Beiträge von VFiedler

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    Für die Rückstellung der Riemenkontolllampe bei einer KAWA KVF :


    Als aller erstes die Zündung aus !


    1. Der Schalter für die Riemenkontolllampe (unter der Abdeckung) auf ON Stellen (steht aber meistens schon auf On !)


    2. Abdeckung aufschrauben (Musste ich bei meiner nicht, da schon ON gestellt war)


    3. Über dem Riemenkaste gibt es einen (2er) Stecker geben. Den ziehen.


    4. Unter der Sitzbank sind ein schwarzer und grauer Stecker gesteckt. Diese bei ziehen und dann den grauen (plug stecker)
    an das schwarze kabel (weiblich) stecken.


    5. Jetzt die Zündung an die Kontrolllampe blinkt schnell. Ein paar Sekunden warten, dann leuchtet die Belt LED langsamer.


    6. Zündung aus


    7. Alle Stecker wieder in Ausgangsstellung stecken.


    8. Fertig jetzt sollte die Riemenkontolllampe zurückgestellt sein.


    Alle diese Angaben sind OHNE jegliche Gewähr versteht sich. Nutzung auf eigene Gefahr ! Bei mir hats einwandfrei geklappt !

    Der Poti kostet nicht wenig, aber mit um die 40-50€ noch weniger als ein neuer Stellmotor.
    Dabei soll der Poti eine Funktionslaufzeit von 500.000 Stunden haben, aber das scheint ja
    nicht zu stimmen. Habe aber auch das Gefühl das die Kohlen am E-Motor defekt sind und
    gewechselt werden müssten. Das sind aber so ganz kleine viereckige und längliche Kohlen.
    Woher kann man denn diese beziehen ?


    Haben nun die Zahnräder aus dem Stellmotor geschmissen und es blinkt zwar immer noch allles,
    aber es lässt sich nun wieder gut schalten. Aber für die Dauer ist das nichts.


    Aber auf einmal blinkt das Belt Lämpchen immer, wie kann ich das denn resetten an einer
    KVF750i, also der neuen ?

    Ich kenne Leute die haben auf Ihrer Karre schon 40-60tkm runter und das haben die alleine gefahren.


    Nur gehe dann davon aus, das es dann NICHT der erste Motor ist, schon x-sets an reifen verschlissen sind,
    X Riemen oder Ketten gewechselt worden sind und und und. Es ist halt kein langlebiges Auto, ein Quad oder
    ATV ist eher wartungsintensiv und wir hoffen alle, das dieses mal anders wird.


    Die Teile sind nicht für so hohe Laufleistungen gemacht. Chinagurken halten oft eh keine 5tkm !

    Prüzeichen in den USA gibt es keine ! Es sind hier die selben Reifen nur das bei uns der Hersteller das E Prüfzeichen
    dazu "kaufen" muss, sodaß unser Staat da auch noch etwas von hat. Habe selber die Kenda RoadGo K572 und muß
    sagen das es die besten Reifen sind, welche ich jemand hatte. Ich wolte keine "glatten" Reifen !


    Die Kenda sind rund, laufen auf der Staße wirklich geschmeidig (zumindest auf trockener Straße) und sind auch
    im Gelände (auch im Matsch) supergut. Also ich kann diese jedem empfehlen. Und Sie sollen eine gute Laufleistung
    haben !


    PS: Auf Eis, Öl und Schmierseife sind Sie auch nicht zu empfehlen, aber nun ja. :)

    Kauf dir doch eine Gel Batterie, die halten ewig, haben deutlich mehr Power, brauche keine Pflege und kosten in der Bucht so um die 50 Mücken ! Dann komm runter und geniesse die Gel Power ! :)

    Habe heute nun ein paar Stunden alles probiert, aber nun habe ich keine Lust mehr !


    Habe den Poti komplett (und den ganzen Stellmotor) zerlegt, gereinigt und gefettet und auch gestreichelt und geküsst,
    aber das Teil hat ein Problem. Habe nun aber festgestellt, das der Motor dreht und das Poti wohl funktioniert.


    Nur muß man beim Einsetzen des Stellmotors etwas aufpassen das man auch 100% das Gegenstück im Riemenkasten
    trifft, das ist etwas schwierig, vielleicht hat jemand da einen Tip. Das mit den Zahnrädern rausnehmen hat auch
    nichts gebracht, das 2WD 4WD Blinken bleibt und beim Schalten habe ich immer noch die Probleme.


