Beiträge von schimmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Wenn der Threadersteller so viel PS möchte, dann sollte er auch die 450er Modelle in Betracht ziehen!


    Suzuki LTR 450
    Yamaha YFR 450
    Kawasaki KFX 450
    KTM


    Die gehen alle wie die Hölle nur der Wartungsaufwand und die Haltbarkeit ist nicht ganz so hoch ;) Wobei das natürlich alles von der Pflege abhängt.


    Grob gesagt gehören alle 450 nur auf die MX Strecke.Im normalen Altagsbetrieb halt anfällig.


    aber mal im Ernst von einer 250 auf einen 700Rappen zu wechseln ist wie einen Trabbi gegen einen M3 zu Tauschen. :grin:

    Was versteht man bei einer Banshee als Wartungsintensive ? Ne Banshee die schon einmal zugelassen war, bekommste immer wieder zugelassen. Ich holle meine am Samstag ab.


    Das stimmt, wenn sie einmal zugelassen war geht das. aber eine Fee kann man auch noch neu Kaufen.


    Ich kenne einige die eine haben und auch extrem fahren,da geht öfters mal was kaputt, ist halt ein Zweitakter.
    Das fahren damit entschädigt aber immer wieder, ob im Gelände oder auf der Straße.

    Ja ne Banshee das wärs. Leider sehr Wartungsintensiv,aber einfach nur Geil das Teil.So wie ich gehört habe bekommt man die nicht mehr neu zugelassen.
    Ein 700 Rappen wär da bestimmt die bessere Entscheidung.
    Robuster Motor mit Vernünftig Leistung

    Ich hab bei der huk coburg collkasko ohne sb
    Bezahl 200 euro im jahr bei 125% und bin unter 25 jahre


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


    Dann hasst Du aber keine LOF Zulassung.Die VKP ist wirklich günstig bei der Huk.
    Meine Grizzly sollte da einige hundert Euros kosten,wäre dann bei denen unter LKW gelaufen.

    Ich hätte eine Grizzly 700 abzugeben.6 Monate alt und erst 750 km gelaufen.Winde mit Fernbedienung.
    Aus Gesundheitlichen Gründen muss ich mich von Trennen.
    Soll 7500€ bringen.

    Wenn du schon Probegesessen oder fahren hasst was willst du denn noch wissen?
    Meine Meinung zum ATV ist und bleibt die Dinger haben auf der Straße nichts zu suchen, wenn dann nur der Weg zum Gelände.
    Für einen 2 Personen Betrieb ist so ein Teil eigentlich nur mit einem anderem Fahrwerk auf der Straße zu Empfehlen.

    Ich fahr ja ein Grizzly,muss aber zugeben das die Can Am im Verbrauch günstiger ist, Im Gelände würde ich die Grizzly immer vorziehen. Mein Verbrauch liegt mit 27 Zoll Bereifung zwischen 12 und 16 Litern, je nach Fahrweise und Gelände.Die Can Am nimmt im Vergleich wohl gut einen Liter weniger.
    Gerade bei tiefen Wasserdurchfahrten ist die Grizzly klar im Vorteil.
    Bei einer Can Am muss erstmal richtig Geschnorchet werden um da mit zu halten.
    Dafür ist bei der Can Am halt ein Kompfortabeles Fahrwerk und die Einstellbare Servo ,und natürlich der geniale Rotaxmotor wieder was mich reizt.
    Hat halt alles sein für und wieder.

    Sorry hatte ich nicht gesehen.Trotzdem ist das vom Preis her noch OK wenn man sich das Zubehör ansieht.
    Es wird bestimmt auch noch 2012 Modelle geben,muss man halt beim Händler am fragen.


    Mobile.de ist aber auch immer ne gute Adresse für Gebrauchte.
    Ein Bekannter hat da eine 700 Grizzly EPS SE mit 350km auf der Uhr gekauft,war 3 Jahre alt und hat 7000€ gekostet.Sah aus wie neu.

    http://suchen.mobile.de/motorr…acities=FROM_501_TILL_750


    So das ist eine 650 Can Am,ich weiß nicht wo einige die Preise her holen.
    Der Händler hat einen sehr guten Ruf,nicht günstig steht aber voll hinter dem was er verkauft.


    Bei der Zulassung sollte man nur eine Lof nehmen.seit dem 12.12.2012 kostet die ca.35€ an Steuern.Vol Zulassung ist um ein vielfaches teurer.


    Ich zahl für meine 700 Grizzly 33€ Steuer und 138€ Versicherung im Jahr.
    Wie gesagt fährst du viel Straße ist die Can Am die Nr.1

    Die Fahrzeuge kannst du beide Bedenkenlos kaufen,mit minimaler Pflege eigentlich unkaputtbar.
    Wegen deiner Größe würde ich auch zur Grizzly raten,hat man mehr Platz für die Beine.
    Falls du zu zweit fahren willst drauf achten das du eine 2 Personen Zulassung bekommst,die Sitzbank ist bei der Grizzly sehr kurz.


    Das King Quad ist da besser geeignet wenn man oft zu 2 fahren möchte.
    Wie gesagt bei deiner Größe auf jeden Fall Probesitzen.


    Beide Fahrzeuge kannst du im Netz ohne Probleme kaufen,da gibt es die Grizzly und das King Quad bedeutend günstiger.


    Achten sollte man auf einen vernünftigen Elektrik Umbau.


    Eine Alternative wäre da noch eine Can Am Qutlander 650,eventuell als Max.Auf der Straße auf jeden Fall die beste Wahl,der 2 Zylinder Rotaxmotor
    Ist da eigentlich nicht zu toppen.

    Nicht Böse gemeint,aber schau dich nach einer Garage in der Nähe um oder halt einen Abstellplatz den du mieten kannst.
    Alles andere würde ich dir nicht Empfehlen.

    Der Fast Flex ja,könnte man durch ein Lenkerpolster etwas verstecken.Oder halt zu Louis einen Lenker aussuchen und montieren,das merkt keiner.Die Lenker haben so ziehmlich alle einen Gutachten dabei.