Das Zittern ist fast weg.Woran lags? Beim Abbauen der Hinterräder habe ich zwischen der Radaufnahme und der Radrückseite eine Unterlegscheibe gefunden. Dadurch lag das rechte Hiterrad schräg auf der Achse. Fragt mich nicht woher die U-Scheibe kam oder warum die da drauf war. Dann ist mir aufgefallen, daß das Profil der Vorderräder genau andersrum zeigt als das Profil der Hinterräder. Auf den Reifen ist zwar keine Laufrichtung verzeichnet, aber ich hab mir mal Bilder von Quads mit den selben Reifen (Maxxis)im Internet angesehen und siehe da, die Hinterreifen waren verkehrt herum montiert. Also linkes Rad mit rechtem Rad getauscht und nun ist es deutlich besser. Das restliche Zittern wird wohl leider daher rühren, daß der dicke Reifen schief eingelaufen ist. Ich hoffe das legt sich mit den nächsten Kilometern.
Beiträge von mystasia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Danke für die Infos, die Mutties hab ich bei Quatsandparts gesucht aber nicht gefunden, werd ich gleich bestellen. Für die Nuss stürme ich morgen den Baumarkt. Iss heute eh nicht mein Tag. Die Kompletträder die ich mir besorgt habe passen nicht!!! Hätte nicht gedacht, das es für 250er SMC zwei verschiedene Radnarben gibt. So ein Mist, kann ich die Dinger bei ebay inserieren und verpacken. Wenn jemand Interesse daran hat, kann er sich gerne bei mir melden.Stollenreifen auf SMC Felgen(grosses Mittenloch)
-
Auweiha, ich habe an meinem Vorderrad eine abgerundete Radmutter. Jeder Schlüssel rutscht durch. Nun hab ich mir neue Kompletträder besorgt und kann sie nicht aufziehen!! Hat kemand eine Idee wie ich die Radmutter runterbekomme. EIne Zahnzange kann ich nicht ansetzen, da das Rad vom Querschnitt zu klein ist. Und, wo bekomme ich eine neue Radmutter her? Weder bei ebay, noch bei smc-ersatzteile habe die sowas.
-
Hi, Danke für die Antwort. Mit einem 600er bin ich auch nschon mal gefahren. Das sind aber leider ganz andere Preisregionen. Klar das für den Billigpreis das eigene Schrauben nicht ausbleiben wird. Der soll als Schönwetterfahrzeug für meine Frau sein, wird also eh höchst. 300 km im Jahr zurücklegen.
-
Kennt jemand den untenstehenden Buggy? Für den Preis reizt mich das 11kw Teil ja schon. Und von den Daten her sieht der mir sehr stark nach dem GSO Teil aus. Und das soll ja wohl Spass machen.
http://cgi.ebay.de/BUGGY-Strandbu…1QQcmdZViewItem -
Naja, wenn du ne Drossel findest sag bloß Bescheid. Für einige günstige extra PS bin ich immer zu haben.:daumen5:
-
Hi, also meines Wissens nach ist in den 250er SMC der Honda Nachbau aus den Helix Rollern verbaut. Die CB 250 war damals mein erstes Motorrad und hatte 17PS.
-
Mein Quad steht nun aufgebockt ohne Räder in der Garage. Mir ist aufgefallen, daß an keinem Rad ein Gewicht vom Auswuchten hängt. Werd alle morgen mal auswuchten lassen. Wird wohl daran liegen. Gibts nen Trick oder nen optimalen Maulschlüssel zum lösen der Schrauben? Hinten hab ich die mit ner 17er Nuss lösen können, aber vorn passt keine 14erNuss. Da hab ich mit nem Schraubenschlüssel gleich eine Radmutter rund gemacht!:maed:
-
War schon mal jemand mit dem Quad auf der Strecke von MSC Genzland? Ist die auch tauglich für nen Quad mit Strassenbereifung? Auf deren HP sieht die Strecke ja nicht schlecht aus. So wie ich das verstehe kann man da z.B. Samstags als Nichtmitglied drauf. Zahl wohl nen 10er und kann dann mal sein Quad einschmutzen.
-
Für meine 250er SMC (ohne RW,Bj:2005) suche ich einen Satz Kompletträder mit Geländereifen. Das ganze möglichst günstig.(So knapp über geschenkt)
-
Ich hab mir eine SMC gebraucht gekauft. Sie ist innerhalb der ersten 2 Jahre nur 400 km gefahren. Stand also nur in der Garage. Wenn ich jetzt schneller als ca. 40 km/h fahre find ich das sie reichlich zittert. Meine Vermutung war, das die Reifen einfach plattgestanden sind. EIn Beobachten der Reifen läßt das aber nicht erkennen. Würde ein Auswuchten der Reifen da weiterhelfen? Wenn ich während der Fahrt auf die Reifen achte, so sehen die hinteren etwas eirig aus? Ist das aufgrund der Breite normal? Mein Reifendruck: 0,8 (auch 1,2 hilft nicht weiter)Meine Reifengröße:vorne:175/70 - 10 hinten: 255/60 - 10
-
Das erste Anhalten des Kettenrades sah "passend" aus. Ich fahre die SMC ohne RW:smile: