Hallo Jakla,
danke.
Habe mich vertan, meinte auch den Stator.
jetzt hab ich bei Racing Planet das hier gefunden:
Stator, m. Pick up Preis = 139,67 Euro
Was ist denn ein Pick up? Brauch ich das etwa und nicht einfach nur den günstigeren Stator?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Jakla,
danke.
Habe mich vertan, meinte auch den Stator.
jetzt hab ich bei Racing Planet das hier gefunden:
Stator, m. Pick up Preis = 139,67 Euro
Was ist denn ein Pick up? Brauch ich das etwa und nicht einfach nur den günstigeren Stator?
Hi,
wollte mich nochmal Bedanken für Eure Hilfe!
ich hab jetzt mal vom "Fachmann" messen lassen. Die Lichtmaschine muss wohl defekt sein!
Ich benötige doch den Rotor:
http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/catalog/p…oducts_id=11804
und dann die Dichtung, die soll wohl oft beim Wechseln kaputt gehen:
http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/catalog/p…oducts_id=11733
benötigt man sonst noch was? z.B. diesen Rotorabzieher?
Was meint Ihr kann man das selber machen oder lieber in die Werkstatt (meinen das würde ca. 2 Stunden dauern!)
Vielen Dank!
Vielen Dank Euch!
ein analoges Messgerät bekomme ich nirgendwo her!
Mein Problem ist ja aber auch, dass ich die Lima nicht messen kann, wenn die Batterie abgeklemmt ist, da der Motor dann sofort aus geht! Das bedeutet ja wahrscheinlich auch, dass die Lima defekt ist oder, wenn die nicht mal genug Strom für die Zündung liefert!
Gibt es denn irgednwo eine Anleitung für den Rotor Wechse? Meine irgendwoo gelesen zu haben, dass man den wchseln kann ohne Kühlwasser abzulassen!
So,
ich hab jetzt mal Fotos gemacht,
1. das Kabel, an dem ich gemessen habe!
2. wie ich gemessen habe!
3. wie ich den Multimeter eingestellt habe!
Hab ich falsch gemessen? Irgebdwie kommt mir das so vor, als wenn die Werte ähnlich sind, als wenn ich einfach die beiden Nadeln zusammenhalte!
Hallo,
und kann schon jemand was zu meinen Werten sagen?
Mit Masse kenne ich mich leider gar nicht aus!
Moin,
hab in der Firma nachgefragt. Das Multimeter habe ich wohl richtig eingestellt.
OL soll wohl scheinbar für unendlich stehen, macht ja auch Sinn wenn man das Multimeter anstellt und nichts mit den Nadeln berührt!
Ich hatte eine Nadel an den kabeln der LM und eine an dem Motorblock! Hätte ich evtl. die Nadel vom Motorblock woanders dranhalten sollen?
Hi,
also was ich jetzt gemessen habe ist
ca. 0,7 (1 u. 2)
ca. 0,7 (1 u. 3)
1 x ca. 0,38 ( 2 u. 3)
wobei ich nicht weiß, ob ich das Multimeter so ganz richtig eingestellt habe!
und die einzelnen Kabel an z.B. Motor = Anzeige am Multimeter OL - gehe davon aus, dass das für 0 steht, da er das auch anzeigt, wenn man mit den Nadeln nichts berührt.
Vielen Dank nochmal!
So,
hab jetzt die Stecker die um den Spannungsregler waren und die bei der Batterie mit Kontaktspray bearbeitet. Keine Besserung, die Spannung bei laufendem Motor immer noch um die 12, V
Gibt es noch andere Stecker, die man bearbeiten könnte?
Wie mess ich den Wiederstand? Motor komplett aus, ohne Batterie oder wie?
Oh man,
ich denke den ganzen Tag an das sch... Quad.
Danke Euch allen für Eure Mühe und Tips!
Jetzt werde ich echt erstmal alles Stecker ziehen und versuchen zu reinigen! Wie macht man das denn? Mit einer Drahtbürste?
Kann denn so ein Lichtmaschine und ein Regler so schnell kaputt gehen? Sind das nicht eigentlich Teile die ewig halten sollten?
So,
ich hab jetzt mal ziemlich lange gemessen. Wenn ich Licht anmache und den Motor auch Leerlauf laufen lasse, geht die Spannung minimal runter! Ich hab dann irgendwas mit 12.07 V
So, daß bedeutet jetzt wohl, daß die Lichtmaschine hin ist oder? Oder kann das doch am Regler liegen?
Recht es, wenn man nur das Teil bei der Lichtmaschine austauscht?
http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/catalog/p…oducts_id=11805
Die Spannung sinkt wenn ich Licht anhabe und steigt minimal wenn ich Licht aus habe.
Wie kann ich die LM denn messen ohne die Batterie abzuklemmen?
So ein Mist ich bin auch zu blöd,
ich glaub die Lichtmaschine ist kaputt. Ich wollte da jetzt mal die Spannung messen und habe als der Motor lief, die Batterie abgeklemmt und zack war der Motor aus! Das bedeutet doch, dass sie keinen Strom produziert oder?