Beiträge von Maniac0023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi Leute,

wie groß ist der Aufwand (und welches Werkzeug für die Achse brauche ich) bei einer SMC 250 mit RW die Achslager zu tauschen und evtl. eine neue Achse einzubauen?

Wenn ich z. B. die Achse von MX-Force vom Löffler einbauen möchte, welche Teile brauche ich dann noch neu? Edit: hab gerade per Suchfunktion erfahren, dass die MX-Force nur für Quads ohne RW ist. Wo bekomme ich denn sonst eine günstige Achse?

Ich habe nämlich das Problem, dass meine Achse Spiel hat und da hier ja gerade schhonmal im Forum am WE ein Rad geflogen ist, wollte ich bei meiner mal genauer nachschauen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Sebastian

Da kann man auch dran sehen, dass die Jungs nicht richtig Ahnung haben. Wenn die Nervbars nicht über Deine eingetragne Fahrzeugbreite hinaus gehen, müssen diese nicht eingetragen werden, da die Nervbars sicherheitsrelente Teile sind und deswegen nicht eintragungspflichtig sind. Ist wie bei der Domstrebe beim Auto. Die muss auch nicht eingetragen werden.

Gruß Sebastian

Also ich kann auch nichts schlechtes sagen. Mein Quad besitzt auch Teile die nicht im legalen spielen wie z. B. mein Wileyco Auspuff ohne db-Killer oder vorne habe ich auch kein Kennzeichen dran. Bin auch schon zig mal an der Rennleitung vorbei gefahren und sie haben mich nie angehalten.

Ich denke es kommt auch darauf an, wie man auffällt.

Letztens bin ich auf zwei Rädern durch den Kreisverkehr. An meiner Ausfahrt aus dem Kreisverkehr stand ein Polizeiwagen der gerade in den Kreisverkehr reinfahren wollte. Also die haben mich bestimmt gesehen. Aber trotzdem nichts gemacht. Laut Stvo ist das fahren auf zwei Rädern eigentlich nicht erlaubt.

Gruß Sebastian

EDIT: Man sollte aber auch nicht über die Rennleitung klagen. Die Jungs machen auch nur Ihren Job. Wenn man illegal unterwegs ist und dann angehalten wird mit Mängelkarte und Strafe, dann ist man doch selber schuld. Ich spreche aus Erfahrung. Hatte da ein riesen Problem wegen meinem BMW. Seitdem wird eigentlich alles eingetragen. Beim Quad guck ich, dass es soweit es geht alles ne ABE hat oder Gutachten.

Hi Leute,

hab seit samstag einen offenen Sportluftfilter direkt auf dem Vergaser drauf und eine Wileyco Auspuffanlage, aber diese schon was länger.

Als ich nach hause gefahren bin, hab ich mir gedacht, ich fahr mal kurz Vollgas. Kurz vorm Begrenzer und voll aufgedrehten Gashahn, fing mein Quad an zu stottern. Hab ne 120iger Hauptdüse drin. Kerzenbild sieht gut aus. Was kann es sein, dass sie auf einmal stotter?

Ich denke ich werde wohl den Luftfilter wieder rausschmeißen. Dafür muss ich aber erstmal den alten Luftfilterkasten abkleben.

Hab hier im Forum (der größte Beitrag) gelesen, dass die Hauptdüse = nur im letzten Teil ¾ bis vollgas arbeitet.

Kann es sein, dass die Düse doch zu groß ist? (EDIT: Für mich hört es sich so an, als wenn sie bei Vollgas zuviel Sprit bekommt.)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Sebastian

der meinung bin ich auch. letztes jahr hatte ich das gleiche problem wie du. ich hab mich aber entschieden, mir ne gebraucht smc 250 zu holen und bereue es nicht.

also kymco und smc sind die besten 250 einsteiger meiner meinung nach. wenn du automatik willst, dann kymco wenn schaltung dann smc.

gruß sebastian

Ansonsten leih Dir einen Sprinter. Musste ich auch machen. Ich bin für meine 200 km gefahren eine Strecke. Es gibt sogar Leute, Die fahren quer durch Deutschland um sich ein Quad zu holen. Ebay wäre auch eine Variante.

Viel Glück bei der Suche.

Gruß Sebastian

Also wenn Schaltung dann ganz klar die SMC ich fahr Sie selber. Hab sie mir letztes Jahr gebraucht für 2000 gekauft. Aber da war auch einiges dran gemacht und sie hatte gerade mal 1200 km gelaufen. Guck doch bei mobile.

Gruß Sebastian