Beiträge von Rookie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hey Leute,
    ich war bis jetzt 2 mal beim Quadcenter in Hattingen.
    Beim meinem ersten Besuch hatte ich noch gar kein Quad und wollte mich einfach mal ein bisschen informieren und mich mal umgucken. Hab dann auch einen TGB-Fahrer getroffen (war zur Inspektion dort) und man kam ein bisschen ins Gespräch. Dabei hab ich auch nur Gutes zu hören bekommen.
    Als ich dann mein Quad hatte und es ein Problem beim Starten gab, hab ich meine Maschine dann natürlich auch dahin gebracht. Der Mechaniker und sein Kollege haben sich die Maschine auch interessiert angeguckt und ich hab mein Spruch abgelassen: "Startet schlecht bis teilw. gar nicht, solange der Motor kalt ist. WENN ER WARM IST STARTET DAS QUAD OHNE PROBLEME. Außerdem rappelt es zwischendurch extrem." Beim rappeln hat der Mechaniker sofort gesehen, dass die Halterung der Hupe abgebrochen ist... kein Problem, wollte er direkt wieder befestigen. 2 Tage später konnte ich die Maschine wieder abholen und hab natürlich gefragt, was jetzt das Problem war. Hab dann nur als Antwort bekommen: "Die hat gut gestartet, gibt kein Problem. Wir haben aber mal die Zündung gecheckt und die Öle getauscht." Der Spaß hat mich dann ungefähr 150 Euro gekostet. In den darauf folgenden Wochen konnte ich dann leider gar nicht mehr fahren und als ich das Quad danach anlassen wollte - ging natürlich nichts.
    Und der Knüller: Die Hupe hing noch genauso (halb)abgerissen runter wie vorher!

Das ist jetzt nur meine persönliche Erfahrung. Kann sein, dass die Jungs aus der Werkstatt nen rabenschwarzen Tag erwischt haben, aber ich werde definitiv nicht wieder zum Quadcenter Hattingen fahren.

LG Rookie

Ich muss in 2 Wochen auch zum TÜV und mache mir auch etwas Sorgen um die Lautstärke meines Auspuffs... mal gucken was die Prüfer dazu sagen :whistling:

Aber eine Frage hab ich dazu auch noch: Ist ein Hitzeschutzblech eigentlich Pflicht für den TÜV ?
    Ich will das halb vergammelte Dingen nicht unbedingt an den Edelstahlkrümmer packen.

Ich hab auch die 320 Hurricane und die Geräusche kommen mir sehr bekannt vor... Wie Vlasta schon schreibt, kommt das Hauptproblem wahrscheinlich vom Auspuff, bzw. der Feder zwischen Krümmer und Endtopf. Am Anfang hat mich das Geräusch nicht großartig gestört, aber nach ein paar Tsd. Kilometern wurde es unerträglich. Immer wenn man etwas langsamer durch die Stadt fuhr, fängt diese Feder an zu rasseln wie blöd. Ich habs dann mit anderen Federn versucht, nem Spanner und zum Schluss hab ich die Feder etwas nach oben zum Ramen gezogen. Im Endeffekt hab ich mir damit ein Stück aus dem Auspuff gebrochen. Jetzt hab ich das ganze Ding abgenommen und auch den GPR Auspuff inkl. Krümmer dran gebaut und siehe da, der Sound ist kernig und die Rassel ist weg. Ob sich der Kauf lohnt... muss wohl jeder selbst entscheiden. Mehr Leistung konnte ich jetzt noch nicht feststellen (bin erst ein paar Meter damit gefahren) aber darauf kam es mir eh nicht an.
    Die Hurricane macht aber auch schon mal an anderen Stellen Geräusche. Am besten meldest du dich auch noch im Herkulesforum an, da gibt es ein Thema zu den Geräuschen der 320er.

In diesem Sinne
    Viel Spaß beim fahren
    LG Rookie

Hab auch schon gedacht das es irgendwelche Fehlzündungen sind... naja, wird man mir ja dann wohl sagen können.
    Von Sabines Rollershop hab ich bis jetzt noch nie was gehört (aber das heißt ja nix). Ist ja schon mal gut wenn jemand positive Erfahrungen mit dem Shop/der Werkstatt gemacht hat.
    Danke schonmal

Hallo Leute,
    hab mal eine Frage da ich mir im Moment etwas Sorgen um mein Quad (Hurricane 320) mache...
    Beim lezten Ölwechsel hab ich auch den "Ölfilter" gereinigt und hab erstmal nen kleinen Schock bekommen. In diesem Sieb waren einige graue Stücke. Hab erst gedacht es könnte etwas metallisches sein, aber die Teile konnte ich biegen und auch durchbrechen. Von innen waren die Gift-Grün. Desshalb denke ich mal es könnte eine Dichtung sein ?
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein Quad aus dem Auspuff knallt wenn ich vom Gas gehe und es rollen lasse. Könnte es damit etwas zu tun haben?
    Hoffentlich kann mir jemand von euch was dazu sagen. In die Werkstatt muss ich dann wohl aber trotzdem, weil ich nicht gerade der beste Schrauber bin :wacko:
    Ach ja, hat jemand Erfahrungen mit dem Quadcenter in Hattingen was reperaturen angeht?

In diesem Sinne
    LG Rookie

Hey Forum,

ich hab mal eine kurze Frage. In den nächsten Tagen werde ich einen Ölwechsel an meiner Hurricane vornehmen und dabei natürlich auch den Ölfilter wechseln. Aber wo bekomme ich einen neuen her? Wenn ich bei Louis oder Polo nach teilen für Adly/Herkules suche, dann wird mir nie ein Filter angezeigt. Kann mir gar nicht vorstellen das die Shops nichts passendes haben. Es müsste doch einen universal passenden geben? Wahrscheinlich kenne ich nur die Bezeichnung nicht... Wäre super wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte :thumbup:

LG Rookie

Zugegeben, optisch ist das Quad wirklich ein Leckerbissen !
    Aber so einen Tacho soll man auch zurück drehen können... Ich will hier aber niemanden etwas unterstellen. Vlt. ist es wirklich das gepflegte Liebhaberstück. Am besten wäre es wenn du dir das Quad selbst anschauen würdest. Gut wäre es wenn du jemanden mitnehmen würdest der auch Quad fährt und weis worauf man achten sollte.

Zum Rückwärtsgang: Ich hab einen und brauch den kaum... Mach dir darum keine Sorgen. Das kannste locker schieben wenn es mal sein muss. Mit R-Gang ist es eben manchmal nur angenehmer.

LG Rookie