Beiträge von haekn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    guten morgen..


    mag sein das ich total falsch liege, aber..
    gasweganschlag is doch im vergaser n stift der verhindert das der vergaser komplett geöffnet wird?also nicht am daumengas sondern im/am vergaser..

    Kontrollier doch mal ob dein Kühler verstopft ist. Ausbauen, in den einen Anschluss Wasser einfüllen und schaun obs aus dem anderen Anschluss rausläuft. Kommt da nichts oder nur Tropfen, dann würd ich den mal mit Zitronensäure durchspülen. Wenn der Kühler frei ist dann kannst das Gleiche mal mit deinem Motorblock machen. Zwei Anschlüße am Motor suchen, auffüllen und schaun ob und wieviel kommt. Wenn wenig kommt, dann auch mal mit Zitronensäure durchspülen.
    Zitronensäure löst so gut wie jede Ablagerung, vor allem Kalk ohne dabei Dichtungen oder Schläuche anzugreifen. Gibts es als Pulver zum Selbstanrühren im Supermarkt bei den Kaffeemaschinenreinigern.
    Hab das Ganze mit nem alten Auto gemacht, gleiches Problem, und danach hats wieder funktioniert.
    Problem bei der ganzen Sache ist, das du wahrscheinlich keine Zirkulation mehr hast. Das heißt, dein Wasser im Motor kocht schon während das Wasser im restlichen Kreislauf noch kalt ist.Dein Motor könnte schon überhitzt sein bevor die Anzeige kommt..

    inwiefern spielt denn eigentlich 2WD/4WD ne rolle bei dem ganzen quatsch?
    und die wassertiefe is auch ned ganz uninterresant glaub ich. je tiefer die "pfütze" umso schwieriger..


    hat schonmal jemand im tauchereifachgeschäft nach nem passenden adapter luftflasche-vergaser geschaut?
    und für den fall der fälle die schwimmflügel nicht vergessen.und dann das bild hierrein stellen..:-D

    den max Reifendruck unbedingt einhalten
    die Quad-Reifen sind nicht verstärkt, haben also kein Gewebe mit verarbeitet.
    bei zuviel Druck kanns passieren das es im Stand oder spätestens bei der nächsten Bodenwelle ziemlich laut BUMM macht und dann wars das mit deinem Reifen.
    Der Reifendruck steht bei vielen Reifen auch drauf. Bei meinen jedenfalls. Auf der Innenseite neben der Laufrichtung.

    Das würde mich auch mal interressieren ob das geht


    Dachte bisher eigentlich das Lachgas-Einspritzung nur bei "modernen" Motoren (Einspritzer;Direkteinspritzer..) funktioniert und unsere Quads haben ja überwiegend Vergaser..

    Kann mir nicht vorstellen das die Kopfdichtung einen weg hat. Dann würde ja immer Kühlwasser spritzen. Er hat ja gesagt es kommt nur hin und wieder mal vor.
    Tauch deinen Finger mal in das kalte (!) Kühlwasser und riech dadran. Riechts nach Öl oder Sprit, hat die Dichtung einen weg.
    Umgekehrt kannste auch mal deinen Finger ins kalte (!) Motoröl tauchen und dran riechen obs nach Kühlwasserfrostschutz oder Sprit riecht. Es soll ja Leute geben die den Finger dann abschlecken und dann auch noch sagen können wieviel Kühlwasser/Sprit im Öl ist, aber davon rate ich ab. Öl schmeckt nicht. :D


    Und wenn Verbrennungsgase durchdrücken, dann müssten eigentlich sichtbare Blubberblasen im Vorratsbehälter auftauchen wenns mal wieder spritzt.

