Ja, deine Lochkreisdaten müssten 156/115 sein, ansonsten gibt es dazu auch eine hilfreiche Tabelle:
Externer Inhalt
shop.four-tec.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ja, deine Lochkreisdaten müssten 156/115 sein, ansonsten gibt es dazu auch eine hilfreiche Tabelle:
Hallo Frank,
was soll diese Anfeindung hier? Ich habe lediglich auf deine Antwort gewartet, sonst nichts ! Finde es etwas beschädmend wir du hier als Mod auftrittst ... Überdies hätten wir noch den ersten Chinamüll zu verkaufen mein lieber. Zwischen Japan, Taiwan und China liegen, nebenbeibemerkt, Staatsgrenzen ...
Eigentlich warte ich auf die Antwort von Frank hier ...
Meine Meinung muss nicht euere sein .... *grins*, aber das Ding ist ja echt :<:
Sorry, aber sowas grenz an Belästigung so ein Ding auf die Räder zu stellen. Mich wundert offengestanden nicht dass daran wenig bis nichts gleichmäßig, funktionstüchtig oder sonst was ist. Mensch Leute, lernt ihr es denn nie? Spart 1 jahr länger und erspart euch damit so nen scheiß Stress. mich wundert dass die Teile überhaupt ne Straßenzulassung haben !!!!!!!!
Mit dem kleinen Rückenanhänger meinst du welchen? Was würde der kosten wenn man den wie wir als Händler in seine Produkpalette aufnehmen würde? Kannst du ne Rechnung schreiben?
Ja, die Arbeitsschiene ist bei uns noch nicht soooo richtig angekommen. Ich meine, die ganzen Sachen sind ja auch nicht gerade günstig, wenn ich da an Mulcher, Mäher, Egge, usw. denke. Holzrückearbeiten werden hingegen doch sehr sehr viele mit dem ATV unternommen, insbesondere dann, wenn man eine vernünftige Seilwinde und nen schönen Anhänger hat. Damit ist man doch flexibler als mit einem Traktor finde ich. Aber wie das so ist - auf den Dörfern arbeiten zumeist noch die etwas damit, die auch nen Traktor haben aus alten Zeiten...
Auf Reitplätzen und Co. wäre das Quad besser aufgehoben als jeder kleine Traktor und Bahnen zu planen oder Fütterungsfahrten zu machen.
Japp, wir. Wir nutzen unsere Vorführer regelm,äßig zum Mulchen, Schneeschieben & Co. Warum fragst?
Das meinte ich. Ist halt ein Unterschied, ob man sich so ein Fahrwerk über eine Firma mit TÜV Prüfer einbauen läßt, dafür das Quad aber noch durch halb Deutschland schaffen muß, oder ob man es selber einbaut und dann arge TÜV Probs bekommt. Habe das schon durch.
Ja klar, das ist ein erheblicher Unterschied ...
Eintragbar sind die meisten Fahrwerke. Dazu sollte man sich genau bei den Anbietern einlesen. Bei XXXXXXXXXXXXXXX wird die Eintragung vor Ort durchgeführt und kostet 100 Euro über den TÜV Rheinland.
Die Frage ob Profi oder Anfänger ist ganz klar wieder eine Frage der Ansprüche sowie des Geldbeutels.
Ein Beispiel hierzu wäre: Wenn bei uns ein Rookie (Anfänger) Fahrwerk eingebaut wird, wird das gesamte Fahrwerk auf den Fahrer angepasst (Fahrergewicht, Fahransprüche). Dann steht das Setup und er kann fahren. Wenn man etwas mehr ausgeben will und seine Bedürfnis vielleicht einmal selbst anpasen möchte, dann ist ein Profi sicher die bessere Wahl ....
Erlaubt ist was der TüV einträgt ![]()
Hi,
Federn sind die günstige Variante und eben wie beim Auto maximal eine Übergangslösung wenn du ordentlich sportlich um die Ecken flitzen willst. Besser ist da ein Supermotofahrwerk XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Außerdem gibt es RPM Fahrwerke, die eine ganze Stange mehr kosten.
Fahrwerke gibt es in verschiedenen Versionen (wie bereits erwähnt). Mit einstellbarer Federvorspannung sind meist Einsteigerfahrwerke und bringen dein Quad 7 - 10cm tiefer an den Aspahlt. Ähnlich tief aber mit zusätzlich einstellbarer Zug- und Druckstufe sind die Profifahrwerke ...
Musst du dir eintragen lassen?
Hoffen wir dass du einen gnädigen bis doofen Prüfer findest, denn die Gutachten haben alle ab Januar ihre Gültigkeit verloren. Bedeutet: Wer Sie eingetragen hat darf weiter fahren, alles anderen bekommen keinen Nachtrag o.ä. !
Super, das sollte ganz Deutschland lesen !!!
CDU und FDP haben ausspekuliert und wissen das - also drückt man dem kleinen arbeitenden Volk mal noch eine deftig rein bevor man den Abgang macht. Wir Arbeiter und Angestellten müssen den Bänkern ihre spekulative Geschäfte bezahlen und jeder jammert sich zu tode. Nur die armen Mittelständler schlucken - mal wieder - die Kröte fleißig unter.
Ein Hoch auf die Millionäre, Fußritte für das niedere Volk und der Mittelstand, tja, den wird es in 10 Jahren nicht mehr geben !
In Frankreich hätte man schon längst die Regierung ihres Amtes enthoben und die Stimme des Volkes sprechen lassen: Holt euch endlich mal Geld bei denen die ihren Wohlstand mähren durch Wohlstandsgehälter ! Nehmt endlich Spekulanten an die Kandarre und ja (!!!) treibt BP in den Ruin für die Seuche die sie über die Küsten Amerikas hereingebracht haben ....
Zitat von schwaabbel@ Angle
Autobahn geht schon, aber hier ist der richtige Umgang mit dem Gas wichtig. Als Dauertempo min. 20% unter V-Max.Gruß Frank
Absolut korrekt - eine Überholung mit V-Max ist auch nicht schlimm, aber am Limit kann man nicht dauerhaft fahren, das ist klar !