Beiträge von Four-Tec

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Ragnar,

ich kann es gut verstehen dass du den Chinamüll endlich satt hast.

Daher möchte ich dir einmal ein paar Marken an die Hand geben und dich dazu einladen, von uns ein Angebot anzufordern, gerne per PN.

Die Marken Triton, Masai, Linhai (Hytrack), TGB o.ä. sind derzeit stark am kommen. Alle samt Taiwanesen deren Qualität derzeit mit der japanischer Firmen (Suzuki, Yamaha) nahezu vergleichbar ist. Dort hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan und diese Hersteller rücken mit guter Qualität zum vergleichbar günstigeren Preis den Großen auf die Pelle.

Wenn du etwas mehr ausgeben willst und kannst, dann sei dir zu den Premiumherstellern Yamaha, Suzuki, CanAm geraten. Diese sind in der Preiskategorie weitaus teurer und stellen gleichzeit einen etwas, sagen wir, "höheren" Anspruch an sich selbst und den Geldbeutel der Käufer.

Gleichzeitig hast du hier aber eben high-end Gefährte die mit einem sehr guten Leistungsverhältnis zu einem gehobenen Preis aufwarten.

Ich vergleiche das oft und gerne mit Automarken. Diese sind den Kunden etwas geläufiger. Die erstgenannten Fahrzeughersteller sind vergleichbar mit Scoda, VW, Fiat, während die Upperclass Hersteller eben Audi, BMW oder Mercedes sind. Die Ersatzteilversorgung ist hier mittlerweile bei ALLEN Marken gesichert und es besteht ein deutschlandweites Händlernetz.

Tja, ich würde dir gerne einmal unseren Online Kaufberater ans Herz legen. Hier kannst du dich ausgiebig informieren und schauen wo deine Reise überhaupt hin gehen soll.

Dann, da ich weiß dass das Händlernetzwerk in Norddeutschland nicht so gut ausgebaut ist: Hier einmal eine Referenz eines Kunden aus dem hohen Norden .

Gerne erstelle ich dir ein individuelles Angebot. Melde dich einfach !

Hey hallo,

also wenn du damit RICHTIG, und damit meine ich echt RICHTIG was arbeiten willst, dann würde ich dir zu ner Kingquad oder einer Grizzly raten. Beide verfügen über Spitzentechnik, wobei die Kingquad im Preis noch etwas besser zum Leistungsumfang vertreten ist.
    Wenn du aber MAL nen Anhänger ziehen willst oder MAL einen Anhängemäher ziehen musst, ggf. im Winter ein Schneeschild dran bauen möchtest, dann kannst du gaaaaaaaaanz beruhigt auf Taiwan zurückgreifen. Dein Schrauber meinte sicher du sollst die Finger von Chinamüll lassen. Da stimme ich völlig zu ! Aber Taiwan baut qualitativ gut Fahrzeuge und die Marken Triton, Masai oder Linhai sind längst zu ernstzunehmenden Konkurrenten am markt aufgestiegen. Deren Agregate laufen schon lange in Subarufahrzeugen a lá Access unsw. Da kannst du absolut ruhigen Mutes kaufen. Wie gesagt, wenn du es "gewerblich" oder "Semi-professionell" nutzen willst und kannst hol Yamaha oder Suzuki.

Hier einmal ein paar Beispiele von Fahrzeugen die ich dir anbieten könnte:

SUZUKI KINGQUAD 750

Extrem durchzugsstark, top Verarbeitung, von uns auf LOF umgerüstet mit 5 zusätzlichen Sicherungen, messbarem Kabelbaum, LED Heckbeleuchtung, LED-Tagfahrlicht, Lenkerschalter All-in-One, galvanisch verzinkte AHK, Edelstahl-Anhängebock, usw usw.

