Beiträge von drkshady

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo erstmal,
    ich bin schon seit einem Jahr am überlegen und suchen ob ein Quad das richtige für mich ist...

Nachdem ich viel über Chinaquads verschiedenster Marken gelesen habe, hatte ich mich dagegen entschieden...
    Allerdings sah ich dieses Angebot gerade: http://cgi.ebay.de/250er-Race-Qua…#ht_1268wt_1139

und dachte, wenn da so viel ersetzt wurde, dann kann es ja nicht so schlecht sein, obwohl ich über das Quad auch nix gutes gehört habe...dennoch sind Markenquads zu teuer für mich...(yamaha etc.)...

Sollte ich das Quad für 1700€ kaufen?
    Das ist das Maximum was ich ausgeben will und eine SMC Ram würde ich für den Preis auch kriegen denke ich, deswegen wollte ich einfach mal fragen ob das Quad wie es so in eBay ist lange "überlebt" ohne werkstattbesuche oder ich auch nur ärger haben werde...oder was man da machen kann um noch zusätzlich etwas zu zahlen und ein anständiges Quad zu erhalten?

Danke schonmal für die antworten!

Wo ich schon mit dem Auto war und sehr spassig war:

In Neuss: Die Pferderennbahn (Nachts totaler Knaller und Offroad mässig!)
    In Neuss: Tüv Gelände (Mit mehreren Leuten eher nur weil halt nur ein Grosses Gelände ist / normale Strassen)
    Sonst vor der Abfahrt nach Grevenbroich: An den Kraftwerken rieeeesiges Aussenareal Offroad (eigentlich Anlieger frei, aber nie Polizei da...)
    Sonst in der nähe des Hafens in Düsseldorf Hamm: Kraftwerk Gelände...

Aber pass auf...auf der Pferderennbahn und die beiden Kraftwerkareale darfst du eigentlich nicht fahren.

Hallo,
    nachdem das mit dem Tomahawk 170 nicht klappte..:

suche ein schwarzes (oder dunkles) Quad im Umkreis von Düsseldorf (Max 100KM).

Es sollte min 150ccm haben, und gut in schuss sein und natürlich fahren.

Strassen oder Mischbereifung und maximal 15000km gelaufen sein...

Ausserdem nicht älter als 2003/04...und keine Leuchte über dem Lenkrad haben (sieht meiner Meinung nach scheusslich aus).

Interesse hauptsächlich an Kymco, SMC...aber gerne alles andere auch :P

Ob zum schalten oder automatik ist egal.

Hu/Au sollten noch etwas halten (2011?).

Natürlich mit ner 2Personen Strassen + Autobahnzulassung.

Zustand sollte natürlich gut sein...

Wichtig: Keine CHINABÖLLER!

Danke!

[Erledigt...heut per Zufall eins entdeckt und gutes angebot gemacht...gekauft...]

Habe noch etwas angst wegen Diebstahl von Quads...

Ist es so leicht die Kurzzuschliessen wie Roller?

Was haltet ihr von PGO Xdrive 150 ?

Denke ich werde mir entweder die smc ram 150/tomahawk 170 oder kymco mxer 150 oder kymco 250er kaufen...habe ja noch etwas zeit um mich umzuschauen, nehme natürlich auch kaufangebote von leuten hier entgegen (nicht weiter als 100km von köln/düsseldorf)

Danke...muss mir die seite hier ausdrucken, da viele tips zur wartung etc gegeben sind...

Ein FETTES danke Leute :)

Werde bescheid geben, wenn ich das Quad hab...werde denke ich demnächst oft hier vorbeikommen und paar sachen posten/schauen/lernen um irgendwann mal soweit zu sein nen 700er Quad zu fahren, bis dahin stimmt die kohle auch :p

Nochmal daaaaaaaaaanke :D

Ok, danke euch erstmal vielmals für eure Antworten...

Das Quad soll für kleinere Fahrten in die Stadt, zum Laden nebenan, zur Arbeit und am Wochenende zum Cruisen gebraucht werden, da ich bald eh beim Bund bin...

Gelegentlich mal über die Autobahn nach Holland (sonst würde ich wegen den Steuern fürn Anfang ne 50er nehmen)

Was kann ich denn machen, wenn ich nicht groß schrauben will (zeitmangel/arbeit/bund), aber auch kein Geld für wöchentliche 200€ reparaturen habe...(übertriebenI).

Wenn jemand lust hat an meinem Quad für ein wenig Geld rumzuschrauben (nrw/düsseldorf), dann ruhig bescheid sagen :P

Was für ne Hose soll ich denn Tragen im Regen, mit ner Jeans wär ja nich so gut...

Was muss ich unter konservierungsarbeiten verstehen?

Danke nochmaaaal

Hi, bin neu hier im Forum und denke, dass ihr mir helfen könnt..

Habe grad meinen Führerschein bekommen und will noch kein Auto wegen Steuern/Versicherung/Tankgeld...ist ja beim Quad alles ein wenig günstiger...
    Also habe ich viel rumgelesen und 3-4 Monate gesucht bis ich einen gefunden habe der mir gefällt.

Meine entscheidung viel auf einen explorer tomahawk 170...der verkäufer meinte was von smc etc...aber keine ahnung ob das nun 2 verschiedene marken sind und die explorer ein nachbau ist oder das nur eine andere Bezeichnung ist.

Naja...es ist gebraucht, 2005er erstzulassung und knapp 2000km gelaufen und nahe zum abholen.
    Kommt aus Taiwan und hat nen Honda Lizensmotor oder ähnliches...

Soll ein sehr guter Zustand sein... bis 2011 hu/au.

Nun bin ich mir aber etwas unsicher...obwohl durch die 170ccm und die 10kw ja nicht so viele kosten auf mich zukommen werden...
    Mit wieviel sollte ich ca. pro jahr rechnen and Steuer und Versicherung...
    Sollte ich für das Quad 1200€ zahlen?
    Wie sieht es aus mit Quad und kälte/nässe?
    Kann ich den Quad mit einer Plane einfach an unseren Seitenrand stellen?
    Werde ich oft schrauben müssen und ist das ein anständiges anfänger quad? (vor 4monaten dachte ich noch an eine bashan, aber nachdem was ich alles darüber gelesen hab...lass ichs lieber.)
    Muss ich irgendwas als zubehör ausser helm, nierenschutz und handschuhe kaufen?
    Wie viel kostet eigentlich die anmeldung?
    Sollte ich chinaquads überhaupt in betracht ziehen, weil ich nicht will dass da so schnell was kaputt geht...ich will nicht dran rumwerkeln, vor allem da ich bisher nie was mit quads zutun hatte...

Wäre zutiefst dankbar für antworten...

MfG Shadi