Beiträge von Reus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hab ne 250 Barossa Blackhawk.
    Hab da einen Kindersitz drauf und hole meinen 3-Jährigen Sohn gelegentlich vom Kindergarten ab.
    Wenn meine 9-Jährige Tochter ohne Kindersitz drauf sitzt geht das auch!
    Das geht zwar, aber wird eng!

Ich bin 1,83 und 90 Kilo schwer, also auch nicht der schmälste! ;)

Ein Bekannter hat ne Kymco 300, da ist bischen mehr Platz, aber auch nicht wesentlich mehr als bei meiner Barossa.

Würde aber vorschlagen dass du dich nach einer 250ér oder höher umschaust, die kleinen Quad´s haben meiner Meinung nach zu wenig Leistung!
    Klar kosten die ein paar Euro mehr, das lohnt sich aber!

das ist ehrlich eine bereicherung für jeden smc fahrer der mal wieder zuviel reserve hat!!! ich meine 3liter reserve ist bei 8-9 liter tank zu viel!!!
    also seit mal ein wenig dankbarer!!!

Sehe ich auch so!
    Man muss ja nicht das Onrrohr soweit wie im Bild kürzen. Die Hälfte davon wäre auch schon gut!
    Ein Liter mehr bis Reserve würde mir auch schon reichen, inkl. Modifikation des Einfüllstutzen kommt man dann auch auf 7 Liter bis Reserve und hat noch 2 Liter bis zur Tankstelle.

ich will hier auf niemandem runhacken, es war eine aussage vopn mir und ich gebe nur meine meinung wieder: ich bleibe dabei 20ps sind für ~300kg zu wenig. in der stadt lasse ich mir das eventuell noch einreden, aber in allen anderen bereichen der stvo is das viel zu wenig. das sich da einige leute auf den schlips getreten fühlen weil ich ihre (hilflos untermotorisierte) möhre beleidigt habe tut mir wahnsinnig leid. das ich so über so etwas urteile komt daher das ich soetwas selber fahre. und das ich mal irgendeine 250er probieren soll damit ich dann meine weinend in die ecke stellen soll is ja ein mehr als bedauernswertes aurgument. jemand der sowas ernst meint hat einen mächtigen minderwärtigkeitskomplex, aber bitte. ausserdem wer sagt das ich mit der gurke im strassenverkehr unterwegs bin? maximal zwischen einem und dem nächsten feldweg denn für mehr is das mit der leistung nicht zu gebrauchen, denn ich will ja niemanden behindern... ;) wenn die kohle nicht reicht um sich was vernüftiges zu besorgen dann is das ja ok, aber man sollte darüber nicht die realität aus den augen verlieren.
    g, Sushiman

Hab selten einen größeren Schwachsinn gelesen!

Egal ob es um ein 25ccm Fahrrad mit Hilfsmotor oder einem Testarossa geht, egal ob das ein Quad, Mofa oder sonstwas ist. Alle Fahrzeuge sind Verkehrssicher, zugelassen (insofern nix verändert wurde was die ABE erlöschen lässt) und man kann auf der Straße fahren.
    Jeder hat mit dem was er hat auf seine Weise Spaß, bzw. fährt was er fahren darf.
    Wo kommen wir da hin wenn jeder so denkt wie du!
    Dann wirds nicht lange dauern und es kommt einer mit einem dicken Benz, BMW, Ferrari oder sonst was großem und untersagt dir auf der Strasse zu fahren weil du den mit deiner was immer du für Pupsmöhre fährst unterlegen bist und den behinderst.

Nein, deine Einstellung ist die eines vorpupertären Bengels der von nix Ahnung hat, mehr auch nicht!

Die Strasse ist für alle da und jeder darf fahren solange das Fahrzeug StVO entspricht und die gültige Fahrerlaubnis vorliegt, wenn einer besser motorisiert ist heisst es auf den anderen rücksicht nehmen und nicht den von der Straße verbannen wollen!

hab gestern das kettenrad gewechselt und dabei unnötigerweise auch diese muttern gelöst.
    sw ist 50, so wie ivonne schreibt hat das jeder landmaschinenmechaniker.
    die schrauben lassen sich seeeeeehr schwer öffnen, am besten gang rein, bremse ziehen dann bekommt man die auf. hab die dann wieder mit loctite gegen lösen gesichert.
    wie die achse ab geht weiss ich auch nicht, blieb bei mir dran.

