Beiträge von Quadster Turbo

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    Ich bin Kölner , d.h. von Dir aus rund 260km. Gemeinsame Ausfahrt ist kein Problem, wobei du Dir die letzten 3 Gänge dann sparen kannst. Bei meiner LTZ ist bei rund 125km/h Feierabend :D

    Hallo Frank,

    nun ist doch kein Problem...schonmal was von Quadster Pulling gehört :thumbup::thumbup: ich häng dich mit an,dann fahren wir mal 200 km/h mit deiner LTZ 8|:D:D
    nee Spass beiseite,das schöne an dem GG ist auch die excellente Cruising Möglichkeit...man schaltet in den 3. oder 4.Gang lässt bei 3000 - 3500 Umdrehungen rum ca. 70-90 km/h
    schön gleiten...macht tierisch Spass...... wenn ich in deiner Nähe bin melde ich mich auf jeden Fall....

    Auch wenn deine Zulassungsform 4rädrges Motorrad heisst, wäre aufgrund der Fahrwerkstechnik, "Pkw offen" oder "Sportwagen offen" wesentlich treffender. Gerade wegen dem Diff und der Einzelradaufhängung, fühlt sich das Quadster auf schnellen Strecken wohl besser an, als es um engen 180Grad Kehren rum zu wuchten.
    Du siehst aber das unsere Meinung letztendlich gar nicht so weit auseinander sind ;)
    Gruß Frank

    Mag sein,allerdings PKW oder Sportwagen passt alleine schon wegen Lenker und Drehgas nicht,ich denke die Jungs von TüV Nord und Kraftfahrtbundesamt,haben Ihre Entscheidung genau richtig
    getroffen,einzig das man dieses Fahzeug mit Klasse 3 bzw. B fahren kann,finde ich persönlich "gefährlich" vorallem bei den Menschen,die noch nie auf einem Mopped mit Fuss-Schaltung gesessen haben,es gibt einige die das Total unterschätzen,das man eigentlich von der Performance
    und Handling auf einem Super-Sport Bike sitzt!!

    Nun schönen Abend wünsch ich noch

    Q_T

    PS: Kölner? Wie war das heute mit dem Unwetter bei euch,soll ja mächtig abgegangen sein 8|

    Hallo wir machen am 25.07.2010 in Stuttgart-Fellbach ein kleines Quadgrillfescht25.07.10 - Grillfest der Quadfreunde-Schwaben in Fellbach

    Wenns Dir einrichten kannst kommst dan, dann machen wir ein EATV VS. Quadster Turbo Video ich bin so gespannt auf dein Teil

    Hallo Fildi,

    gerne 25/07/2010 ist gebongt,muss nur Trocken sein :D denn Regen sieht mein Baby nich :D alles weitere können wir ja per PN bequatschen,schreibst mal Uhrzeit und wo genau (postalische Adresse zwecks Navi)

    lg Q_T

    Hallo Frank,

    schau,ich habe nie in meinen Aussagen Eicker´s Fahrkönnen angezweifelt,oder gar behauptet ich sei besser "unterwegs",persönlich hat jeder Fahrer / "Renn-Fahrer" sein Limit,und ich habe während
    meines Fahrer-Lebens,Menschen gesehen die ihr Limit weit über dem Meinigen setzen,sicherlich wird Eicker selbst auf seinen Renn-Quads eine sehr gute bis spitzenmässige Leistung zeigen,und sicherlich bin ich persönlich vielleicht in extrem engen Kurven langsamer,ABER eine Rennstrecke besteht nicht nur aus Enge,sonder auch aus Weite!! und die Endgeschwindigkeit spielt auf einer Rennstrecke so gut wie keine Rolle,sondern wie schnell kann ich aus einer Kurve herausbeschleunigen bzw. wie Spät muss ich ein bremsen!! Und wie schnell komme ich von 50 auf 150,oder 100 bis 200 oder 40 bis 120 oder oder oder.... Ich behaupte und untermaure meine Aussage damit,daß ich den GG fahre und auch einige E-ATVs gefahren bin (z.b. 990),daß die Starrachsen Konstruktion so gut wie KEINE Chance auf einer abgeschlossenen Rennstrecke hat,wenn wir einfach mal davon ausgehen,das der selbe Fahrer jeweils einfach nur gegen die Zeit fährt...und weis gott meine ich mich damit nicht selbst,ich weiss das ich noch lange "Üben" muss um den GG vollkommen auszureizen,und genau daran liegt auch meine tägliche Freude,bzw. wenn ich mit meinem Fahrzeug fahre,mein Limit weiter auszubauen.Natürlich hat alles seine Grenzen,und ich behaupte mal,daß ich mit meinen 35 jahren auch alt genug
    zu sein scheine,daß ich genau weiss wo mein Limit im Moment liegt und auch kein Problem damit habe,einen "Gegner" davon fahren zu lassen,wenn ich sehe es übersteigt mein Können oder meine persönliche Grenze!!! Ich habe immer gesagt,ich fahre schnell,aber es gibt immer Leute die schneller sind!

