Nein,das passt jetzt nicht mehr.Selbst wenn ich die distanzscheiben mit einbaue(so wies gehört)hab ich ewig spiel rechts und links.Beim Orginalkettenrad passts genau.Hab auch gemerkt warum.Im Org.Kettenrad ist die Innenverzahnung nicht komplett durch,da ist ein zentimeter oder so ohne verzahnung die meiner Meinung nach eine Art Distanzhülse darstellt. Beim 32 ist das voll durchgehend und wenn ich mehr als die 2 distanzringe unterlege passt der winkel von der Kette nicht mehr weil das Kettenrad zu weit vom Achskörper weg ist.Ganz schon blöd. ![]()
![]()
![]()
Beiträge von reiterma
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Problem erkannt,das Löffler Kettenrad passt jetzt nicht mehr(32 Z)na prima.gruß m
-
Hallo Leute,wollte meine neue orginale Hi-Achse einbauen und musste feststellen das die Achse trotz festem anziehen rechts - links spiel hat.So wie das aussieht ist meine scheibenaufnahme hinten zu schmal,sodaß ich auf der anderen Seite zuviel material habe.Wenn ich das Spiel unterlege(auf der Kettenrad seite Passt die Laufrichtung der Kette nicht mehr.Gibt es 2 varianten der Bremsscheiben-Aufnahme oder bin ich zu blöd?MFG Markus :confused:
-
Vielleicht wird es besser,wenn du dir Alus mit Breitreifen montierst,dann hat sie ein bischen was zu arbeiten und dreht nicht immer voll durch.Oder was hier schon öfter die Runde gemacht hat ist das Ding mit dem 15er Ritzel,wird aber meist problematisch wegen Platzprobleme im Gehäuse.Bin ja auch nur ANFÄNGER :err: .Guter Rat ist Teuer,vielleicht meldet sich ja noch jemand.LG Markus
-
Den Ölmeßstab gibts auch hier http://www.quad-teile24.de/index.php?list=BMB-347
für 5,43 EUs.Gruß markus
-
Halo,kann mir jemand beschreiben ob und wie ich den Sturz an der vorderen Radaufnahme einstellen kann?
LG Markus -
-
Bevor ichs vergesse: gilt nur für Modelle ohne R.G. Sorry
Kannst Du denn vorne nichts machen,hast du noch Platz für`n größeres Ritzel??
Was ist denn für eins drauf?LG Markus
-
Hallo,das passt schon,mit der Löffler version,doch habe ich leider feststellen müssen,daß 14 , 32 nicht unbedingt die harmonische Lösung ist.War bei mir schon verbaut,als ich die Kiste gebraucht gekauft habe.Der Durchzug im 5.Gang war nicht wirklich gut,musste den 4.immer voll rausdrehen,damit es im 5.überhaupt noch vorwärts geht.Wenn sie dann mal losrollt ist es OK,bis zur nächsten kleinen Steigung,bei mir zumindest.Hab jetzt ein 13 Ritzel verbaut und jetzt passts ..
gruß Markus -
Hallo Leute,falls interesse besteht,hab meine Pro Axle bei ebay reingestellt.
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_tr…-All-Categories -
Ich hab sie mir gekauft weil die Achse beschrieben war als 0-10 cm mehr als orginal.Das fand ich noch OK.Aber so sieht sie eher einem Draxter ähnlich.Wenn ich sie behalten soll brauche ich wahrscheinlich längere A Arms oder Spurverbreiterungen für vorne.
-
hast du nen Rückwärtsgang drin??