Beiträge von Udo Bochem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Romina,

bis auf die anfänglichen Probleme, die direkt vom Händler behoben wurden, kann ich nichts negatives über die TGB berichten. Ich fahre sie jetzt seit September 2009. Sie steht im freien und wird jeden Tag bei Wind und auch schlechtem Wetter bewegt. Sie ist sehr zuverlässig und hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Also ein fleissiges Bienchen. Ein einziges mal ist die Batterie im Winter in die Knie gegangen. Frisch aufgeladen und weiter ging es. Was die Steuer angeht, hast Du hier bestimmt schon einiges gelesen. Mich hat es auch getroffen. Von 12€ auf 152€. Aber was solls. Das es beim "fast Nulltarif" nicht bleiben würde habe ich schon geahnt. Aber das ist mir der Spass mit dem Teil wert. Solltest Du Dich zum Kauf entscheiden wünsche ich Dir viel viel Fun damit. Ich habe ihn auf jeden Fall. Und glaube mir, die Aufmerksamkeit wenn du durchrs Städtchen fährst, gehört dir.

LG Udo

Hi,

es geht schon los. Hatte meine 525er mit 200km mehr zur ersten Wartung. Hab dann nach meiner Meinung die Mängel angegeben. Tacho stimmte nicht, Drehzahl im Stand zu hoch und Licht. Alles kein Problem. Wird eingestellt so die Aussage. Als ich mein Quad abgeholt habe waren diese Mängel auch behoben. Nur schon bei der Heimfahrt hatte ich schon wieder andere Probleme. Sobald ich die Fußbremse getreten habe fing es an zu rattern das ich Angst hatte mir fliegt gleich etwas um die Ohren. Dann auf einmal Spiel in der Lenkung. Ich wieder zurück. Und gewartet und gewartet. Beim durchsehen ist dann wohl aufgefallen das die hinteren Dämpfer undicht und zu weich eingestellt wären. Dadurch resultierend würden die hinteren Reifen beim Bremsen nicht genug Gripp auf die Fahrbahn bekommen und deshalb das Geräuch beim Bremsen. Nun gut Morgen bekomme ich neue Dämpfer und dann schaun wir mal.
    Hat schon jemand dieses Problem gehabt. Würde mich interessieren.

Gruß Udo

Hi @all,

JS Spezialfahrzeuge und H&R haben einen kompletten Sportfedersatz entwickelt. Damit geht es satte 70mm tiefer.(478€) Desweiteren einen Spurverbreiterungskit. Für VKP Modelle max. 60mm und für LOF sogar 100mm.(346€) Alle Komponenten verfügen über ein fahrzeugbezogenes Teilegutachten und können beim TÜV ohne Probleme eingetragen werden.

guckst Du hier. http://js-spezial.com

Gruß Udo

WT Funsports sitzt nicht in Marsdorf, sondern Gewerbegebiet Bocklemünd/Ossendorf.

Zur Suzuki:
    Das Angebot wäre gut , wenn es ehrlich wäre?!
    Mir kommt es komisch vor, weil es:
    sehr günstig ist.....
    Teile vom Dekor fehlen und auch zum 08er Modell nicht passen
    Dieverses Zubehör gar nicht erwähnt wird .....

Gruß Frank

Da muß ich Dich leider berichtigen. WTfunsport sitzt in Köln Marsdorf. Sie sind umgezogen. Meine TGB habe ich vor 2 Wochen dort gekauft. :)

Gruß Udo