Beiträge von DaXoR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also ich werde mir das Auto morgen mal angucken.. Die Vorteile liegen natürlich klar auf der Hand.. Danke, dass ihr mich doch zur vernunft gebracht habt. :thumbup:
    Evtl. werde ich mir dann nächsten Sommer ein Quad zulegen.. Als Spaßfahrzeug :)
    Wenn ich auch ohne Quad im Forum unterwegs sein darf bin ich natürlich trz weiter da =)

Herzichen Dank nochmal!!

Ja das ist mir bewusst. Aber das ist kein Problem. Müsste das ja beim Auto auch zahlen ;) Ausserdem habe ich gelesen, das der Polo nicht soo der Spritsparmeister sein soll ;)

Solche Antworten mach doch wieder Mut. Danke dir =)
    Also wenn du die Links ohne größeren Aufwand finden würdest, wär das ne Super Sache :thumbup:
    Wie lange ist denn so die Lebensdauer von einem Quad? Nich, dass ich das Quad auf 3 Jahre finanziere und es nach 2 schon auseinanderfällt..

Also ich habe mir gerade nochmal die Angebote angeschaut.
    Ich würde zwar im Monat ungefähr das gleiche zahlen, müsste aber noch Sprit dazurechnen.. Hab ich wohl gestern in der Euphorie vergessen.. -.-
    D.h. ich hätte noch ca. 30 für den ganzen Monat.. Also ist das Thema so wie es aussieht gestorben.
    Mit den Wartungsintervallen hatte ich auch gelesen. Aber das war mir irgendwie nicht bewusst, dass das alle 2 Monate ist :-O
    Welches ATV (Quad) gibt es noch in der Preisklasse, dass nicht so wartungsintensiv ist? Was ist mit dem Barossa Bronco / Canyon 300?

also, ich würde da nie an ein auto denken. schon mal, das ich überall gut einen parkplatz finde. ich bin auch recht fix überall da wo ich hin will.

Eigentlich hab ich damit gerechnet, dass mehr so Antworten kommen. Werd da noch mal 1 - 2 Nächte drüber schlafen.
    Ich hatte mal gehört, dass die Steuern anders berechnet werden. Sind die immernoch so wie bei dir oder werden die anders abgerechnet? Weniger wäre natürlich besser :D
    Ich wollte mir jeden Monat ca. 50€ weglegen, für Reparaturen, Reifen, etc.. Reicht das? Ich würde im Monat so ca. 1000km fahren..

Ein Quad kannst Dir immer noch kaufen. Und wenn Du jeden Tag zur Arbeit damit fahren willst, müsste das Quad
    schon top in Schuss sein, also nix für 1000,- €.

Das ist es nicht ;) Wollte mir ein Kymco MXU 250 holen. Da ich eh nur durch Dörfer und ab und zu ma Landstraße (70) fahr reicht das.

aber wie gesagt eigendlich kann dir die endscheidung keiner abnehmen!

Ja leider ;(

...ins Auto sind es dann schon 4 und wenn eine freiwillig in den Kofferaum geht sogar 5
    so steigen deine Chancen auf das 5fache zumindest bei einer zu Landen

Gutes Argument :D

Also erstmal zur Vorgeschichte:
    Ich bin Florian, komme aus dem bergischen Land und möchte mir gerne ein Quad kaufen um jeden Tag zur Arbeit zu fahren. Ich wurde hier auch schon super beraten :thumbup: Danke nochma :)

Und dann das:

AHHHH ZWEIFEL -.-

da komm ich heut nichtsahnend nach Hause, da streckt mir mein Dad nen Packen Zettel in die Hand.. ICh geh in mein Zimmer und guck mir die an: gute Angebote für Autos -.- (Er hält nichts davon ein Quad zu kaufen -> nur "Spaßmobil")..

Und jetzt bin ich echt wieder am überlegen..

Vorteile:
    - ich brauch nur 2/3 bezahlen, weil ich das Auto mit meiner Mum teilen würde
    - 4 Jahre Versicherung + Inspektion + Garantie

Nachteile:
    - ich muss mit meiner Mum teilen
    - ich bezahl 15€(:-D) mehr, kann aber nicht immer fahren
    - Es ist Meerblau -.-

Was würdet ihr tun, wenn ihr auch im WInter und bei jeder Witterung fahren müsstet?
    Was mich davon abhält beim Quad zuzuschlagen ist:
    - Evtl. hohe Kosten für Reperaturen und Inspektionen (Wann und wie oft ca.? Kymco)
    - Evtl doch nass unter der "Schutzkleidung"?

Ich weiß nicht weiter ;(

P.S.: Wenn ich mir jetzt ein neues Quad kaufen würde, wie hoch wären da die Steuern? 2€ oder 21€ pro angefangenem ccm?

AHHHH ZWEIFEL -.-

da komm ich heut nichtsahnend nach Hause, da streckt mir mein Dad nen Packen Zettel in die Hand.. ICh geh in mein Zimmer und guck mir die an: gute Angebote für Autos -.- (Er hält nichts davon ein Quad zu kaufen -> nur "Spaßmobil")..

Und jetzt bin ich echt wieder am überlegen..

Vorteile:
    - ich brauch nur 2/3 bezahlen, weil ich das Auto mit meiner Mum teilen würde
    - 4 Jahre Versicherung + Inspektion + Garantie

Nachteile:
    - ich muss mit meiner Mum teilen
    - ich bezahl 15€(:-D) mehr, kann aber nicht immer fahren
    - Es ist Meerblau -.-

Was würdet ihr tun, wenn ihr auch im WInter und bei jeder Witterung fahren müsstet?
    Was mich davon abhält beim Quad zuzuschlagen ist:
    - Evtl. hohe Kosten für Reperaturen und Inspektionen (Wann und wie oft ca.? Kymco)
    - Evtl doch nass unter der "Schutzkleidung"?

Ich weiß nicht weiter ;(

P.S.: Wenn ich mir jetzt ein neues Quad kaufen würde, wie hoch wären da die Steuern? 2€ oder 21€ pro angefangenem ccm?