    Es ging mir hier rein darum die Grund-Technik zu vergleichen,und vertrete meine Meinung,daß Turbo umbauten auf Starrachsen Konstruktionen vielleicht extrem Spaß machen,aber eigentlich vom Fahrwerk,Fahrdynamik,Fahrbarkeit UND Sicherheitsfaktor eigentlich KOMPLETT Sinnfrei sind (wobei was ist schon Sinnfrei in diesem Hobby :D ) .....deshalb bleibt das eine für mich persönlich gesprochen ein QUAD und das andere ein 4-RÄDRIGES MOTORRAD
    denn für mich ist der grosse Unterschied zwischen den beiden Sachen die Fahrwerkskonstruktion...und natürlich ein paar andere Dinge,wie Antriebskonzept etc... wie du selbst gesagt hast hat der
    Quadster eigentlich mit allen anderen Quads nichts zu tun....

    Voschlag,schreib mir doch mal ne PN wo du wohnst,wenn ich es einrichten kann,schau ich an einem Wochenende mal in der Gegend vorbei,oder gibt es demnächst Aug/Sep in deiner Nähe ein Quadtreffen? Dann versuche ich zu erscheinen,dann können wir mal gemeinsam eine kleine Ausfahrt machen du zeigst mir mal die schönen kurvenreichen Strecken,von denen du gesprochen hast,und ich werd versuchen mein
    bestes Fahren zu entfalten,damit du siehst,was so alles möglich ist :)

    in diesem Sinne grüsse Q_T

    Reifen gibt es übrigens mittlerweile bis 160km/h von Maxxis..... reicht zwar immer noch nicht.... ;)

    GG Quad und E-Atv kann man eigentlich nur im Preis vergleichen, alles andere, geht auf völlig andere Zielgruppen.

    Und wer von Kettendehnung beim Anfahren, und den Zeitverlust mit kalkuliert, sollte die Torsionskräften an der Kardanwelle nicht vergessen ;)

    Aber richtig uncool , fände ich einen Vergleich auf dem Nürburgring! Da gehören Quads einfach nicht hin! Ne Kartbahn wäre da wesentlich interresanter und passender für Quads. Womit wir aber dann beim dem Problem sind, das ein GG-Quad eigentlich nicht mehr viel gemeinsam mit Quads hat: Zu schwer , zu unhandlich, zuviele Elektrische Helferlein, da das Einsatzgebiet eigentlich nur noch "gerade aus" und "langezogene Kurven" bedeutet.

    Gruß Frank


    Hallo Frank,

    also damit es zu keinen Missverständnissen kommt,wir bzw. ich rede nur vom Quadster (GG Quad ist ein anderes Fahrzeug)
    deine Annahme das der GG Quadster nicht auf die Nordschleife gehört ist komplett falsch,denn das Fahrzeug gilt als 4-rädriges Motorrad und Nicht als Quad!! Darin liegt der Hund begraben
    Quad fahren auf der Nordschleife während Touristenfahrten ist VERBOTEN! (kannst du gerne in den AGB des Nürburgrings nachlesen)

    Desweiteren liegts du vollkommen mit einigen Aussagen von dir daneben,und ich vermute du verwechselst den Quadster mit dem Can Am Spyder,denn der GG Quadster hat absolut keine elektrischen Helferlein ala ABS,ESP,ASR etc... null nichts,auch der kleine GG Quad genauso wie der GG Taurus (3-Rad Version) hat da nichts,einzig und allein eine elektrische Servolenkung die komplett Stufenlos von AUS bis,ich sag mal 10 Stufen KANN (muss man aber nicht) sich in das Fahrzeug einbauen lassen!

