Beiträge von Maniac0023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,

erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Kauf.

Ich persönlich gehöre zur Fraktion FlipFlops, Boardshort und Muskelshirt 8) neee, Spaß bei Seite. Ich persönlich fahre immer mindestens in echten Jeans, die halten mehr aus als ne Stoffhose, hohe Schuhe, Endurohandschuhe von Polo und eine Protektorenweste. Ich bin halt für Sicherheit. Man muss immer mit der Dummheit anderer rechnen.

So und nun viel Spaß mit Deinem Neuerwerb.

Gruß Sebastian

Hi,

das Dein Öl evtl. nach Sprit riecht, kann passieren, wenn Du viel Kurzstrecke fährst meine ich (verbessert mich wenn ich falsch liege). Kann zumindest beim Auto so passieren.

Kühlflüssigkeit ist auf jeden Fall nicht drin. Die hast Du nämlich nicht. Und wenn Kühlflüssigkeit drin wäre, dann wäre Dein Öl schleimig.

Gruß Sebastian

steffi, danke stand gestern voll aufm schlauch du natürlich recht.

Budowelt, die hat gerade mal 4.000 gelaufen. aber wie ich schon geschrieben habe, kann ich die kette nur noch minimal spannen. also wirklich nicht mehr viel. dass mit dem kürzen ist ne gut idee. ich glaube dass werd ich machen.

gruß sebastian

danke für eure hilfe.

Sushiman, ich brauch ne neue kette, weil meine, die ich drauf habe voll schrott ist. ich hab kaum noch platz diese zu spannen und wenn ich dann das 36er kettenrad nehme, dann hängt sie aber voll durch.

jetzt hab ich aber noch eine frage! die smc hat ja zwei spannrollen. ich habe am we festgestellt dass der ober teil der kette nicht über der oberen spannrolle läuft, d. h. der obere teil der kette verläuft zwischen der oberen und unteren spannrolle. ist dass normal? wenn nicht, dann brauch ich auch keine neue kette. aber ich glaube, dass mit der spannrolle ist normal.

gruß sebastian

So, da ich jetzt meine Übersetzung änder (auf 36er Ritzel) brauch ich eine neue Kette! Welche könnt Ihr mir da empfehlen und wo bekomm ich sie her? PS: Wenn es geht so günstig wie es geht aber kein billig Schrott (ich billig und gut, das beisst sich).

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Sebastian

Tragekomfort kann ich nicht sagen, aber ich finde diese Dinger nicht so sicher. Klar hat man ein Visier aber was ist wenn du wirklich mal einen Unfall hast (ich hoffe natürlich, dass das nie passieren wird) und fällst auf Dein Kinn? Dann ist der Kieferbruch doch vorprogrammiert. Ich habe für den Sommer einen Endurohelm. Da hast Du auch viel Frischluft und mit der passenden Brille was vor den Augen. Also ich persönlich würde einen Helm ohne Kinnschutz nicht nehmen. Aber dass ist nur meine Meinung.

Gruß Sebastian

...... zu guter letzt kam Slalom fahren. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Die Sachen mit den auf 2 Rädern fahren oder driften wurde uns gezeigt, damit man in den Situationen weiß wie man sich verhält und nicht um Stuntfahrer zu werden.

Ich muss ehrlich gestehen, seit Samstag fahr ich im Kreisverkehr nur noch schön auf 2 Rädern und wenn es nass ist wie am Samstag auf der Nachhausefahrt, nur noch quer, weil es so geil ist und tierisch Spaß macht. Das aber nur für meinen Teil.

Mein Fazit:

Eine echt super Sache, und wirklich für jeden zu empfehlen. Ich persönlich hab viel gelernt und trau mich aufgrund dessen auch viel mehr zu machen.

Hier nochmal besten Dank an Frank der sich die Mühe gemacht uns so ein paar Grundlagen beizubringen, echt fettes Mercy!!!!!!!!

PS: Ich bin am 27.06.10 wahrscheinlich nochmal da, mein Bruder möchte auch mal so ein Training mitmachen.

Gruß Sebastian

Hi Leute,

hier mal kurz der Ablauf des Fahrtrainings.

Als erstes hat der Frank uns erklärt, wie man Kurven auf 3 bzw. 2 Rädern fährt. Frank hat uns auch erklärt, was passiert, wenn man auf zwei Rädern fährt und dann bremst oder vom Gas geht (das Quad geht wieder auf seine 4 Räder).

Danach wurde uns erklärt, wie man mit seinem Baby driftet. Das wurde uns gezeigt, damit man weiß, wie man sich auf dem Hobel verhält, wenn es ausbricht.

Dann kam das Thema Vollbremsung. Da hat der Frank uns eingetrichtert, wenn man eine Vollbremsung macht oder machen muss, dann aber wirklich bis zum Stillstand, da das Quad sonst einen wie ein Bulle beim Bullriding abwirft. Bei einer Vollbremsung fängt das Quad auch an sich quer zu stellen. Da hat der Frank uns erklärt, wie man sich in der Situation verhält.

Jetzt kam das Thema, fahren am Berg. Wie sich da verhält und wie man am Berg richtig sitz, da soll der Körper soll Bergauf zeigen, egal ob beim seitlich, bergauf oder bergab fahren. .............