Beiträge von Titzi

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    Hallo FiS,

    fahre nun seit 1 1/2 Jahren eine MXU300, und habe von vielen MXU 300 Fahrern mitbekommen, das die Kalt-Startprobleme haben (mich eingeschlossen). Scheint eine Macke von der MXU300 zu sein. Habe seit ~4 Monaten eine Iridiumzündkerze drin, hat das Kalt-Startverhalten verbessert (keine Wunder erwarten). Stirbt immer noch bei Nass Kaltem Wetter (<10°C) nach dem Anspringen, wenn Sie so 5-10sec gelaufen ist, einfach ab. Wenn man die nicht mit dem Daumengas am Leben erhält. Aber wenn ich so 1Km gefahren bin, läuft der Hobel ohne weitere Unterstützung von meiner Seite aus.
    Nach kurzer Zeit hat man den Bogen raus, mit dem Daumengas. So praktieziere ich meine Kalt-Starts: Einmal ohne Choke einfach Starten, und wenn der Hobel dann ausgeht: Choke voll rausgezogen, Starten, Choke gleich wieder wegnehmen und mit dem Daumengas am Lebenerhalten. Den Choke wieder soweit rausziehen bis der Hobel einiger maßen läuft, um den Vorwärtsgang eingelegt und losfahren. Choke gleich nachdem Anfahren ganz weg. Und nach ca 1Km muß ich an einer Kreuzung halten, ohne Probleme!. (Mein Arbeitskollege fährt ein MXU250, der belächelt mich immer ein wenig. Egal was für ein Wetter, Anlasser betätigt und der Hobel läuft, ohne zu Zicken/oder mit dem Choke zu spielen.)
    Grüße aus der Wildnis
    Titzi

    Moin compubast,

    da ist den noch die Frage, was für eine Batterie Du hast. Meistens sind Wartungsfreie Gel Batterie verbaut, und dafür muß das Ladegerät ausgelegt sein, sonst kann es Deine Batterie hinrichten. Solltest vorher schauen was für eine Batterie bei Dir verbaut ist!

    Was man auch machen kann:
    Bevor ich mir ein Permanent-Ladegerät geholt habe (sind ziemlich teuer, finde ich) , habe ich die Batterie nach dem Ausbauen nochmal aufgeladen und vor dem Einbau im Frühjahr nochmal nachgeladen. Batterie trocken und nicht zu warm oder kalt lagern, ich habe die Batterie in den Keller gestellt.

    Grüße aus der Wildnis
    Kevin

    Nicht abschrecken lassen, das MXU300 ist soweit ein gutes Quad. Und macht Lust auf mehr...


    @ Hell
    habe von solchen Dingen leider keine Ahnung was Motoren betrifft. Aber mein Hobel war 1 Woche außer Betrieb und es wurde wohl einiges mehr getauscht wie nur das Gehäuse.
    Meine Händler des Vertrauens hat zum Glück ordentlich was auf dem Kasten was das Reparieren usw betrifft.

    Grüße aus der Lüneburger Heide

    Hallo gaugruzihttp://www.quad-forum-nrw.de/member.php?u=852,

    ich habe seit ca.:1,5Jahren ein MXU300. Muß gleich vorweg sagen, habe ein Montagsquad. Aber bin da die Ausnahmen. Habe noch von keinem gehört der auch nur annähert soviel Ärger mit der 300 hatte wie ich. MSA/Kymco-Garantie ist pures Gold wert. Hat immer reibungslos geklappt. Ohne muren oder sonstiges. Kinderkrankheiten: Der Tacho nimmt es in der Regel mit der km/h angaben nicht so genau (träge). Und beim Kaltstart zickt er ein wenig, springt nicht immer beim ersten mal an. Scheinwerfer vorne haben gerne Kondenzwasser drin.
    Positiv: Für Geländeanfänger hervorragend geeignet, hat unten rum genug Kraft um im leichten bis mitterem Gelände Spaß zu haben ohne soviel des Guten zu haben das es nicht beherschbar ist. Und auf der Straße läuft es schnell genug. Um mit den LKW´s mit zu halten...
    Unterhalt: 6,8 bis 8ltr./100km je nachdem ob Gelände oder nur Straße und Fahrweise.
    (Das ist meine Persönliche Meinung und Erfahrung)
    Aber Falsch machst Du bei dem MXU300 nicht, bei dem Preis.Und wenn es Scheckheftgepflegt. Erst recht nicht.

    Grüße aus der Wildnis
    Titzi

    P.S: ich hatte ein Riß im Motorgehäuse, habe aber noch von keinem weiter gehört der so etwas hatte.