    Und das eine Kartbahn nicht der geignete Ort für den Quadster ist,wäre genauso wenn ich sage fahr mal mit einem Rennquad ala EATV,Raptor und Co auf einer RC 1:5 Verbrenner Bahn ! :rolleeyes:
    Enge Kurven und Kurven folgen Rechts/Links Kombis Bergrauf und Runter sind GENAU das Gelände für den GG...schau dir einfach nochmal in meinem Umbau Thread die geposteten Videos an,dann weisst du was ich meine....in Bezug auf deine Aussage " nur Geraden und Langgezogene Kurven" ...speziell das Video von Kabel Eins,wo man das rote GG mit seinem Erbauer sieht!....

    Und klar weis ich was Torsionskräfte sind,aber dennoch ist das Ansprechverhalten bei Kettenantrieb fast IMMER schlechter wie bei Kardanwelle...und wenn man beide vergleicht,schneidet ein Kettenantrieb immer "schlechter" ab,bloß ist ein Kettenantrieb günstiger und einfacher in der Herstellung,bzw. es können speziell im Motorradbereich sachen realisiert werden,wo bei Kardanwelle
    es aus Platz und Kostengründen nicht geht....und das das EATV und das GG auf völlig unterschiedliche Käuferschichten zielt mag sein,aber vergleichbar sind sie nicht,auch nicht vom Preis...ich persönlich finde auf Bezug auf die Grund-Materialqualität die Preise der E-ATVs zu hoch,bzw. das würde ich höchst wahrscheinlich nicht ausgeben wollen...

    grüsse Q_T


    Hallo Fildi,

    erstmal Danke für die Infos :thumb: aber wenn ich sehe das ein RC8 32000.- Euro kostet und ein GG Quadster in der Grundversion Liste ca. 45000.- würde ich mich immer für das GG entscheiden,weil man mehr FAHRBAR! rausholen kann....
    genauso bezweifele ich es SEHR,das es Eicker schaffen wird eine Zulassung als 4-rädriges Kraftrad (Motorrad) mit einer STARRACHSE! zu bekommen,denn die Einzelradaufhängung MIT Dämpfung
    ist EIGENTLICH in diesem Bereich (Lastenheft des TüVs/Behörden) so weit mein Wissensstand ist,Grundvoraussetzung!
    Trotzdem würde ich mich darüber freuen wenn er es schaffen würde,dann könnte er die "blöde" Anhängerkupplung weglasssen :D denn die ich finde bei solchen Fahrzeugen absolut Panne...(auch beim
    kleinen GG... würg :~: )

    Nun denn bis dann,hoffe wir sehen uns mal ;) Sag mir Bescheid wann diese Verkaufsshow statt findet,komme dann vorbei...lass aber den GG zuhause...weil ich glaub wenn ich dann mit meinem auf
    der Rennstrecke auftauche "versaue" ich Eicker den Tag 8|:D:D:D

    grüsse Q_T

    Der Eiker hat mit dem turbo Quad nichts zu tun :D den Umbau haben andere Leute gemacht das Quad wird dort nur weiter zusammen gebaut,& dort wird der neue Tank entwikelt.Der neue Renner von Eiker ist zwar nicht schlecht,aber leider eine Kategorie vom Preis wo ich sage können sich nur ganz wenige Leisten.

    Moin Fosi,

    kennst du den/die Besitzer bzw. die Menschen die den Turboumbau machen? Würde gerne mit denen Kontakt aufnehmen zwecks Erfahrungsaustausch etc.

    grüsse Q_T

    Meine Aussage bezog sich eher auf Optik und Preis.
    Das GG-Quad mag ja vielleicht die bessere Technik haben, aber es wiegt auch über 100 Kilo mehr als die E-ATV.

