Beiträge von Udo Bochem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo Romina,


    bis auf die anfänglichen Probleme, die direkt vom Händler behoben wurden, kann ich nichts negatives über die TGB berichten. Ich fahre sie jetzt seit September 2009. Sie steht im freien und wird jeden Tag bei Wind und auch schlechtem Wetter bewegt. Sie ist sehr zuverlässig und hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Also ein fleissiges Bienchen. Ein einziges mal ist die Batterie im Winter in die Knie gegangen. Frisch aufgeladen und weiter ging es. Was die Steuer angeht, hast Du hier bestimmt schon einiges gelesen. Mich hat es auch getroffen. Von 12€ auf 152€. Aber was solls. Das es beim "fast Nulltarif" nicht bleiben würde habe ich schon geahnt. Aber das ist mir der Spass mit dem Teil wert. Solltest Du Dich zum Kauf entscheiden wünsche ich Dir viel viel Fun damit. Ich habe ihn auf jeden Fall. Und glaube mir, die Aufmerksamkeit wenn du durchrs Städtchen fährst, gehört dir.


    LG Udo

    Hi,


    es geht schon los. Hatte meine 525er mit 200km mehr zur ersten Wartung. Hab dann nach meiner Meinung die Mängel angegeben. Tacho stimmte nicht, Drehzahl im Stand zu hoch und Licht. Alles kein Problem. Wird eingestellt so die Aussage. Als ich mein Quad abgeholt habe waren diese Mängel auch behoben. Nur schon bei der Heimfahrt hatte ich schon wieder andere Probleme. Sobald ich die Fußbremse getreten habe fing es an zu rattern das ich Angst hatte mir fliegt gleich etwas um die Ohren. Dann auf einmal Spiel in der Lenkung. Ich wieder zurück. Und gewartet und gewartet. Beim durchsehen ist dann wohl aufgefallen das die hinteren Dämpfer undicht und zu weich eingestellt wären. Dadurch resultierend würden die hinteren Reifen beim Bremsen nicht genug Gripp auf die Fahrbahn bekommen und deshalb das Geräuch beim Bremsen. Nun gut Morgen bekomme ich neue Dämpfer und dann schaun wir mal.
    Hat schon jemand dieses Problem gehabt. Würde mich interessieren.


    Gruß Udo

    Hi @all,


    JS Spezialfahrzeuge und H&R haben einen kompletten Sportfedersatz entwickelt. Damit geht es satte 70mm tiefer.(478€) Desweiteren einen Spurverbreiterungskit. Für VKP Modelle max. 60mm und für LOF sogar 100mm.(346€) Alle Komponenten verfügen über ein fahrzeugbezogenes Teilegutachten und können beim TÜV ohne Probleme eingetragen werden.



    guckst Du hier. http://js-spezial.com



    Gruß Udo

    Da muß ich Dich leider berichtigen. WTfunsport sitzt in Köln Marsdorf. Sie sind umgezogen. Meine TGB habe ich vor 2 Wochen dort gekauft. :)


    Gruß Udo

    So, dann gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich habe jetzt seit 3 Tagen die 525er TGB.(schwarz/weiß) Ein höllenteil das richtig Spaß macht. Guter Anzug und liegt gut auf der Straße. Auch zu zweit merkst Du keinen unterschied. Das es wegen der Endgeschwindigkeit einige Diskussionen gibt ist mir bekannt. Meine hat auch 110km/h angezeigt aber geglaubt habe ich das nicht wirklich. Sollte sie am Ende nur 90 km/h laufen dann ist das halt so. Im übrigen gibt es einen Händler der sie in der Beschreibung auch mit 90km/h angibt.
    http://www.quadcenter-sottrum.de/
    Auch mit dem Licht habe ich meine Probleme. Irgendwie kann ich damit den Himmel ausleuchten aber nicht die Strasse. Aber das wird Morgen beim Händler behoben.
    Das beste ist mir allerdings bei der Zulassung passiert. Quad angemeldet, Schilder geholt und bezahlt. Dann sagte mir die nette Dame das ich jetzt nach Hause fahren soll und dann das Quad wieder vorführen soll. Und wenn das Nummernschild vorne auch montiert ist, bekomme ich auch den Brief. Schon verrückt auf was für Ideen die so kommen.
    Alles in allem ein gutes Teil und auf jeden fall ein hingucker. Ich kann sonst noch nicht allzu viel über Probleme klagen,dafür muß ich wohl noch einige Kilometer abreißen um das zu Beurteilen. Sollten welche auftreten gibts wieder input.
    In Köln gibt es auch einen Händler. Da habe ich meine her. http://www.wtfunsports.de/


    Gruß Udo

    Hi,


    ich habe mir auch die 525er Target gekauft und bekomme sie heute. Die Probefahrt habe ich mit der 325er gemacht. Und es war höllich gut. Ich wollte gar nicht mehr absteigen. Liegt gut auf der Strasse und läßt sich super fahren. Freue mich schon riesig auf den gößeren Bruder. 17:30 Uhr ist es soweit. Kannst dich ja melden und deine Eindrücke schildern.


    Gruß Udo

    Hi@all,


    ich heiße Udo, bin 48 Jahre jung und komme aus Erftstadt nahe bei Köln. Nach Jahre langem Roller fahren habe ich mir nun endlich ein Quad gekauft. Eine TGB 525 Target.(schwarz/weiß) Schon die Probefahrt auf der etwas kleineren 325er war genial, mein grinsen wurde immer breiter und ich wollte gar nicht mehr absteigen. Na ja was soll ich sagen, ich hoffe das ich mein Quad diese Woche noch abholen kann damit es endlich losgehen kann. Bilder folgen dann.
    In diesem Sinne kommt alle heil nach Haus.


    Gruß Udo