    Aber ich habe heute entdeckt das es einen ähnlichen Stellmotor vorne an der Achse gibt. Also zwei ! Dieser
    schaltet wohl auch den 4WD Mode, wenn ich das richtig deute. Was ist denn, wenn der defekt ist, hat da
    schon jemand Erfahrungen sammeln können ? Habe heute aber keine Lust gehabt diesen abzubauen, bzw.
    bei diesem zu schauen ob dort auch das gleiche Poti verbaut ist.


    Ein Kollege wird mir nun ein besseres Poti besorgen, welches nich so Probleme macht, denn dann tausche ich
    mal beide aus und dann schaue ich was geht. Kann es aber sein, das man nach dem Wechsel des Potis (wenn
    sich dieses 2WD 4WD Blinken einmal eingeschaltet hat) einen Reset durchführen muss, sodaß dieses dann
    zurück gesetzt wird ?


    Wie gesagt, es scheint wohl einen Unterscheid bei den KVF750 (altes und neues Modell) zu geben. Ich habe
    das neue KVF750i Modell mit Einspritzer Aggregat, Modelljahr 2009.

    Hallo


    Gibt es einen Unterschied zwischen dem Riemen für die alte KVF750 und für die neue ?


    Hat da jemand die originale Herstellernummer für den Riemen der KVF750i Modelljahr 2009 ?


    Ich denke das es sinnvoll ist, da immer den originalen zu nehmen, oder ?

    Was ist denn dann ? Ist das ATV dann (wenn ich den Berg runterfahre ohne Gas) nur noch mit der Bremse zu bremsen,
    oder ist es dann gar nicht mehr per Motor zu bremsen ?

    Kein Wunder das Händler so etwas sagen; das ist der größe Quatsch welchen ich bis dato gehört habe !


    Egal für welches Land, die laufen ALLE vom selben Band ! Nur das die Import Fahrzeuge die gleichen Reifen und
    die gleichen Lampen drann haben, aber leider ohne EU-Prüfzeichen. Aber die Dekra trägt es auch so ein, denn
    es ist alles 100% gleich, nur braucht man in den USA keine EU-Prüfzeichen wie bei uns !


    Schade das dieses einige Kawahändler nicht wissen, bzw. dieses vielleicht doch wissen.


    Tue dir einen Gefallen und kaufe dir lieber ein Suzuki Kingquad 750, aber denke er daran das diese
    ein Einzylinder ist und der Motor nicht so ruhig läuft wie ein V2 Zweizylinder ! Dafür verbraucht
    die Suzuki auch nicht soviel, ist ja auch ein Einspritzer !

    Kawahändler sind alles andere als gut zu finden.


    Ich weiß leider nicht warum, aber die meisten Kawa Händler (hauptsächlich Verkauf von Motorrädern), welche
    auch Quads und ATV?s im Portfolio haben, verkaufen oft so wenig solcher Fahrzeuge, das diese irgendwann
    auch keine mehr reparieren wollen den Quad/ATV Bereich einstellen.


    Kann es an der Super Qualität der Quads und ATV`s liegen ? Kann es am Preis der Kawasaki Quads und ATV`s liegen ?
    Kann es an der von Kawasaki Deutschland Marketingstrategie liegen ?


    In meinem Bekanntenkreis fahren einige Kawasaki, aber nur einer eine aus Deutschland, alle anderen fahren
    Import Fahrzeuge. Ich habe das Gefühl (kann mich aber täuschen), das 90% aller Kawasaki Quads und ATV`s
    Import Fahrzeuge sind. Ich finde das sehr schade und ich persönlich würde mir auch nie wieder ein Kawa
    Quad oder ATV kaufen, obwohl mir die Fahrzeuge wirklich gut gefallen !

    Das Problem bei diesen Regenklmotten ist, das ich diese dann gerne über meine normalen Sachen ziehe,
    deswegen alleine müssen diese ja schon 1-2 Nummern größer sein. Aber habt Ihr euch schon einmal solche
    Regenanzüge angeschaut ? Egal ob Größe XS, oder 6XL, die Reisverschlüsse sind immer gleich, was natürlich
    totaler Quatsch ist. Warum schnallen die Hersteller nicht, das mit zunehmender Größe die Qualität besser
    werden muss. Aber diese kosten mehr, das Material ist aber oft das selbe und das ist falsch.

    Falls da jemand einen passenden sucht (egal ob für die alte oder die neue), dann soll er mir einfach
    eine Mail senden. Ein findiger Schlosser fertig solche nämlich für verschiedene ATV`s zu einem wirklich
    fairen Preis an. Man spart eine Menge Geld dabei !