    Guten Morgen Schmeter,

    ok Preis und Optik steht ja ausser Frage..ich sehe den Preis bei allem immer so: Zu Teuer oder Zu Billig gibt es nicht...alles spielt sich eher im Kopf ab...will ich es mir leisten,kann ich es mir leisten
    ist es mir wert soviel auszugeben..oder sehe ich sogar mensch ist das günstig...oder den extremen will ich haben Gefühl...schei** egal was es kostet :D

    Und Optik habe ich ja geschrieben,ist pure Subjektivität des einzelnen Individuum :thumbup: der eine mag es,der andere nicht....

    aber kommen wir zurück zum vergleich:

    Da ich keine Daten haben vom Eicker Turbo,versuche ich es einmal einzuschätzen:

    GG Quadster Turbo : 1300 ccm MHI Turbolader effektive Power was auf die Straße kommt bei 0,9 bar 291.5 PS / 206NM Drehmo 390kg vollgetankt ohne Fahrer
    ergibt ein Gewicht/PS Ratio von 1,337kg pro PS

    RC8C Turbo : 1190ccm Turbolader ?? (Denke aber wird wohl auch MHI oder Garrett sein) effektive Power hm ich denke mal 200 PS /145NM Drehmo gewicht 295kg vollgetankt ohne Fahrer
    erbigt ein Gewicht/PS Ratio von 1,475kg pro PS

    Tja dann kommt noch die Tatsache,das bei Kettenantrieb,die Kette erstmal sich "dehnt" wenn man(n) vollgas gibt,und diese leichte Verzögerung man auch merkt Starrachse kein Diff....
    und wie du siehst man kann ruhig mehr wiegen,wenn das Gewichts/PS stimmt,dann ist man trotzdem "schneller" ...

    wie gesagt ist alles Anahme und Theorie...was ich aber sage,ist daß ich es super finde :thumbup: das auch andere Hersteller versuchen Fahrzeuge in der Kategorie GG aufzustellen,denn"Kokurrenz"
    belebt das Geschäft und die Preise!

    grüsse Q_T

    Edit: Hab gerade im anderen Thread gelesen,daß wohl Eicker doch nichts mit dem Turboumbau zu tun hat?!? sondern das es ein Kundenfahrzeug ist.... wäre schön wenn jemand die Kontaktdaten
    von den Leuten hätte (email oder Namen Tel nr.) würde mich gerne mal mit dem oder denen unterhalten

    grüsse Q_T

    Absolut Geil, hätte nicht gedacht das die auch die RC8 Umbauen.
    Wirklich Gelungen das Fahrzeug, da kann das GG-Quad aber einpacken.
    Die ersten Quads vom Eicker haben mir auch Optisch nicht zugesagt, aber seit der Superduke, gefallen die mir richtig gut.
    Preis ist sicherlich heftig, aber die E-ATV sind meiner Meinung nach mit das beste was es für die Straße gibt.
    Aber da müßten andere Reifen drauf, was bringt das wenn die Kiste nur 140 fahren darf?
    Und hat die auch nur 15KW, dann wäre es lächerlich.

    8|watt?? *räusper* ähm... sorry Schmeter...Eicker baut sehr gute Fahrzeuge und über Aussehen wollen wir uns bitte nicht streiten dem einen gefällts dem anderen nicht,gibt auch genug Leute die die GG optisch nicht toll finden...ist ja auch gut so,daß Geschmäcker verschieden sind,aber du willst behaupten das eine Star-Achse mit Kettenantrieb besser ist wie Doppel-Dreieckslenker einzeln aufgehängt mit Sperrdiff und Kardanwellenantrieb ?!?!? :huh::huh: Sorry ohne dir Nahe treten zu wollen...Kannst du komplett vergessen.....wenn Eicker seinen Turbo fertig hat,fahr ich gerne ein Nordschleifen Rennen mit Ihm!!! Um meine Überzeugung zu vertreten :D:D

    grüsse Q_T

    PS: Hat jemand zum Prototypen ein paar technische Details?!?! z.B. welcher Lader etc...? auch gerne per PN,wenn´s nett öffentlich sein soll

    Fil

    Moin Fildi,

    wie ich sehe "versucht" sich Eicker an einem Turbo :thumbup::thumbup::thumbup: was ich auf den Bildern allerdings vermisse ist der Antriebsstrang,hast du den auch fotografiert?? Oder war
    der noch nicht dran? Welchen Turbo nutzt er? MHI? Wann wird der Prototyp fertig sein? Hast du detailinfos? Danke schonmal für deine Mühe

    grüsse Q_T