Hallo Georg
Hört sich für mich an wie die zündkerze.wechsel die mal und probier es dann weiter.eine Defekte kerze läuft nur ein paar Minuten und steigt dann aus bis sie wieder kalt ist.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Hallo Georg
Hört sich für mich an wie die zündkerze.wechsel die mal und probier es dann weiter.eine Defekte kerze läuft nur ein paar Minuten und steigt dann aus bis sie wieder kalt ist.
Ich werd's sehen wenn die Papiere da sind.
Axel,mit schiss hat es nix zutun.meine Info ist halt das die Nebelschlussleuchte bei lof vorgeschrieben ist.da sie nun bei mir fehlt bin ich stutzig geworden ob sich eventuell was geändert hat.
Axel du sagst das so einfach.
Was wenn du kontrolliert wirst und die bemängeln das.wenn es dann noch vorgeschrieben ist wird die Backe dick.als halter bin ich dafür verantwortlich und der Hersteller ist dann fein raus.wie bei Mopeds die schneller laufen wie erlaubt,auch wenn sie so ausgeliefert wurden,ich bin dann dafür haftbar.
Aber es kann sich ja auch was inzwischen geändert haben.
Google gibt leider nix verwertbares her zu diesem Thema.
Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten.
Ich werde mal auf die Papiere und die Antwort vom händler warten.vielleicht gab's ja eine Änderung wegen dieser geschichte.sollte ja alles Anfang der Woche bei mir eintreffen.wenn ich mehr weiß melde ich mich.
Also wenn die Nebelschlussleuchte vorhanden sein muss dann wird der tüver das schon bemängeln wenn die nicht da ist.aber wenn du sagst das du bei deiner t3b auch keine hast denn wird da sich doch bestimmt schon was geändert haben.im Kaufvertrag steht jedenfalls bei mir das sie mit Lof Zulassung ist.darauf hatte ich ihn auch angesprochen und er hat es bestätigt.die Papiere kommen jetzt auch erst am Montag oder Dienstag.
Vom händler hab ich dazu aber noch keine Rückmeldung.
Mal sehen ob sich noch andere dazu äußern.
Dank dir schon mal.
Ja hat lof Zulassung.sie hat im September vom Importeur eine Tageszulassung bekommen aber ohne Nummernschild Zuweisung.
Ist denn bei dir t3b Zulassung keine Nebelschlussleuchte mehr nötig?
Also brauchen tu ich die auch nicht nur was sagt der tüv dann wenn du zur Prüfung must.
Wie ist es jetzt eigentlich mit der kfz Steuer bei der t3b Zulassung?wie viel zahlst du dafür?
Habe mir Grade eine neue Access Shade 850 Plus Charged zugelegt.Sie ist noch nicht zugelassen.Nun ist mir aufgefallen das sie keine Nebelschlussleuchte hat und auch keinen Schalter dafür verbaut ist.Sie ist so mit Lof Zulassung vom Werk aus gekommen.
Hab ich nun was verpasst und die Bestimmungen haben sich geändert oder wurde es einfach nur vergessen anzubauen bei der Herstellung?
Im Tacho gibt es aber eine Kontrollleuchte falls denn die Nebelschlussleuchte verbaut wäre.
Was sagt ihr dazu?
LG Andreas
Meine Touring war 10 Monate alt und hatte 150km gelaufen.hab 7800 bezahlt.aber kein weiteres Zubehör dabei gewesen.
Die Inspektionen sind wie folgt.
Übergabeinspektion bei 0km
1000km
4000km
7000km
10000km
Könnte aber auch die Kerze sein.die laufen ja auch ne Zeit bis die nicht mehr funktioniert und wenn sie wieder kalt wird dann geht's auch wieder ne gewisse Zeit und das Spiel geht von vorn los.
Trotzdem liegen da nun mal 12volt an,ob nun getaktet oder nicht und diese Spannung wird er nun mal gemessen haben.