Beiträge von Dark Rider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ja das ist normal.
    Bei bestimmten Geschwindigkeiten überlagern sich die Schläge oder Unwucht.
    Das bedeutet dass Deine Stoßdämpfer das dann nicht ausgleichen können.
    Wenn Du die Eier länger fährst, dann altern Deine Stoßdämpfer schneller
    weil die permanent unnötig belastet werden. Wenn Du die Schläge im Lenker
    hast bedeutet zusätzlich das Deine Spurstangenköpfe schneller ausschlagen.
    Sei froh das Du eine Dinli hast.
    Andere Quads würden durch diese zusätzlichen Vibrationen alle paar KM ein Teil
    verlieren. :grin:

Auch wenn das Thema hier schon länger her ist, füge ich noch etwas hinzu.
    Umbau auf G.P.R Powercone Komplettanlage. und RPM Fahrwerk.

Externer Inhalt www.picdir.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Triton 400 EFI LOF und Triton 450 LOF von Mir und meiner Frau :) .

Gut verstaut zusammen mit den Offroader Explorer Atlas 500 und TGB Blade 550 IRS

Grundliegend ist dann doch folgendes wenn die Gänge akustische Rückmeldung geben.
    Die Variomatik ist schon offen und treibt den Riemen und somit die Kupplung an,
    so das sich die Getriebeeingangswelle schon dreht.
    Weil nur so kann es Geräusche geben beim Schalten.
    Wenn die Vario noch nicht den Riemen und somit die Kupplung antreibt,
    ist es technisch auch NICHT möglich dabei Geräusche zu erzeugen.
    Das es beim Gang einlegen vorkommt das Zahnräder ungünstig stehen
    und es deswegen oft schwer ist in den Fahrbetrieb zu schalten ist nicht unnormal.

Wenn also Zahnradratschen oder lautes Klacken beim Gang einlegen entsteht,
    dann schraubt einfach mal den Deckel der Vario ab und guckt nach.
    Und über die Werkstatt in Bielefeld brachen wir und nicht zu unterhalten :|:

Ich habe diese ausprobiert.
    Den hier von G.P.R.

Den CRD

Dann den Exan

Zur Zeit fahre ich die Twin Powercone Komplettanlage auch von G.P.R.

http://images.google.de/imgres?imgurl=…eoBBnsQrQMIXzAU

1: G.P.R. : sehr Laut weil die Auspuffwolle nicht langlebig ist bei der LOF Zulassung.
    Den habe ich alle 500KM neu stopfen müssen.

2: CRD : war ich sehr unzufrieden mit. Leise und Durchzug fehlte.

3: Exan : deutlich angenehmer in Sound und von der Leistungsentfaltung vergleichbar mit dem G.P.R. nur das die Wolle haltbar gewesen ist.

4: Twin G.P.R. : absolut unfahrbar mit der Serien Auspuffwolle. Die Dinger sind in der LOF Zulassung so unglaublich laut, trotz aller DB Killer ( Dämpfereinlass Dämperauslass ). Da war das gleiche Problem wie mit dem einzelnen G.P.R. Die Wolle war immer weg. Deswegen habe ich dann beide mit hitzebeständiger Edelstahlwolle neu gewickelt. Dazu mussten die Endschalldämpfer komplett zerlegt. Je Schalldämpfer passten locker 1200g hinein.
    http://www.ebay.de/itm/3kg-Edelst…%3D231090074069

Fazit. Nach dem Umbau der G.P.R Twin Powercone Anlage bin ich zufrieden damit.