Wow 12 cm ist auf jedenfall einiges ! aber die Feder liegt bestimmt in einem anderem Preisrahmen oder ?!
Beiträge von Jägerbomb
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich hab mir jetzt die Sportfedern von KW bei ebay besorgt für 290 ,-
Hat jemand schon Erfharung mit den Dingern gemacht und weis wie gut die sind ?
Ich kann mit dem Teil das Quad bis zu 60-70 mm tiefer legen !Hoffe ich krieg das mit dem Umbau gebacken !
Danke nochmal für die schöne Bildergalerie
das wird mir bestimmt weiter helfen !Sehe gerade das scheinen wohl auch die Sportfedern von KW zu sein !

-
Ahh jup cool Danke ! Jetzt check ich auch endlich was ich fürn Getriebeöl brauche
Nur eine kleine Frage hätte ich dann doch noch 
Was bedeutet das "SAE" vor dem 80/90 oder dem 10W-40 , 15W-40 ???
-
Ne ich hab nochmal genau nachgeschaut indem Kymco KXR Handbuch aber zum Getriebeöl steht echt nix drinne ! nur wo man das wechselt und wieviel ... Beim Motoröl kommt es auf die Wetterverhältnisse drauf an welches du verwendest .. da bietet sich am besten an das 10W40 oder das 15W40 zu verwenden ... das 10 W40 geht aber besser fürn Winter und für noch kältere Temperaturen als das 15W40 !
ZitatAlles anzeigenENGINE OIL REPLACEMENT
Place the machine on a level place.
Warm up the engine for several minutes and
stop it.
Place a container under the engine.
Remove the oil fill cap and drain plug to
drain the oil.
Reinstall the drain plug and tighten the
drain plug to specification.
Torque: 2.5 kgf-m (25 N-m, 18 lbf-ft)
Fill the engine with oil and install the oil fill
cap.
Oil Capacity:
At disassembly:
1.6 liter (1.4 lmp qt, 1.7 Us qt)
At change: 1.4 liter (1.23 lmp qt, 1.48 Us
qt)
Inspection Window Lower Level
Upper Level
Run the engine for 2?3 minutes and
check the oil level after the engine is
stopped for 2?3 minutes. -
Ich mach jetzt erstmal für den Motor den Ölwechsel ! Ich weis leider net welches Öl ich für das Getriebe brauche weil nix dabei steht ... =(
Jedenfalls sollte das Öl für den Motor 10W-40 A3/B3 von Castrol (Magnatec) in Ordnung sein !
Ja hab nochmal nachgeschaut und stimmt auch geht voll klar nur sind beim Wechsel ca. 1,4 Liter zu wechseln und net 400 ml das heißt morgen los und noch ne Flasche kaufen ! Zu dumm ich hab nur ne 1 Liter Flasche gekauft ...

-
Ja genau das habe ich ja auch gedacht das das der normale Ölwechsel sei ! Aber bei der ersten Antwort hört sich das so an als gäbe es zwei Ölwechsel oder sowas ... ist ja auch wurscht
scheint ja ganz easy zu sein und werde mich die nächsten Tage damit mal befassen und das abharken ! Danke für eure Tipps ! -
Sry das ich erst so spät zurück schreibe aber ich bin mir noch nicht ganz sicher wo ich das Getriebeöl austauschen kann !
In der Anleitung steht nur drinne wie man das normale Öl tauscht oder ich hab das andere Überlesen.
mb mfg -
Jetzt mal noch eine ganz dumme Frage dazu:
Liegt das Quad durch die Sportfedern tiefer ? oder gibt es da auch andere Möglichkeiten das Quad tiefer zu legen ?
Ich habe ja sowas auch schon in Betracht gezogen sowas an meinem Quad zu unternehmen und mit der Erklärung wird es mir auf jedenfall weitaus leichter fallen !Mal ne andere Frage noch nebenbei wo habt ihr die Bestellt und wie viel hat diese gekostet ?! Und woher bekommt man so ein Federspanner ?!
mbBig THX !!!

-
Hey alle zusammen !
Wollt mal in die Runde fragen ob von euch schonmal jemand einen Ölwechsel an der KXR 250 gemacht hat und worauf man achten muss...
Habe mich bis jetzt noch nicht damit beschäftigt und auch nix im Forum darüber gelesen ...
Was für ein Öl habt ihr benutzt und wieviel fühlt man ein und wo genau ? und wo lässt man das alte Öl ab ?!
Weil eigtl. hätte ich jetzt vor 2 Monaten die große Inspektion machen können allerdings war mir das zu teuer und habe den meissten kram auch schon selber überprüft und erledigt !
Nur was noch fehlt ist halt der Ölwechsel und die anderen Flüssigkeiten noch überprüfen ...
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar ! mfg
-
Ich muss sagen der fährt aber sehr Material schonend !
Geiles Video !

-
Wie waren das mit dem verbauen war das viel Aufwand ?! Und war es schwer die Federn zu verbauen oder relativ leicht ?!
Wieviel hast du den für das Tieferlegen bezahlt ?Ich hab auch mal dran gedacht was an der höhe an meiner KXR zu verstellen !

-
War mal eine sehr geile Tour ! Bald wieder !
MFG