Beiträge von der Stecki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hab auch 4 Jahre bei einer Verleihfirma gearbeitet.
    Aber direkt über Mercedes.Da waren die Bedingungen sehr gut.
    Die wichtigsten Sachen wären wohl zu wissen, in welchem Gebiet die Einsätze stattfinden, was die Arbeitsaufgabe ist, was ist, wenn mal kein Einsatz ist und natürlich der Stundenlohn.
    Sehr wichtig ist, was mit der Unterkunft ist.
    Mir wurde die Unterkunft gestellt.Ich musste mich um nix kümmern und auch nichts bezahlen.
    Km-Pauschale und Auslöse habe ich auch zT erhalten und den Rest über die Steuererklärung geholt.
    Es gibt bei solchen Firmen gute und schlechte Angebote.
    Einfach mal informieren.
    Kumpel von mir musste sich selbst um eine Unterkunft kümmern und diese auch selbst bezahlen.
    Da arbeitet man fast nur, um sich die Unterkuft für die Arbeit zu leisten... :thumbdown:

    Die Motorradsaison steht vor der Tür, deshalb verkaufe ich mein Quad, welches ich als Winterfahrzeug genutzt habe.
    ***Technische Daten:
    -luftgekühlter 4-Takt-Motor
    -290ccm Hubraum, 30 PS
    -Scheibenbremse vo+hi
    -E-Starter+Seilzug
    -Rückwärtsgang
    -Daumengas
    ***Zubehör:
    -Alu-Nerfbars
    -Frontbumper
    -Spurverbreiterung
    -Lenkungsdämpfer
    -LED-Rücklicht
    Wer ein Quad für die "Eisdiele" sucht, sollte das Inserat ignorieren, da das Quad in einem dem Alter entsprechendem Zustand ist.
    ***Mängel:
    -kein Tacho (gebe ich mit)
    -Bremslicht geht nur bei Fußbremse
    -Kratzer in Verkleidung
    -Kette sollte mal neu
    -Blinker blinken zu schnell
    Deshalb Verkauf als Bastlerfahrzeug.
    Reifen sind vorm Winter neu gemacht worden und eine neue Batterie ist verbaut.
    Das Quad springt zuverlässig an, einfach anmelden und losfahren.
    Technisch 1000mal besser als jedes billige "China"-Quad.
    Quad ist ab 1.4. abgemeldet.
    Probefahrt im Hof möglich.
    Bei weiteren Fragen, bitte kontaktieren. mfG
    Preis 1400€
    Link: bei mobile

    Was hast du denn vor?
    Auf der Suche nach meinem Quad bin ich auf 2 Motorenumbauten gestoßen.
    Waren KEFs mit 550er GPZ-Motoren.
    Der Rückwärtsgang ist ja nicht so wild, wenn er nicht da ist.
    Man kann ja zur Not mal schieben...
    Wichtiger wäre die Frage, ob die Motoren "Plug and Play" passen (Motoraufhängung, Kettenversatz, Airbox, etc) und ob man sie so zugelassen bekommen könnte...

    Ich scher ja auch nicht alle BMW-Fahrer über einen Kamm, deshalb schrieb ich ja auch "meist".
    Ist halt meine Beobachtung.
    Es gibt halt immer Klischees, wo man sich Sprüche anhören darf.
    Egal ob BMW, KTM, Goldwing, Harley...
    That´s life... Einfach nicht eng sehen...
    :_partyschild:
    Und warum keine 125er gegrüßt werden, weiß ich auch nicht.
    Sind ja "nur" Leichtkrafträder...
    Als ich noch 125er fuhr, wurde ich auch nicht gegrüßt.
    Aber ich grüß 125er-Fahrer immer zurück.
    Bin ja ein freundlicher Mensch...
    :thumbup:

    So, Motor ist wieder drin und das Quad läuft endlich wieder.
    Nun kann der Winter von mir aus kommen,
    muss ja nicht mehr mit dem Fahrrad auf Arbeit eiern...

    Hmm...
    Ich bin ja auch Motorradfahrer.
    Wir grüßen uns natürlich untereinander.(Ausnahme von Rollern und 125ern, also alles unterhalb FS-Klasse A...)
    Dabei ist zu beobachten, dass BMW-Fahrer meist nicht zurückgrüßen.(Sind wohl keine Biker :P )
    Zum Thema würd ich sagen, es liegt wohl daran, dass Quads nun nicht gerade Motorräder sind.
    Und deshalb werden Quadfahrer eben nicht unbedingt als Biker "respektiert" im Sinne von grüßen/gegrüßt werden.
    Meine Meinung, hab mir vorher nie Gedanken drüber gemacht.
    Ich respektiere aber Quadfahrer, bin ja nun selber einer.
    Habe mich schon immer dafür interessiert und zumindest im Winter ist ein Quad eine gute Alternative.
    Hauptsache keine Dose...
    :D

    Hm, hab mal die Internetsuchmaschine etwas malträtiert.
    Also für meine KTM gibts Ritzel in allen Variationen für unter 15 Euro.
    Doch für die KEF find ich nur teuer und 12 Zähne...
    Hmm...
    doof...