Hier die Infos >>

Externer Inhalt www.four-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

YAMAHA GRIZZLY 700

Klar strukturiertes Fahrzeug mit etwas kürzerem Radstand als Kingquad. Ebenfalls durchzugsstark und von uns als LOF umgerüstet (wie bei Kingquad). Hier die Infos >>

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

TRITON OUTBACK 400 4x4

Triton ist einer der besagten Taiwanesen. Besticht durch serienmäßige Seilwinde. Ebenfalls als LOF von uns umgerüstet, eignet sich die Outback ganz locker zum Schneeschieben, Kehrmaschineneinsatz usw. Hier die Infos >>

MASAI A700

Eine echte taiwanesische Bombe mit 700 Kubik extremer Durchzug und Kraft über. Kein Halt, egal wo. Von uns ebenfalls als LOF umgerüstet. Hier die Infos >>

Du musst halt wissen was du damit tasächlich arbeiten willst ! In Frankreich nutzen Winzer auch viel Linhai (vormals Hytrack).

Wir hatten eine Hytrack bei uns im Winter zum Schneeschiben und waren echt begeistert davon...

Arbeitsgeräte gibt es für dein ATV auch einiges. Angefangen vom Mulcher, über Kehrmaschinen, Schneeschilde bis hin zum Holzrückewagen.

Arbeitsgeräte findest du u.a. hier >>

Bei Fragen einfach fleißig posten !

Kann dir gerne ein Angebot für eines der Fahrzeuge machen. Wir liefern deutschlandweit (Garantie inbegriffen).

Ach, das gibt es doch nicht! So`n Mist, schon wieder einer...

Vielleicht ist die Frage ja blöde, könnte aber anderen helfen: War ne Alarmanlage verbaut? Frage bzgl. des Diebstahlschutzes und der Verbesserung.

Hallo Lars,

also ich muss dir sagen, dass deine Wahl mit Triton schon gut ist. Allgemein gute Fahrzeuge. Dennoch würde ich dir zu einer 450er raten, weil die einfach mehr Bums haben und die langlebigeren Triebwerke verbaut sind. Die Reactor 450 bspw. ist ein sehr schönes Fahrzeug, welches sogar die Fachpresse überzeugt hat. Wir bauen dir das Teil zu einem echten SM-Flitzer um mit dem du Motorräder jagen kannst, sogar in den Kurven, weil das Teil wie auf Schienen liegt (s. Video).

Ansonsten kann ich dir nur eines gleich mit auf den Weg geben. Wenn du alltäglich mit dem Flitzer zur Arbeit willst, bekommst du bei Regen auf nem Quad durch die offenen Füße immer die volle Packung "Nass", also auch von unten. Ein ATV wie bspw. ein Kingquad hat geschlossene Beinbereiche wo wenigstens Füße und Beine bei Pisse trocken bleiben... Hier mal der Link der dir zu einer Kaufentscheidung weiterhelfen könnte: Unser Online-Kaufberater >>

Ansonsten verschicken wir für unsere Begriffe Fahrzeuge nach ganz Europa mit voller Garantie. Gerne berate ich dich weiter, auch per PN. Ebenso erstelle ich dir gerne mal ein Angebot ! Meld dich einfach.

So, und hier noch das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com

Hallo,
    also zunächst solltest du dir von einem Fachmann mal über die ganzen Schweißnähte schauen lassen. Da beginnen meistens die großen Fehler an den Fahrzeuge. Danach solltest du dir grundsätzlich alle Schrauben und Muttern zur Brust nehmen und nachziehen. Insbesondere diejenigen, die etwas zu tragen haben (außer Räder), solltest du mit Schraubenfest sichern.

Danach gehst du an die Fahrwerksteile ran. Also: Stoßdämpfercheck, A-Arm-Check, Federbein-Check

Sind die Sachen alle i.O. erstma Öl aus dem Motor und ein anständiges Öl rein. Danach den Auspuff unter die Lupe nehmen. Falls der schlecht lackiert ist oder schon Rost aufweisen sollte, kauf dir ne anständige Büchse Kaminlack und hau mal drüber.

