Du lieber Himmel, hier werden Sachen empfohlen ... Der Herr möchte in das Segment einsteigen und da kommen gleich richtige Tatsachen auf den Tisch ![]()
1. Die Kinderkrankheiten an den Cectek sind alle behoben. Wer zur Werks-Vorstellung der neuen Modelle war weiß dass die Kinderkrankheiten wie Riemen, Schaltung & Co. alle samt behoben sind. Schalten sich mittlerweile wie Sahne ...
2. 700 Kubik sind schon recht deftig für den Anfang - wer aber gleich richtig investieren möchte der kann das Geld sicher ausgeben.
3. Warum sind ATVs nichts für die Autobahn ? Das ist mir völlig neu und die Diskussion gab es schon mehere Male. ATVs sind mit Straßenbereifung oder einem guten Mischprofil sehr tourentauglich.
4. Für das was euch da so vorschewebt schließe ich mich all jenen an, die da so um die 500 Kubik empfohlen haben. Ob jetzt Sportquad, ATV oder Mischling ist doch ersteinmal egal. Vor- und Nachteile haben alle, das muss man für sich selber ausmachen. ABER wenn ich höre dass damit auch im Winter gefahren werden soll, dann vielleicht auch Schneeschieben in Frage kommt oder Schlittenschleppen, dann ist doch ein ATV die bessere Wahl.