hinteren Bereifung passt?
Verbessert sich dadurch die Straßenlage merklich wenn ich hinten den Ballonreifen raus schmeisse?
Derzeit sieht meine Bereifung folgendermassen aus:
vorne:
AT 21x7-10 (175/75-10) Lochkreis 156
hinten:
AT 21x10-8 (245/65-8 ) Lochkreis 100
Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.