Aber wie kann denn das Fahrzeug ohne NSL in Deutschland in den Verkehr gebracht werden wenn es nicht den Bestimmungen entspricht?
Beiträge von andigv
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Frido
Und das heißt eben so wenig das du alle rechtlichen Gegebenheiten kennst.
Irgendwas wird sich der Hersteller oder der Importeur schon gedacht haben die NSL nicht zu verbauen.ew wird bestimmt irgend eine lücke geben die sie ausgenutzt haben.nur wir wissen wieder von nix.
-
Ingo
Der Hersteller oder der Importeur muss sich ja an Vorschriften halten um die Fahrzeuge in Deutschland verkaufen zu können.vieleicht hat sich ja was geändert was wir noch nicht richtig auf'n Schirm haben.
-
Vor dem Wechsel
- Motor prüfen: Wenn Sie eine ältere Maschine haben, die viel mit selbstgemischtem Benzin betrieben wurde, überprüfen Sie den Kolbenboden über die Zündkerzenbohrung auf dunkle Verkrustungen.
- Schläuche prüfen: Überprüfen Sie Kraftstoffschläuche, Membranen und Dichtungen im Vergaser auf Sprödigkeit oder Porosität. Der Wechsel selbst kann chemische Reaktionen auslösen, die diese Teile beeinträchtigen.
- Reinigen: Reinigen Sie die Maschine gründlich, bevor Sie den Kraftstoff wechseln.
Während des Wechsels
- Erst den alten Kraftstoff verbrauchen: Fahren Sie den Tank komplett leer, bevor Sie Motomix einfüllen.
- Danach Motomix tanken: Füllen Sie den Tank mit Motomix auf und fahren Sie den Tank leer, damit die letzten Rückstände des alten Gemischs aus dem Vergaser gespült werden.
Nach dem Wechsel
Gute Lagerung: Motomix ist bis zu fünf Jahre lagerfähig, wenn es richtig gelagert wird (dunkel, trocken, bei maximal
image.gif20∘C20 raised to the composed with power cap C
20∘𝐶
in luftdicht verschlossenen Behältern).
- Vergasereinstellung: Eventuell müssen Sie die Vergasereinstellungen neu vornehmen, da Motomix eine andere Verbrennungseigenschaft hat. Beobachten Sie den Motor und stellen Sie die H- und L-Schraube entsprechend ein, falls nötig.
Also ein einfaches schnelles wechseln ist nicht sinnvoll.
-
Frido
Ich bin auch erstaunt das du die Tatsachen ignorierst die mir aufgefallen sind.
Komische zufälle gibt es.
-
Alle soweit ich es auf Bildern ersehen konnte in Deutschland angebotenen Access Shade Sport+860 Supercharged haben keine NSL dran.es wird schon einen Grund haben,aber welchen.
Damals als toxitime diese Maschine als Prototyp getestet hat war eine NSL an dem Fahrzeug,nun leider nicht mehr.
Diese gibt es kurioser weise aber in der Ersatzteilliste und auch den Schalter.
Da sieht doch keiner mehr durch.
-
An der can am Outlander 700 von 2024 ist auch keine NSL zu sehen.
-
Eben Ingo,genau.
Der händler erklärte mir das es eine alte und eine neuere Lof Zulassung gibt.die neue Lof und die t3b brauchen keine NSL mehr.warum könnte er aber auch nicht sagen
-
Ingo
Das hab ich auch nicht gesagt das du da was für kannst.aber die Lof Zulassung wurde ja mal beantragt bevor das Fahrzeug in den Handel ging.du denkst doch nicht das den prüfern die fehlende NSL nicht aufgefallen wäre wenn sie notwendig (noch)wäre.
-
Denn sieh dir mal bei den Händlern die noch eine wie meine verkaufen das ATV von hinten an.da ist bei keiner eine NSL zu sehen.
-
Frido
Meine Access hat von Haus aus keine NSL mehr dran.hat Lof und mir sagte der Händler das es nicht mehr notwendig sei.mehr hat er dazu aber auch nicht erklärt.
-
Die Sicherungen nicht nur optisch auf defekt prüfen,sondern messen ob sie Durchgang haben.mich hat auch mal so eine optisch heile Sicherung einen halben Tag gekostet.manchmal sieht man die Unterbrechung nicht.