Beiträge von sebi206

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ja willkommen im forum :)

ich hoffe man sieht sich mal, fahre auch ne titan 300 und komme aus schwalmtal. neuss ist ja nicht sooooo weit weg.. woher kommste genau aus neuss? (kannste mir ja per pn schreiben)

kleiner tip vorweg, bau dir direkt mal aus dem daumengas die feder aus, die brauchste nicht, das geht auch so und schon den daumen ;) und mach dir dünne bleche hinter den nummernschildern, sonst brechen die schilder direkt an den schrauben ab. für vorne am bumper nimmste am besten so rohrschellen mit gummi. da aber auch ein blech hinter dem nummernschild..

bis denn !(gladbachfan?) :daumen5:

ein anderes fahrwerk bedeute soviel wie, andere feder und anderen dämpfer...

beim kfz kannste auch nicht unbegrentzt runter gehen ( nur mit feder.. da sind 50 mm kein problem, aber wnens schon weiter sein soll. kommt man um ein fahrwerk bzw einen anderen dämpfer nicht drum rum, der ist ja auch im weg begrenzt, und wnen der auflieg ist essig...

beim quad hinten das gewinde ist lediglich nur zum einstellen der vorspannung der feder, sprich um das gewicht einzustellen des fahrers, klar wnen man jetzt 100kg auf die waage brintgt udn die feder ganz runter dreht, kommt das quad natürlich tiefer

das gleiche wie vorne.
    aber generell gilt, wenn das fahrzeug aufgebockt ist, udn die achsen herunter hängen, muss immernoch restspannung in der feder sein, die feder darf nicht lose drin hängen.

beispiel, du machst mit dem quad einen sprung, die achsen "fallen herunter", und die feder baumelt jetzt nru noch um die kolbenstange des dämpfers, dnan ist nicht mehr gewährleistet das die feder wieder ordentlich in den federdom sitzt und kann somit verkanten und dne dämpfer schrotten...

die federn von h&r bzw KW sind küzer, aber haben dafür noch die vorfeder drauf welche das herausspringen verhindert, somit kommt man dnan tiefer, jeh nach härte der federn ist die härte des fahrwerks nachher... aber generell sind komplete federbene also dämpfer mit passender feder besser, da diese aufeinander abgestimmt sind...

naja da ist auch ein anderes federbein drin von fourtec...

bei QCW verkaufen die ja nur den vorderen satz, da ist der arsch aber immernoch oben .. somit ändert sich der schwerpunkt mehr nach vorne, quasi keilförmig. ich würd schon gern komplett runter. vorne und hinten ... :)

hi zusammen!

ich weiss nich was ich machen soll.

soll ich mir umlenhebel holen für die originalen dämpfer(eintragung?!)?
    oder
    KW federsatz für die originalen dämpfer?
    H&R federn für die originalen dämpfer?
    komplettes fahrwerk(gibts das für die titan) ?

hat da jemand erfahrung mit gemacht? gibts bilder von titan 300 umbauten?

danke
    -sebastian

harry, du hast post ;)

ähm, spurverbreiterungen? noch nie welche gehabt ^^
    hab die radnaben noch ja... :)
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    nochmal zur veranschaulichung...

Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hi! also zum 15/36er ritzel kann ich nur abraten... (bei original bereifung) klar der motor läuft ruhiger, aber auch die kraft lässt zu wünschen über. ich hab jetzt 14/36 drauf, und ihr könnt sagen was ihr wollt, ohne bisschen nachfeilen am ketten träger passt die kette nicht sauber drauf. egal welches 36er ritzel ihr nehmt.

ich würde zu 14/38 raten. oder 15/38 dann haste noch guten anzug und der motor magert obenrum nicht soo doll ab. ne neue düse hab ich nicht drin. eine neue kette brauchste nicht, die titan 300 hat schon serienmäßig eine bessere kete drauf als frühere smc.. ist schon o-ring... ansonsten bei louis hab ich mir mal eine geholt, ne endlos kette, 100 glieder plus schloss war im angebot für 45 euro von D.I.D musste man halt nur noch kürzen die kette..

hallo? schonmal die PS zahl mit in betracht gezogen? ;)

also ich hab jetz diverseste ritzel durchprobiert von vorne 15er und hinten 36er bin ich bei vorne 14 hinten 36 hängen geblieben. somit läuft die kiste laut gps mit viel rückenwind 100 ansonsten 90 locker.

laut tacho kannste voll vergessen. vorallem nach ritzel änderung..

die theoretischen werte mit rechnernn kanste vergessen weil der motor nicht genug power hat um die übersetzung komplett zu drehen...

durch die umritzelung schonst du aber den motor erheblich, weil du bei vollgas nicht dauernd ja, vollgas fährst, sondern der motor bei weniger drehzahl seine endgeschwindigkeit erreicht.. :daumen5: