Beiträge von badweatherdriver

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Zum eine stelle ich hier keinen in frage und bis jetzt habe ich es doch recht neutral formuliert, mir aber was erzählen zu wollen was mit Sicherheit nicht der Wahrheit entspricht den dann würden die ganzen Motorradzeitungen ja nur Lügen verbreiten und auch Stiftung Wahrentest und na ja er wohnt ja in Sibirien darum kennt er den Winter ja besser, und mich dann noch als Schönwetterfahrer abzustempeln der bei jedem Wetter unterwegs ist finde ich echt mehr als Arrogant, hmm na ja für mich ist es Fakt Handschallen die groß Genug sind bitten genug Schutz vor dem direkten Fahrwind und schützen somit die Handschuhe vor Auskühlen von außen, den Rest sollte bei einem Guten Winterhandschuh das Futter erledigen und das bis einigen minus graden, es gibt genug Kleidung mit Elektroheizsysemen die für schneemobile gedacht sind und die fahren bekanntlich nicht bei +10 grad und die gleichen Hersteller machen Motorradkleidung, aber es soll sich doch jeder eigene Meinung bilden und Informieren den die menschliche Arroganz und das Bedürfnis sich hervorzuheben hat bekanntlich keine Grenzen.

Nun wie das mit den Test in Zeitschriften funktioniert, sollte sich schon bis zu dir rumgesprochen haben. Derjenige der die meiste Werbung schaltet, bekommt das beste Ergebnis. Oder würdest du viel Geld für Werbung in einer Zeitung ausgeben, wenn die deine Produkte anschließend runtermacht?? Außerdem bedienst du wieder mal die klassischen Klischees. Ich habe mal gehört, ich habe mal gelesen. Hörensagen. Das ist nichts wert. Und was sollen die ständigen Vergleiche mit den Schneemobilen? Schau dir mal genau an, wie die sich bewegen. Nämlich fast gar nicht mehr. Und das ist an den Polen egal, weil die da keine schmale Straße haben, keinen Gegenverkehr haben, wo sie sofort reagieren müßten. Wir reden hier von straßentauglicher Bekleidung!! Ich könnte mir auch einen Styroporkasten um mich rumbauen. Da ist es auch bei -20 Grad noch warm, aber ich kann damit kein Motorrad oder Quad mehr im öffentlichen Verkehrsraum führen!
    Und warum habt ihr noch keine Decken für Quads gesehen? Warum gibt es keine Visierheizung für Motorradhelme? Ganz einfach, weil die meisten Schönwetterfahrer sind und bei der ersten Gelegenheit den Bus bevorzugen. Wo kein Markt, da kein Angebot.

Im Übrigen ist die Streckenlänge entscheidend. So könnte man auch bei tiefen Temperaturen mit schlechter Winterkleidung auf kurzen Strecken gut auskommen. Das ist nach meiner Erfahrung so bis ca. 15 km. Je länger die Strecke ist um so deutlicher merkt man mit jedem Kilometer wie die Kälte eindringt. Und das dann auch bei sehr guter Winterkleidung. Wenn die Kälte einmal drin ist, bleibt sie auch, denn es wird ja weiter nur Kälte zugeführt. Und hier spielt der Windschutz, der nicht am Körper getragen wird, sein Potential aus. Und dafür ist es nicht erforderlich, dass er überall geschlossen ist. Es geht nur um die Angriffsflächen für den Wind. Auf dem Rücken, oder der Rückseite der Beine braucht man so einen Schutz nicht. Das wissen aber nur die, die damit auch Erfahrung haben.
    Klar das die paar Winterfahrer sagen, dass sie gut über die Runden kommen. Die meisten fahren ja auch nur um zwei Häuserecken.

Nun zumindest hätte ich so viel Anstand, mich bei einer Diskussion um geeignete Surferkleidung rauszuhalten, da ich davon absolut keine Ahnung habe. Und mich würde es auch nicht an meinem Ego kratzen da einfach die Klappe zu halten.

hmm
    danke für die empfehlung aber das tu ich bereits seid Jahren und wie du es selber weisst gibtes jede menge schunt auf dem markt aber auch gute
    sachen, vergiss alle systeme die eigene bateri haben probire mal ein system der vom bordnetz versorgt wird grade jacken, heizgriffe na ja
    wenn ich die günstigen nehme hast du recht aber wenn ich ein Gutes system kaufe und entsprechende handschuhe dazu ganz zu schweigen von
    stulpen dann haben die enorme wirkung, wobei man auf heizgrife verzichten kann wenn man entsprechend große handprotektore nimt und
    winterhandschuhe dazu.

Jeder macht so seine erfahrungen und oft zahlt man teures geld für sachen die nicht funktioniren oder nicht zu zufridenstellend sind, auch das kälte empfinden ist bei jedem anders.

darum wenn du mit etwas nicht zufrieden wars sag nicht das es nicht funktioniert sondern das das model X vom Hersteller Y nicht funktioniert oder nicht so gut wei es versprochen wird.

