tach zusammen!
so war beim tüv. also eine eintragung der AHK an der SMC titan 300 ist generell möglich, aber ohne gewichts freigabe vom hersteller wird das sehr teuer, da erstmal ein sachverständiger die halterung prüfen muss, welche dann ein gutachten bekommt. dann geht es weiter zum tüv, welcher dann durch fahrten prüft, wieviel maximal angehängt werden darf, sprich er mus smit einem ungebremsten anhänger und diversen gewichten fahren, berg auf, berg ab etc, dann das ganze nochmal mit einem gebremsten anhänger um die massen zu definieren.. das ganze würde sich so um die 500-600 euro abspielen meinte der obermacker beim tüv da zu mir... ![]()
ist doch kacke sowas ![]()
gibt es evtl nicht irgendwelche umgehungen?
evtl ähnliches fahrzeug, wo die werte bekannte sind? die Kymco KXR 250 z.b. ist doch von den gewichts klasse annähernd gleich, gibts da nix? *seuftz*
habe schon überlegt mal direkt beim hersteller anzufragen wegen der freigaben, aber ich denke da in china wollen die entweder auf chinesisch oder englisch angeschrieben werden. beim importeur hab ich schon gefragt und angeblich gibt es da nix an freigaben oder gutachten...