Beiträge von Holger71

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich würde mal die Vario öffnen, die Rollen und den Riemen kontrollieren bei Verschleiß natürlich tauschen. Anschließend Vergaser reinigen und die Nebendüse vergrößern wenn noch die Originale eingebaut ist. Dann sollte sie besser anspringen. Vielleicht ist die Hauptdüse ja verdreckt und er zieht deshalb ab 60 nicht mehr. Du wirst dich aber ein wenig mit Vergasern beschäftigen müßen um das zu machen. Hier mal ein Link für die Kymco zum Reparieren

http://www.sav-quad.com/telechargement/MAXXER300_250.pdf

mit dem Drehzahlbegrenzer hast du ja recht. Wenn man aber das vordere Ritzel vergrößert geht die Drehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit runter. Wenn ich nun genug Leistung habe um mit dem größeren Ritzel wieder in die Drehzahlbegrenzung zu fahren bin ich schneller wie vorher. Dafür benötige ich aber mehr Leistung die mir bei dem originalen Vergaser fehlt. Natürlich kann man ohne Ritzelwechsel die Entgeschwindigkeit nicht erhöhen wenn man vorher schon in den Begrenzer gefahren ist. Dafür hätte man aber eine noch bessere Beschleunigung bei gleichem Ritzel und größeren Vergaser. Übrigens bei mir wurde der Hallgeber versetzt. Finde es nur merkwürdig das den Leuten die das Tuning gemacht haben nicht geglaubt wird. Alle sagen das sie bestens zufrieden mit dem Tuning sind und sich die Leistung erheblich verbessert hat, auch ohne Leistungsdiagramm. Kann ja nicht alles so schlecht gewesen sein was an der Kuh gemacht wurde. Theorie und Praxis sind eben nicht dasselbe!!!

Ein Leistungsdiagramm wirst wohl kaum bekommen. Ich denke das man ein Leistungsdiagramm nicht auf ein Modell sondern nur auf die Maschine selber machen muß. Jeder Motor ist unterschiedlich. Das würde den Kostenrahmen aber sprengen und das Tuning würde sich nicht mehr rentieren. Dann kannst dir gleich ein größeres Quad kaufen. Du wirst schon den Leuten vertrauen müßen die das Tuning haben schon machen lassen. Es bringt dir auf alle Fälle mehr wie z.B. eine Malossi Vario oder ähnliche Spielereien das ist nämlich wirklich Geld verbrannt.

@Schwaabbel

ob es nun 2,3 oder 6 PS sind die durch Tuning erreicht wurden weiß ich nicht. Ist mir auch völlig Schnurz! Ich merke nur einen erheblichen Leistungszuwachs der sich in einer viel besseren Beschleunigung und höherer Entgeschwindigkeit wiederspiegelt. Das langt mir. Ich brauche keine definierten Zahlen, ich merke ja ob ich mehr Power habe oder nicht. Es wird ja auch keiner gezwungen das Tuning vom Hell machen zu lassen. Ich kann hier nur meine positiven Erfahrungen wiedergeben und das das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Auch ich habe meine Teile vom Hell und bin bestens zufrieden. Wohne auch nicht in Berlin und habe alles mit ihm am Telefon geklärt, geht super. Wenn du keinen 2 linken Hände hast schafst du den Einbau auch selbst. Auf jedenfall läßt der Hell dich bei Fragen nicht im Stich. Das Tuning was er macht ist sehr sinnvoll an unseren Quads, da merkt man sofort nach dem Umbau die Mehr Power. Einige meinen ja das kann alles so nicht stimmen was der Hell macht aber die, die das Tuning von ihm verbaut haben, sind alle begeistert. Eine Angabe wieviel PS du danach mehr hast wird dir keiner sagen können nur das die Kuh viel besser läuft wie vorher. Du kannst dir den Vergaser und Luftfilter auch selber über die Bucht bestellen. Man sollte dafür aber richtig Ahnung vom Vergaser haben, sonst bekommst du den nie eingestellt.

Habe die KXR mit originalem Vergaser/Luftfilter gefahren und jetzt mit 32er Vergaser/großem Luftfilter und früher Zündung. Der Unterschied ist richtig groß. Der Anzug und Durchzug ist viel besser wie vorher, kein Vergleich zum Original. Zahlen kann ich dir nicht liefern, werde wohl kaum ein Leistungsgutachten machen. Das mußt du mir schon so glauben, warum sollte ich dir hier irgend etwas Vorlügen. Werde mir noch den Sportauspuff bestellen und dann nochmal drauf abstimmen. Mal sehen was die Kuh dann läuft.

wenn man einen 30er Vergaser einbaut ändert man das vorderer Ritzel auf 15 oder 16 Zähne, so kommt man mit der Drehzahl runter und kann die Höchstgeschwindigkeit erhöhen. Setzt natürlich voraus das man genug Power hat und dafür brauche ich einen größeren Vergaser, einen größeren Luftfilter und am besten noch einen Sportauspuff. Danach wird man die Kymco kaum wieder erkennen. Kosten ca 500 Euronen. Dafür hat man vielmehr Spaß als vorher.