Nun erstens die Jacke die ich hatte, wurde an das Bordnetz angeschlossen. Und sie war für 1500,- Euro käuflich zu erwerben. Die Heizgriffe sind die Originalen von BMW verbaut an einer BMW. Soviel zur Qualität.
    Das du Handprotektoren für einen geeigneten Kälteschutz hälst, zeigt mir deutlich, dass du noch nie im Winter gefahren bist. Liegt vielleicht daran, dass das was du bei dir zu Haus als Winter bezeichnest, wir hier in den Bergen Frühling nennen. Und Frühlingsfahrer gehören nun mal auch in die Kategorie Schönwetterfahrer. Von daher ist es nur verständlich, dass du dich damit nicht auskennst. Ein Pinguin würde ja schließlich auch nicht über Tropenkleidung referieren.

Das war doch nur ein beispiel, solche systeme gibtes auch elektrisch aber das steht hier auch nicht zu diskusion,

Nun dann empfehle ich dir mal im Winter zu fahren. Dann würdest du feststellen, dass diese Systeme nichts taugen. Von der Wärmeentwicklung bleibt bei tiefen Temperaturen nichts übrig. Das gleiche wie bei der Griffheizung. Wenn du dir im Sommer auf Stufe 2 die Finger fast verbrennst, hast du in der gleichen Stellung bei -20 Grad Null Wirkung. Ich hatte mal eine beheizbare Jacke leihweise im Gebrauch. Im Herbst bei Temperaturen um die 5-10 Grad ganz nett. Im Winter eine Katastrophe. Schon um Null Grad war nichts mehr von der Wärmeentwicklung zu spüren. Da ist eine hochwertige Thermounterjacke wesentlich wirkungsvoller.

@ badweatherdriver doch es gibt die Kleidung und zwar gibtes ne Kombi die an das Kühlkreislauf angeschlossen wird wo dann das warrme Wasser bzw Kühlflüsigkeit durch die Kombi läuft und dich mitwärmt, klar mus der motor dafür warm sein, übrigens schaut euch die Eisroad fahrer an, die die Diamantminen belifern im Winter, die Fahren bei solchen Temperaturen ok Trucks und dürfen den Motor nicht abstellen aber mit Quad bzw ATV würde es auch gehen ;)

axo Schnee bedeutet Kälte aber schau dir die Decke an da sie den Fahrwind unten durchlässt bittet sie nur schutz gegen regen das muss eigentlich jedem klar sein oder?

Gute Idee, dann erklärst du mir nur noch, wie ich den Anzug bei einem luftgekühltem Motorrad anschließe und ich bin zufrieden. Und klar schützt so eine Decke gegen Kälte. Der Wind bläst vielleicht an einigen stellen durch, aber neuralgische Stellen, wie die Knie, die Oberschenkel und die Weichteile sind gut geschützt. Ich bin als Jugendlicher im Winter auf dem Moped mit so einer Decke rumgefahren und ich kann nur sagen, die war Gold wert. Damit konnte ich bei Minusgraden nur mit Jeans drunter 10 km in die Schule fahren.

mfg

Klar gehts da, aber deshalb habe ich extra geschrieben, dass die Kleidung das Bedienen eines Motorrades ermöglichen muss! Immer alles lesen!!! Ja und mir wäre es neu, dass die da am Nordpol mit Motorrädern rumfahren. Und wenn die auf ihren Schneemobilen mit ihren dicken Klamotten Schwierigkeiten mit dem Bedienen dieser Geräte haben und deshalb nicht bremsen können oder von der Bahn abkommen, interessiert das nur die Eisbären. Im Übrigen haben die keine besondere Bekleidung, sondern nur sehr viele Lagen von guter Kleidung übereinander....und das hatten wir ja schon, dass man auf unseren Straßen als Michelinmännchen keine gute Figur macht.

.....ich fahr auch das ganze jahr über.....aber da zieh ich lieber drei hosen an und die schlechtwetterklamotte drüber....aaaaber muss jeder selber wissen!

Und wenn es kalt an die Hände wird, 3 Paar Handschuhe anziehen, oder?
    Nun wer wirklich bei richtig kaltem Wetter fährt, weiß das
    Lenkerstulpen die Hände auch bei -20 Grad warmhalten und das nur mit
    Sommerhandschuhen drin. 3 Paar der besten Winterhandschuhe übereinander
    schaffen das nicht !! Mal ganz davon abgesehen das die Bedienung der
    Schalter damit zur reinen Glückssache wird. Genauso ist das mit der
    Decke. Der Kälteschutz ist ungleich höher und das bei voller
    Beweglichkeit unter der Decke in normalen Winterklamotten. Deine Knie
    werden es dir im hohen Alter danken. Wenn das Ding passen sollte,
    schlag zu. Ich fahre jeden Tag 100 km mit dem Motorrad in die
    Arbeit...und ich hatte schon viele Winter mit zweistelligen Minusgraden
    um alles mögliche zu testen. Und wenn ich etwas herausgefunden habe, dann das es keine Winterkleidung gibt, die dich auf der Strecke richtig warm hält. Die Decke wäre eine klasse Alternative, aber am Motorrad ist sie etwas
    problematisch. Deshalb habe ich Neoprenklamotten drunter. Aber am ATV
    ist das überhaupt kein Problem. Vielleicht könnte man damit das nervige Sammeln von Regenwasser genau im Schritt, bedingt durch die niedrigen Geschwindigkeiten, die man mit einem Quad nur fahren kann, verhindern.

Im übrigen sind Tipps von Schönwetterfahrern, das Quad einfach stehen zu lassen, ziemlich fehl am Platz. Er hat sich bereits entschieden, auch bei schlechtem Wetter zu fahren.