Hallo FiS,
fahre nun seit 1 1/2 Jahren eine MXU300, und habe von vielen MXU 300 Fahrern mitbekommen, das die Kalt-Startprobleme haben (mich eingeschlossen). Scheint eine Macke von der MXU300 zu sein. Habe seit ~4 Monaten eine Iridiumzündkerze drin, hat das Kalt-Startverhalten verbessert (keine Wunder erwarten). Stirbt immer noch bei Nass Kaltem Wetter (<10°C) nach dem Anspringen, wenn Sie so 5-10sec gelaufen ist, einfach ab. Wenn man die nicht mit dem Daumengas am Leben erhält. Aber wenn ich so 1Km gefahren bin, läuft der Hobel ohne weitere Unterstützung von meiner Seite aus.
Nach kurzer Zeit hat man den Bogen raus, mit dem Daumengas. So praktieziere ich meine Kalt-Starts: Einmal ohne Choke einfach Starten, und wenn der Hobel dann ausgeht: Choke voll rausgezogen, Starten, Choke gleich wieder wegnehmen und mit dem Daumengas am Lebenerhalten. Den Choke wieder soweit rausziehen bis der Hobel einiger maßen läuft, um den Vorwärtsgang eingelegt und losfahren. Choke gleich nachdem Anfahren ganz weg. Und nach ca 1Km muß ich an einer Kreuzung halten, ohne Probleme!. (Mein Arbeitskollege fährt ein MXU250, der belächelt mich immer ein wenig. Egal was für ein Wetter, Anlasser betätigt und der Hobel läuft, ohne zu Zicken/oder mit dem Choke zu spielen.)
Grüße aus der Wildnis
Titzi