    Ich würde auf gar keinen Fall das Thermostat ausbauen und einfach immer im großen Kreislauf fahren.Klar, der motor kommt irgendwann auf Temperatur, dauert aber viel länger als mit Thermostat. Das teil soll den Motor so schnell wie möglich auf die optimale Betriebstemperatur bringen und da halten. Eine falsche Temperatur hat auswirkungen auf den Wirkungsgrad vom ganzen Motor und vor allem Einfluss auf die Schmierung. Bei normalem Gebrauch wird es sich nicht wirklich bemerkbar machen, aber in Extrembelastungen wird sich dein Motor bedanken.
    Probier mal das ausgebaute Teil zu zerlegen, da sollte dann ein beweglicher Kolben sein. Wenns geht, den Kolben ausbauen und ganz leicht an der Dichtfläche abschleifen. Evtl hängt da auch ein kleiner Grat von der Herstellung der ab und zu mal blockiert und mal nicht.
    Und das Wasser im Vorratsbehälter sollte auch mehr in der Mitte zwischen den beiden Markierungen(min;max) stehen. Warmes Wasser dehnt sich aus und sucht sich ne Öffnung. Meistens dann die Entlüftungsbohrung im Deckel vom Behälter.

    vll kennst du ja jemanden der irgendwie an Flugzeugen/Hubschraubern arbeitet, da gibt es relativ häufig Linksgewinde in allen Formen und Farben. Bestimm mal das Gewinde dann kann ich mal bei uns im Lager fragen ob die sowas haben..


    evtl mal in ner Motorradwerkstatt nachfragen, da hat eigentlich jeder so ne Schublade mit irgendwelchen Muttern und Schrauben, vll haste ja Glück und die richtige ist dabei.

    Mahlzeit


    Hatte sowas ähnliches bei meiner Schwalbe. Hab die Schraube und den Bereich aussenrum mit einem Fön warm gemacht, und dann ganz brutal mit Eisspray geschockt. Bei mir hats geklappt, allerdings musst du aufpassen wenn da Dichtungen in der Nähe sind, nicht jede Dichtung(Wellendichtringe, O-Ringe, etc) halten hohe Temperaturen aus.
    Und dann wieder mit dem langen Hebel drauf.
    Es gibt auch für wenig Geld einen Schlagschrauber( http://www.fj-berlin.de/Techni…gross/schlagschrauber.jpg ) im Baumarkt. Richtige Größe auswählen, ansetzen und dann mitm großen Hammer draufschlagen.
    Wenn das alles nichts bringt, gibts es sog. Linksausdreher. Hab allerdings keine Ahnung was die Dinger kosten. Loch in die Schraube bohren, Linksausdreher in der richtigen(!!) Größe reindrehen.Das Teil hat n selbstschneidendes Linksgewinde. Wenn sich das verspreizt hat kannst da die Schraube rausdrehen.Würde das aber als allerletztes machen, weil der Aufwand sehr hoch ist(Bohren usw..)

    peugeot 407 sw 2,2L BiTurboDiesel BJ 2009, 27000km, schwarz
    simson schwalbe kr51 /1K BJ 79 in blau
    simson schwalbe kr51/1K BJ 75 in orange und auf dem Garagenboden verteilt:-)
    dann hab ich noch n MTB Ideal Target BJ 2004 mit ganz schön viel km drauf
    in der arbeit fahr ich n uralt trekkingrad, jaja der flugplatz ist groß und alles so weit auseinander..3-Gang-Torpedo-Nabenschaltung..:-D
    inline skater liegen auch noch irgendwo im keller, ich glaub die sind etwas tageslichtscheu und da muss ich einfach mitleid haben..


    und dann natürlich noch mein neuestes spielzeug..meine titan

    lol..ja sowas solls geben..


    zu bier und geschichte aus dem wahren leben kann ich auch noch was beitragen..hat wahrscheinlich jeder schonmal am eigenen leib erfahren..
    bier enthält weibliche hormone, WEIL wenn mann zuviel bier trinkt dann redet mann nur noch mist und kann nicht mehr quad-fahren :D

    hallo an alle da draussen..


    ich heiße richard, bin 22 und habe mir letztes wochenende mein neues spielzeug gekauft.ist ne smc titan 300 geworden und damit mach ich ab sofort den kreis regensburg unsicher.


    mal sehen was noch alles kommt(hoffe es läuft alles so wie's soll)...