Hallo Ragnar,
ich kann es gut verstehen dass du den Chinamüll endlich satt hast.
Daher möchte ich dir einmal ein paar Marken an die Hand geben und dich dazu einladen, von uns ein Angebot anzufordern, gerne per PN.
Die Marken Triton, Masai, Linhai (Hytrack), TGB o.ä. sind derzeit stark am kommen. Alle samt Taiwanesen deren Qualität derzeit mit der japanischer Firmen (Suzuki, Yamaha) nahezu vergleichbar ist. Dort hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan und diese Hersteller rücken mit guter Qualität zum vergleichbar günstigeren Preis den Großen auf die Pelle.
Wenn du etwas mehr ausgeben willst und kannst, dann sei dir zu den Premiumherstellern Yamaha, Suzuki, CanAm geraten. Diese sind in der Preiskategorie weitaus teurer und stellen gleichzeit einen etwas, sagen wir, "höheren" Anspruch an sich selbst und den Geldbeutel der Käufer.
Gleichzeitig hast du hier aber eben high-end Gefährte die mit einem sehr guten Leistungsverhältnis zu einem gehobenen Preis aufwarten.
Ich vergleiche das oft und gerne mit Automarken. Diese sind den Kunden etwas geläufiger. Die erstgenannten Fahrzeughersteller sind vergleichbar mit Scoda, VW, Fiat, während die Upperclass Hersteller eben Audi, BMW oder Mercedes sind. Die Ersatzteilversorgung ist hier mittlerweile bei ALLEN Marken gesichert und es besteht ein deutschlandweites Händlernetz.
Tja, ich würde dir gerne einmal unseren Online Kaufberater ans Herz legen. Hier kannst du dich ausgiebig informieren und schauen wo deine Reise überhaupt hin gehen soll.
Dann, da ich weiß dass das Händlernetzwerk in Norddeutschland nicht so gut ausgebaut ist: Hier einmal eine Referenz eines Kunden aus dem hohen Norden .
Gerne erstelle ich dir ein individuelles Angebot. Melde dich einfach !