Beiträge von andigv

Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Frido

    Und das heißt eben so wenig das du alle rechtlichen Gegebenheiten kennst.

    Irgendwas wird sich der Hersteller oder der Importeur schon gedacht haben die NSL nicht zu verbauen.ew wird bestimmt irgend eine lücke geben die sie ausgenutzt haben.nur wir wissen wieder von nix.

    Vor dem Wechsel

    • Motor prüfen: Wenn Sie eine ältere Maschine haben, die viel mit selbstgemischtem Benzin betrieben wurde, überprüfen Sie den Kolbenboden über die Zündkerzenbohrung auf dunkle Verkrustungen.
    • Schläuche prüfen: Überprüfen Sie Kraftstoffschläuche, Membranen und Dichtungen im Vergaser auf Sprödigkeit oder Porosität. Der Wechsel selbst kann chemische Reaktionen auslösen, die diese Teile beeinträchtigen.
    • Reinigen: Reinigen Sie die Maschine gründlich, bevor Sie den Kraftstoff wechseln.

    Während des Wechsels

    • Erst den alten Kraftstoff verbrauchen: Fahren Sie den Tank komplett leer, bevor Sie Motomix einfüllen.
    • Danach Motomix tanken: Füllen Sie den Tank mit Motomix auf und fahren Sie den Tank leer, damit die letzten Rückstände des alten Gemischs aus dem Vergaser gespült werden.

    Nach dem Wechsel

    • Gute Lagerung: Motomix ist bis zu fünf Jahre lagerfähig, wenn es richtig gelagert wird (dunkel, trocken, bei maximal

      image.gif20∘C20 raised to the composed with power cap C

      20∘𝐶

      in luftdicht verschlossenen Behältern).

    • Vergasereinstellung: Eventuell müssen Sie die Vergasereinstellungen neu vornehmen, da Motomix eine andere Verbrennungseigenschaft hat. Beobachten Sie den Motor und stellen Sie die H- und L-Schraube entsprechend ein, falls nötig.

    Also ein einfaches schnelles wechseln ist nicht sinnvoll.

    Alle soweit ich es auf Bildern ersehen konnte in Deutschland angebotenen Access Shade Sport+860 Supercharged haben keine NSL dran.es wird schon einen Grund haben,aber welchen.

    Damals als toxitime diese Maschine als Prototyp getestet hat war eine NSL an dem Fahrzeug,nun leider nicht mehr.

    Diese gibt es kurioser weise aber in der Ersatzteilliste und auch den Schalter.

    Da sieht doch keiner mehr durch.