Beiträge von sugar3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Servus,

Ich möchte meine Triton gerne hinten breiter machen und spiele mit dem Gedanken auf Suzuki ltz unzurüsten da es mehr Möglichkeiten für ne breite Achse gibt.

Was kann ich den behalten und was muß neu? Exender,Radsterne, Bremsscheiben und Kettenblatt Aufnahme.... brauch ich das alles neu oder kann man etwas von der Triton verwenden?

Bei der Kettenrad und Bremsscheiben aufnahme passen da die Scheibe und das Kettenblatt von der Triton?

Gruß David

Hatte es vor ein paar Tagen schon einmal, da ging auch nichts, dann auf einmal funktionierte wieder alles. Gestern gefahren mit Allrad im L gang und auf einmal ging keine motorbremse mehr, angehalten und versucht zu schalten, da ging nur noch der H Gang rein. Also Allrad aus und im H Gang nach Hause gefahren. Dort nochmal versucht zu schalten, nichts. Bock abgestellt und heute nachmittag nach der Arbeit nochmals versuchen.

Servus,

Habe folgendes Problem, meine 1000ter Sportsman bj 2016, lässt sich nicht mehr schalten. Hebel steht auf H und lässt sich nicht mehr zurück bewegen sodas ich kein L N R P schalten kann. Es ist eine richtige blockate vorhanden. Das Gestänge ist aber frei und nirgends blockiert. Ich hoffe doch das dass Getriebe nicht hinüber ist und das ich hier Hilfe finden kann. Oder hatt jemand zufällig eine Explosionszeichnung vom Getriebe?

Jetzt habe ich die Wahl eine neue 980er zu kaufen ( aber wenn die eh nix taugen...) oder von N-Duro eine bauen lassen.

Hab mal nachgefragt, die alte müsste eingeschickt werden, anhand dessen bauen sie eine (extra kosten 200€) zuzüglich dem Preis der Achse.

Achsenpreise:

2+2 = 419€ / 3+3 = 449€ / 4+4 = 509€ / 5+5 = 559€

Plus den Preis der Sonderanfertigung = 200€

Zu was würdet ihr mir raten?

Heute Antwort von QME bekommen, ich zitiere:

"Durch die Spurverbreiterung wird die Achse Länger und somit steigt die Hebelkraft."

"Zudem kommt hinzu, dass durch eine Spurverbreiterung die Achse nicht mehr Original ist und somit eine Typveränderung durchgeführt wurde. Somit erlischt die Gewährleistung."

Die Achse und lager wurden 20.04.23 neu gekauft aber erst übern Winter eingebaut und dieses Jahr das erste Mal gefahren. Ist ne SUMO 980er mit 45er Platten. Nachdem sich mal bei ner Ausfahrt ein Stern etwas gelockert hat, wurde versuch das ganze mal genauer zu untersuchen und dabei haben wir festgestellt das die Achse rechts nen Schlag hat. Habe bei QME versucht zu reklamieren, die haben gesagt das bei Access eine Anfrage gestellt wird.

Nun heißt es abwarten.

Hier nochmals zwei Videos der Achse.

Es ist die rechte Seite und mit der Schlüssel Methode ist die unwichtig gut zu sehen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Servus Gemeinde,
    Ich habe bei meiner 450er Reactor das Problem das ich starke Vibrationen an der Hinterachse habe, wenn ich bei ca 100 mal nach rechts oder links auf die Reifen schaue, sieht es so aus ob die brutal vibrieren. Es könnte die Achse, lager, Lagerblock oder die Reifen sein......
    Die Lager und die Achse haben kein Spiel.
    Ich würd gern mal ein paar Videos anhängen aber das funktioniert irgendwie nicht........
    Vielleicht hatt ja jemand eine Idee oder Lösung, denn ich weiß nicht was ich erneuern muss.
    Vielen dank schon mal.

Ich versuche es mal ...

Externer Inhalt youtu.be