Hi,
erstmal schon vielen Dank für Eure Antworten!
Also was vielleicht ein bißchen falsch von mir rübergekommen ist: Der orgelt beim Starten nicht, weil die Batterie nicht genug Saft hat. Er versucht schon zu starten, nur schafft der nicht mal 1x zu orgeln (er versucht es schon), da die Batterie zu leer ist, wie bei meinem Auto, wenn ich mal ausversehen das Licht angelassen habe. Ich glaube, dass die Batterie beim Fahren nicht geladen wird.
Das komische ist eben, dass der Motor, nicht wenn ich schnell fahre, sondern wenn ich z.B. an der Ampel anhalten muss, ausgeht. Und scheinbar auch nur, wenn das Licht an ist. Wenn das Licht aus ist, läuft der Motor weiter. Und wenn ich den Motor mit dem Seilzug starten will, klappt das eben nur, wenn das Licht aus ist. Wenn das Licht an ist, springt der Motor minimal kurz an und geht sofort aus! Jetzt frage ich mich ob das an der Batterie liegen kann.
Auch habe ich bemerkt, wenn ich stehe und das Licht ist an, dass das Licht nur ganz schwach leuchtet. Erst wenn ich Gas gebe leuchtet es heller!
Hat die Batterie, denn eigentlich was damit zu tun, dass der Motor ausgeht? oder die Lichtmaschine? Aber die müsste ja eigentlich in Ordnung sein, da ich beim "scnellen" Fahren ja Licht habe (und somit Strom)!
Ich komme aus dem Landkreis Vechta, vielleicht kennt sich ja jemand in meiner Nähe aus, der sich das mal anschauen kann (natürlich gegen Bezahlung)