Beiträge von Maniac0023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,

Zugamaschiene heißt, dass Du sie mit offener Leistung fahren darfst. Diese Zulassung wirst Du bei einer 250iger nicht haben. Also z. B. eine ltz 400 mit VKP-Zulassung hat die normalen 20 PS eine ltz 400 mit ZM (Zugmaschiene) hat 38 PS! Du kannst zwar auch eine ltz400 mit VKP auf 38 PS entdrosseln aber dann fährst Du ohne Versicherungsschutz!

Hi,

also meine Freundin und ich fahren auch zu zweit auf der 250er SMC aber eigentlich nur kurze Strecken. Meine Freundin hat zwar nicht die Platzprobleme aber ich sitze auch weit vorne. Bequem ist es nicht so und man sieht aus wie ein Affe aufm Schleifstein.

Wie weit willst Du denn zu zweit fahren?

Hi Oliver,

also in der Preisklasse gibt es nichts anderes als SMC oder Kymco.

Zur SMC auf Mobile:

Versuch den auf 1.500 zu drücken. Aber frag vorher, ob die Felgen eingetragen sind. Die Douglas Felgen bekommt man nämlich nicht mehr eingetragen. Der Marvingauspuff hält wohl angeblich nicht so lange.

Sei Dir aber im klaren, dass die 250er SMC ganz schön vibriert. Dagegen kann man zwar was machen, bedarf aber ein bisschen Arbeit. So wie es aussieht, hat die SMC auch schon Maxxis Reifen drauf, die sind sehr gut und die Kiste geht auch ganz gut. Hab mir letztes Jahr auch eine geholt und die läuft super.

Gruß Sebastian

Edit: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…22&pageNumber=1
    Was ist denn mit der hier? Aber die läuft keine 110 kmh! Das ist laut Tacho. Die läuft so 85 Sachen.

Hi,

zu erwähnen wäre aber auch, dass man die Kosten für ein Quad mit den Kosten eines PKW´s vergleichen kann, was Ersatzteile angeht. Ein Quad ist auch wartungsintensiver. Man muss schon einiges selber machen um die Kosten gering zu halten.

Was auch wichtig ist, sind bei einem Neukauf die Wartungsintervalle. Jede Inspektion kostet eingies an Geld.

Ich fahre auch seit Oktober 09 Quad aber ohne Auto, naja.

Gruß Sebastian

Hi,

kann mich auch den Vorrednern anschießen, üben üben und nochmehr üben. Aber es kommt auch stark auf die Reifen an. Wie ich dass so bei deinem Avatarbild sehen kann, hast Du Stollenreifen drauf. Die sind eher mehr fürs Gelände. Straßenreifen wären da schon besser. Aber bitte keine von Kenda oder so, denn damit schiebt es auch über die Vorderachse.

Also mit vernünftigen Reifen geht es auch schon um einiges besser.

Gruß Sebastian

Hi Fallout,

einen tip habe ich leider nicht. Da bleibt nur anprobieren. Helme ohne ECE Norm sind im deutschen Straßenverkehr nicht zugelassen. Es gibt verschiedene Gründe warum die Helme diese Norm nicht bekommen. Entweder der Hersteller hat sie nicht prüfen lassen, deshalb sind sie günstiger, oder die Verarbeitung ist nicht sie der Burner.

Ich an Deiner Stelle würde mit keinen Helm ohne ECE holen.

Gruß Sebastian