ja, liegt am tacho! also entwarnung!
    heut früh auf dem weg zur arbeit in den gewohnten kurven ist mir das aufgefallen, da ich hier immer bischen rantaste was möglich ist.
    hab da auch ne längere gerade mit anschliessender leichter linkskurve, da musst ich bischen bremsen was vorher nicht der fall war! läuft also schneller, die kiste!
    und der motor läuft ruhiger, das alleine war es schon wert das kettenrad zu tauschen!
    kettenrad ist für rückwärtsgang, hab ich extra drauf geachtet!

prima, prima!
    jetzt brauch ich halt auch nen koso tacho! ;)

Hab mein Barossa 250 Blackhawk mit Rückwärtsgang heute ein 36ér Kettenrad eingebaut.
    Kettenspannung und sonstiges passen, Kettenradaufnahme hab ich auch bearbeitet, das passt also auch!
    Leider fährt das Teil mit dem neuen Kettenrad langsamer als vorher! :0002006A:
    Dachte dass es mit einem kleineren Kettenrad etwas schneller läuft, nun fährt es auf der Teststrecke statt vorher 90 nur noch 75!
    War das vielleicht von 40 auf 36 Zähne zu viel?
    Sie dreht jetzt auch nicht mehr so hoch, ich denke dass durch das Kettenrad nicht mehr genug Kraft auf die Achse kommt!
    Was mach ich nun?
    Soll ich evtl. doch ein 38 Zähne probieren?

tja, wenns nach gefallen gehen würde hätt ich wohl ein anderes quad! :twitcy:
    muss mich halt nach meinen geldbeutel richten, da ich noch zwei kinder und ne frau zu versorgen hab gibt der net so viel her!
    aber mal schauen was dann bis september sache ist, evtl. gönn ich mir die vorderen auch gleich, würde ja nur die felgen brauchen.
    gestern hab ich ein 115 düse in den vergaser geschraubt und den luftfilter bischen aufgemacht. dafür brauch ich noch einen sportendtopf, der kostet auch schon 210 euro von marving.
    und heut steht der einbau des 36ér kettenrad an.

So, nun nimmt das Ganze langsam Form an!

Hinten hab ich das ausgesucht
    Felgen:
    10x10 4x100 Douglas Alu-Felge red
    und dazu diese Reifen:
    255/60-10 (22x10-10) 55N Maxxis C9273

So wir das Ganze wenn ich das so eingetragen bekomme inkl. Eintragung ca. 320 Euro kosten.

Hab mich heute mit Woody´s Quad Store unterhalten, der meint er werde das Eingetragen bekommen.
    Evtl. kann ich dann sogar die vorderen Räder lassen wie sie sind, das wäre mir am Liebsten.

Da ich aber nächste Woche mal für ein paar Wochen nicht da bin wird das wohl sowieso erst Ende August, Anfang Septemper werden.
    Werde aber hier berichten ob das eingetragen wurde oder nicht!

Hallo

Wieder einmal bitte ich als Anfänger euch Fortgeschrittene um Hilfe.
    Hab ein Barossa Blackhawk 250 mit Rückwärtsgang und zwei Zylinder, falls das für die Felgenwahl ne entscheidende Rolle Spielt.

Möchte mir für hinten neue, höhere Felgen und dazu passende Straßenreifen kaufen.
    Da ich ja sehe dass hier fast alle ihre Hinterbereifung "straßentauglicher" geändert haben würde ich euch um euren Rat bitten.
    Es müssen nicht unbedingt Alu´s sein, bin auch mit ner Stahlfelge zufrieden, bzw wenn ich hinten Alu´s kaufen würde brauche dann vorne auch Alu´s oder sind verschiedene Felgen bei Quad´s kein Problem bei der Eintragung. Und weil ich grad schreibe- TÜV, bzw. Eintragung möchte ich natürlich auch für die Dinger bekommen.

Wie wäre es z.b. mit einer 21x10-10, wäre die für mein Quad geeignet, welchen Reifen muss ich dann für die Felge wählen wenn ich wieder auf die gleiche Höhe kommen möchte wie mit der aktuellen Bereifung? Oder kann ich auch noch größere Felgen nehmen und gibts dann immer noch ne passende Bereifung?
    Und könnte ich das auch so machen dass ich zunächst mal nur hinten Felge und Reifen ändere und vorne später mache, bzw dann vorne die vorhandene Felge weiter nutze und nur einen passenden, neuen Reifen aufziehe der zur hinteren Bereifung passt?
    Verbessert sich dadurch die Straßenlage merklich wenn ich hinten den Ballonreifen raus schmeisse?

Derzeit sieht meine Bereifung folgendermassen aus:
    vorne:
    AT 21x7-10 (175/75-10) Lochkreis 156
    hinten:
    AT 21x10-8 (245/65-8 ) Lochkreis 100

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe.