Beiträge von Nilsinger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wie bestimmt schon einige mitbekommen haben, ist mir ja die Kronenmutter abhanden gekommen.

Als Ursache meinte die Werkstatt, das es durch die Mehrbelastung der Spurverbreiterung das ganze wahrscheinlich noch gefördert hat.

Ist da was dran???
    Bin nämlich am überlegen, ob ich die Spurverbreiterung (von H&R) wieder weglasse.

Was meint ihr?

Kurzer Zwischenbericht.

Ich war vorhin in der Werkstadt wo die letzte Inspektion gemacht wurde.
    Aufgrund eines Telefonats mit dem Werkstattmeister sollte ich vorbei kommen, damit er das ganze selbst begutachten kann.

Man bedenke, die Werkstatt ist ca 160 km entfernt.
    Da dachte ich - OK, wenn ich schon vorbeikommen solle, sieht es mit einer Kostenübernahme nicht schlecht aus. Der wird mich ja bestimmt nicht ohne Grund kommen lassen. Pustekuchen.

Nach Begutachtung sagte er mir, der Sicherungssplint wäre von meinem Vorgänger oder von mir entfernt worden. 8|
    Man sehe keine Beschädigung an dem Loch wo der Splint durchgeführt wird.

Da wurde ich natürlich ein wenig grantiger. Konnte das ganze echt nicht verstehen.
    Er sagte er könne mir auf die Teile 10% Ermäßigung geben. Aber die Einbauzeit müsse ich voll übernehmen.
    Mit KYMCO wurde auch bereits gesprochen. Von denen kommt auch nix, von wegen Kulanz.
    Nach langen Diskussionen, haben wir uns folgendermaßen geeinigt.

Ich habe das Quad wieder mitgenommen (hatte es im Hänger) und ich bekam von der Werkstatt den Radstern kostenlos.
    So hatte ich wenigstens einigermaßen meine Fahrtkosten raus.

Morgen gehts in ne Werkstatt bei mir in der Nähe.

Nun ja, als ich es gekauft hatte, habe ich das Radspiel vor der Probefahrt kontrolliert.
    Da hat nichts gewackelt.

Leider bin ich was nun das Fahrverhalten anbetrifft ja absoluter Neuling.
    Da kann man nicht so richtig differenzieren wenn das Quad nicht so ruhig läuft.
    Kann ja auch am Fahrbahnbelag liegen, usw.

Jetzt bin ich ja ein Stück schlauer.

Verhandlungen mit Kymco bzw. der Werkstatt die die letzte Inspektion gemacht hat sind am laufen.

Hab die doch gebraucht gekauft.
    Letzte Inspektion war bei 2406 km am 18.06.2009.

Übernommen habe ich die Kuh mit 2700 km.
    Jetzt habe ich 3300 km drauf.

Zugelassen am 13.02.2008.

Meint ihr ich kann die Werkstatt mal anhauen wo die letzte Inspektion gemacht wurde???

... so, hier mal die Fotos.

Ich wollte das rechte Hinterrad mal abmontieren, um quasi festzustellen, ob ich Achse, Radstern oder sogar beides tauschen muss.
    Man kann das kaputte Rad komplett durchdrehen, bei angezogener Bremse.

Ich glaube die Fotos sagen alles. Sind gar keine Zahnkränze (beim Radstern) mehr zu sehen.
    Wird wohl das komplette Programm. :(

Leider habe ich das rechte Rad nicht abbekommen. Die Kronenmutter ist zu fest.
    Aber wie gesagt, ich glaub den Einsatz spare ich mir, oder was meint ihr dazu?

Wenn ich die Achse tauschen muss, kann ich da die Achse von der Maxxer 300 Wide nehmen?
    Die ist ein wenig breiter und vor allem günstiger, und ich mag breit. ;)

... das ich gestern einen Schutzengel über mir fliegen hatte.

Bei ca. 80 km in ner langgezogenen Kurve hat sich die Kronenmutter hinten links verabschiedet.
    Einfach weg.

Ich kann euch sagen, das hat kein Spaß gemacht. ;(

Deshalb meine Bitte, ... prüft bei euren Quads diese Muttern (am besten alle 4!).

So, nachdem ich die Verkleidung meines Quads komplett abgebaut,
    gereinigt, poliert und versiegelt habe, konnte ich Bilder von meiner Maxxer machen.

Der Anbau war kein Problem. Passt wieder alles wunderbar.

Auf den Fotos (in meiner Galerie) sind bereits die Spurverbreiterungen von H&R verbaut.

Einige Tuningmaßnahmen folgen noch ...........