Ja mit dem Kauf das wird wohl noch was dauern =/ muss erst ma noch 1-2 Monate abwarten müssen, weil ich noch Jacke, Helm usw brauch =/
Beiträge von DaXoR
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Gummersbach sagst du?
Bestimmt ein Nachbar 
Mir ist schon klar, das jeder ein anderes Kälteempfinden hat..
Wollte nurmal so ungefähr wissen, was ich brauche =)MFG Flo
-
Ich nerv schon wieder
:pinch:
was haltet ihr von der Gebrauchten hier? Ist eine Kymco MXU 150 mit knapp 4.000km gelaufen.. Ich finde, die sieht ganz gut aus.. was sagt ihr?MFG Flo
-
Ok nochmals danke =)
Wenn mir jetzt noch einer nen Tipp geben kann, wo ich gebrauchte ATV's bekomme, kann der thread geschlossen werden =)MFG Flo
-
Also ich bin von dem Forum echt überrascht.. Schnellere Antworten gehen gar nicht
Vielen Dank schonmal an alle die sich hier beteiligen =)Danke dir auch Mondjäger. Die Links sind echt klasse. Aber wie lange kann ich die Reifen fahren? Wie oft müssten neue her?
Und kann ich die Räder (Reifen + Felge) selber montieren (mit Drehmomentschlüßel) oder doch lieber Werkstatt?
Geld für Bekleidung ist schon dabei und als koffer wird wohl erstmal ein Rucksack herhalten müssen =(Und mit dem Verschönerungsdenken kenn ich leider von meinen Bässen und Gitarren =)
Also nochmals Danke
MFG Flo
-
Ok dann ist diese Frage auch beantwortet =) Ich hab im Moment richtig Bock mir sofort eins zu kaufen
Aber leider wirds wohl noch ein paar Monate dauern =(ich liebäugel mit dem Kymco MXU 250 bzw 350 oder einem Maxxer 250. Welches wäre (speziell im Winter) besser geeignet? (bezüglich Spritzschutz usw.)
Und wenn ich grad schonmal dabei bin, bräuchte ich ja auch noch Winterreifen (bzw normale Straßenreifen).. könnt ihr mir da auch noch welche empfehlen? (bin gerade dabei die kosten auszurechnen).. Wenns geht bitte auch mit größe =) (Wie ihr merkt, ich hab überhaupt keine Ahnung :D)
Wie lange halten so Reifen im Durchschnitt?MFG Flo
P.S.: Wenns zu viel wird, mach ich nen neuen Thread auf..
-
Hm ok. das hört sich dich gut an =)
Aber mir kommen gerade doch ein wenig bedenken, was die Alljahrestauglichkeit von Quads angeht. Kann ich damit auch in so nem WInter wie diesem fahren? Oder sollte ich da lieber meinen Kollegen fragen, ob er mich ab und zu mitnimmt? Klar gibt es immer Kleidung.. Aber bin ich in der Zeit erfroren oder geht das noch? Und werden meine Klamotten unter der Kleidung nass? Muss immer im Hend auftauchen und da kommt was nasses garnicht gut
Sry, wenn ich jez in einem Thread so viele Fragen stelle.. Aber ich will dafür nicht nen neuen Thread aufmachen..MFG Flo
-
ok ich glaub, ihr habt mich überzeugt.
ich werd mir das ganze nochmal überlegen und durchrechnen, etc.. Auch mal mit der versicherung sprechen, usw.
Aber mal wieder eine frage
Was fallen bei nem "großen" quad für spritkosten im monat an? Würd so ca. 800 km im monat fahren..Mfg flo
P.S.: super forum

-
Was wäre denn, wenn ich mir das Kymco MXU 50 holen würde? Was bringt die so an km/h?
Viel mehr als 50ccm werden wohl erstmal kosten-mäßig nicht drin sein =( Auch wenns schön wäre.. Auch, weil ichs selber nich will, weils ich in den Dörfern eh nur 50 fahren kann.. Also warum dann was größeres was ich eh kaum ausfahren kann und dafür doppelt so viel zahlen :wacko: Sry wenn ich iwem damit auf die Füße trete.. Aber ich finde einfach nicht, dass sich das lohnt.. Sry..Edit sagt: was ist mit dem hier ?
-
Hallo und danke für die freundliche aufnahme hier im Forum und die schnellen Antworten
Also Führerschein habe ich Auto und KÖNNTE also auch größere Quads fahren. Allerderings lohnt sich das nicht wirklich, da ich wie gesagt eh nur durch Dörfer fahre..Links kann ich im Moment leider nicht liefern, bin noch in der Berufsschule

Aber das Kymco sieht interessant aus =)
Mir ist eben noch eine Frage eingefallen, bzw 2
Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Bruder in seiner Roller-Zeit (ich war da iwi nie drin :-P) irgendwas an der Variomatic geschraubt hat oder so.. Geht das beim Quad auch? Damit ich wenigstens mal so 50-60 km/h fahren kann.. Oder was kann man sonst machen, um noch ein paar km/h rauszukitzeln? Und wie siehts aus mit der rechtlichen Seite?

Vielen Dank nochmal =)
MFG Flo
-
Hallo Leute,
bin neu sowohl hier im Forum als auch auf dem Gebiet der Quads.. Also verzeiht mir evtl. dämliche Fragen
Und zwar habe ich im Sommer eine Lehre angefangen und mein Betrieb ist ca. 20 km entfernt.
Da ich noch ein kleines Azubi Gehalt verdiene aber trz nich an Kollegen gebunden sein wollte (Gleitzeit ;)) möchte ich mir jetzt ein Gefährt kaufen. Also stand ich vor der Entscheidung was..
Auto: Versicherung, Anschaffung (mein Vater will unbedingt, dass ich nen neues kaufe wgn versicherung -.-)
Motorrad: keinen Führerschein
Roller: eher suboptimal im Winter
Quad: hey.. das wär doch was..Nun endlich zu meiner eigentlichen Frage :D:
- Ich hab überall was anderes gelesen zum Thema Steuern und Versicherung für ein 50ccm Quad. Stimmt es, das ich keine Steuern zahle und nur ein "kleines" Jahreskennzeichen brauche?
- Lohnt sich das überhaupt (Wartungsintervalle, Spritkosten [Wieviwl muss ich da rechnen für 120km in der woche!?], Verschleißteile)
- Könnt ihr mir als 50ccm-Quad irgendwas empfehlen? (Mir reichen 45 km/h, da ich eh nur durch Dörfer kurve)Vielen Dank schonmal für das Lesen des Romans

MFG Flo