Beiträge von Four-Tec

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Du lieber Himmel, hier werden Sachen empfohlen ... Der Herr möchte in das Segment einsteigen und da kommen gleich richtige Tatsachen auf den Tisch ;)

    1. Die Kinderkrankheiten an den Cectek sind alle behoben. Wer zur Werks-Vorstellung der neuen Modelle war weiß dass die Kinderkrankheiten wie Riemen, Schaltung & Co. alle samt behoben sind. Schalten sich mittlerweile wie Sahne ...

    2. 700 Kubik sind schon recht deftig für den Anfang - wer aber gleich richtig investieren möchte der kann das Geld sicher ausgeben.

    3. Warum sind ATVs nichts für die Autobahn ? Das ist mir völlig neu und die Diskussion gab es schon mehere Male. ATVs sind mit Straßenbereifung oder einem guten Mischprofil sehr tourentauglich.

    4. Für das was euch da so vorschewebt schließe ich mich all jenen an, die da so um die 500 Kubik empfohlen haben. Ob jetzt Sportquad, ATV oder Mischling ist doch ersteinmal egal. Vor- und Nachteile haben alle, das muss man für sich selber ausmachen. ABER wenn ich höre dass damit auch im Winter gefahren werden soll, dann vielleicht auch Schneeschieben in Frage kommt oder Schlittenschleppen, dann ist doch ein ATV die bessere Wahl.


    Beides verfehlt den Sinn eines ATV deutlich, und dafür ist die auch nicht gebaut!

    Crossen macht man mit dem Sportquad, mit einem King arbeitet oder trailt man, das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Genauso sind lange Überlandfahrten mit 100Km/h Dauergeschwindgikeit nicht gut.
    Gruß Frank

    Hööö, das ist das erste was ich höre .... die King eignet sich sogar mehr als gut für Überland als auch schweres Gelände. Da hat man bei Suzuki in der Neuentwicklung des Motors doch extra Wert drauf gelegt. 2/3 unserer Kunden kaufen sich ne King um zu crousen ......

    Der letzte Ölwechsel war gerade mal ca. 800km, also als ich das Quad gekauft habe, her.
    Hatte mich gerade für eine King entschieden, da sie als sehr robust und unzerstörbar gilt.
    Der Vorbesitzer hat wirklich alle Wartungsarbeiten, inkl. vorgeschriebene Ölwechsel durchführen lassen. Ich gehe schon davon aus, dass die King vom Vorbesitzer sehr gut behandelt wurde, machte auf mich einen fähigen und vernünftigen Eindruck.

    Nun gut, rumheulen hilft jetzt nicht mehr...
    Freitag kommt das Teil nach Kriener, der will sich den Schaden mal angucken.
    Drückt mir die Daumen!

    MFG

    Vor 800 Kilometren Ölwechsel bedeutet aber auch, dass er schon nicht mehr ganz frisch war. Bedeutet: Es könnte Öl gefehlt haben. Beim Quad muss man immer fleißig nach Öl schauen.
    Wenn man dem Vorbesitzer nun die Schuld mal wieder zu schieben möchte, würde ich sagen, ist das schlicht nicht fair. Wenn ein Kingmotor über die Wupper stolpert muss er echt vorher auf das übelste vergewaltigt worden sein !!!!!


    Lies bitte alles bevor du hier die anderen und uns defamierst. Wir haben ausreichend gewarnt. Er möchte danach schauen also helfen wir.

    Danke Euch schonmal für die zahlreichen Tips. :thumb: :thumb:
    Ich werde meine Außwahl aber auf 3 Hersteller beschränken. Mein Händler vor Ort hat Triton und TGB im Angebot.
    Der letzte im Bund event. noch Masai, da müsste ich allerdings noch nen Händler finden.... :D

    Grüße
    Schrat

    Hööööö? Wie jetzt? Wo kaufst du jetzt?