Das sollte zum längeren Fahrspaß erstmal reichen. Wenn du jetzt noch ein wenig die Mühe fahrbarer haben willst, kannst du dir ein günstiges Fahrwerk einbauen und Straßenreifen auf die Kiste ziehen. Dann ggf. noch Spur einstellen lassen und dem Spaß sollte ersteinmal nichts im Wege stehen.

P.S.: So ein günstiges Fahrwerk findest du u.a. hier: http://shop.four-tec.de/index.php?cat=c51_Stossdaempfer.html

Also Leutz, die ganze Diskussion ist doch völlig unnütz.

1. Festigkeitsgutachten sind für die Tonne. Es gibt einen Quadteile-Dumpinghändler der gerne billige Sachen verkauft und zumeist mit Festigkeitsgutachten oder sonst nem Scheiß winkt.

2. Teilegutachten sind auf andere Fahrzeuge übertragbar weil, wie schon richtig erwähnt, das Teil geprüft ist.

3. Du kannst rein theoretisch eine Einzelabnahme machen lassen, was dir aber auch erst jemand machen muss.

Schmeiß deine Teile zum Altmetall oder schick sie zurück, damit hast du nur Ärger !

Hallo ihr Alarmfanatiker ;)

Ich kan ebenfalls nur die Legos-Serie empfehlen. Das schöne daran ist, dass man die Alarmanlge immer mit weiteren Features versehen kann und somit nicht gleich alles auf einmal ausgeben muss. Die Legos bietet egal in welcher Ausführung einen sicheren Grundschutz gegen Diebstahl. Wer möchte kann immer noch mit Mirkowellensensor, Pager etc. erweitern gegen kleines Geld. Zu finden sind die Alarmanlagen u.a. hier >>

Also wenn du damit ja dann doch ab und an mal was befördern willst, würde ich mir was anständiges holen und lieber 500 Euro mehr ausgeben als im baumarkt irgendeinen Schund zu kaufen. Das Problem an denen Dingern ist recht Simpel. Oben "hui" untern "pfui". Denn da wir an der Rahmenkonstruktion gespart, es fehlen Querstreben und die Achse ist auch meist aus Billigmaterial.

Du möchtest damit ja dann schließlich Holz machen und ab und an was befördern.

Soll deine King auf den Anhänger passen oder muss sie das nicht unbedingt?

Egal, mache dir folgende Angebote mal ganz pauschal - über Kombipreise reden wir einfach später mal:

Suzuki Kingquad 750 mit LOF-Umrüstung und LOF-Zulassung: € 9.090,-

Dazu ist wichtig zu wissen: LOF-Umbau mit LED-Rückleuchten, extra Kabelbaum inkl. Schaltplan und 5 zusätzlichen Sicherungen, LED-Tagfahrlicht, Edelstahl-Anhängebock, Edelstahl Kugelkopf und und und .... WICHTIG: Bei den Umrüstungen musst du ganz ganz genau vergleichen, weil da eben viele einen günstigen Preis drüber generieren.

Als Anhänger hätte ich folgendes für dich:

Als Einstieganhänger in Spitzenqualität kann ich dir den GT500 mal vorschlagen. Qualität und Verarbeitung sind spitzenmäßig. Aluminiumaufbau, Befestigungsösen, verstärkte Rahmenkonstruktion etc .... Da habe ich noch ein Ausstellungsstück da, das ich dir für 500,- geben kann. Genauere Infos zu diesem Anhänger gibt es hier: http://shop.four-tec.de/product_info.p…--Big-Size.html

Externer Inhalt shop.four-tec.de

Weiterhin interessant wäre der etwas größere und stabilere und für den Kingtransport geeignete BSX, den ich dir für 1.400,- machen kann ... Genauere Infos dazu hier: http://shop.four-tec.de/product_info.p…-1300-2000.html

Externer Inhalt shop.four-tec.de

Bei den Anhängern hast du Straßenzulassung dabei und bist damit immer Top unterwegs !