Beiträge von mystasia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich hab 2 große, nicht freistehende Kotflügel, nen Fotos meines Spritfressers werd ich am Wochenende mal einstellen. Ich werde versuchen von Innen uns Aussen jeweils eine Aluplatte anzuschrauben. An die äussere Platte werde ich dann einen Kanisterhalter "basteln". Wenn ich das hinkriege werd ich berichten und Bilder hinterlegen. Mein Tak soll 9 Ltr. fassen, wobei die Reserve glaub ich 3 Ltr. sein soll. Mein gemessener Verbrauch liegt bei 4-5 Liter auf 100 km.

Wie bunkert Ihr eigentlich euern Sprit bei ausgedehnten Ausfahrten? Mir geht es total auf den Geist nach knapp über 120km schon wieder auf Reserve umzuschalten und dann anzufangen hektisch ne Tanke zu suchen. Nun hab ich mir bei Louis einen 2Liter Spritkanister besorgt, was aber bedeutet, daß ich immer mit Topcase fahren muss. Hat einer ne Idee für nen Kanisterhalter oder ähnl. am Quad? An den vorderen Kotflügeln sind bei meinem SMC links 6 und rechts 4 freie Löcher. (Da wo vorher die Warnschilder fest waren) Bisher hatte ich an nen Becherhalter für meine Verpflegung gedacht, aber der Saft für mein Quad iss natürlich wichtiger. Hat jemand ne Idee für ne einfache Lösung?

Hallo zusammen, ich möchte am Samstag bei meinem 250er SMC (ohne RW von 2005) das hintere Kettenrad wechseln. Jetzt habe ich ein 40er, besorgt habe ich mir ein 36er. Die erste Anprobe sieht auch kompatibel aus. Hat das schon jemand gemacht? Muss ich die Kette kürzen, oder reicht das Spiel des Kettenspanners aus.Meine geplanten Arbeitsschritte: Aufbocken auf den Unterfahrschutz, linkes Rad entfernen,Schraubensicherungen am alten Kettenrad glätten,Kette abnehmen,Schrauben des Kettenrades entfernen, neues Kettenrad anbringen, Kette spannen, Schraubensicherungen anknicken,abbocken und losfahren. Hab ich was übersehen?

Danke für die Infos. Ich werd die Zugummantelung am oberen Ende etwas kürzen und die Einstellschraube am Drehgasgriff ganz weglassen. Dann ist zwar ein Bereuen und Rückbau auf Daumengas nicht ohne Neukauf eines Gaszugen möglich, aber ich glaube diese Art gaszugeben werd ich nicht vermissen.

Au weiha, ich wollte "mal eben" nen Drehgasgriff an meine 250er SMC anbauen. Die Anprobe klappte bestens, selbst der Nippel aus dem Daumengas passte in meinen Drehgasgriff. Da mein Drehgasgriff aber eine Rändel-Einstellschraube hat ist der Abstand zwischen Nippel und Zugmantel zu kurz. Nun hab ich ne Einstellschraube an meinem Vergaser gesucht, aber da iss nixxx!!! Kann es sein, das es an dem Quad keine Schraube zum spannen des Gaszuges gibt? Es kann doch nicht sein, daß ich mir noch nen neuen Gaszug besorgen muss, nur weil mir ein paar Milimeter freier Innenzug fehlen! Ausserdem müsste ich zum Zugwechseln den Tank abschrauben. Hat vieleicht jemand nen einfachen Tipp für mich? Ich werd jetzt erst mal ne Frustrunde durch ne Matschkule flitzen(Leider mit Daumengas):maed:Vielen Dank Thomas

Hallo Zusammen, ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines 250er SMC Quads. Grundidee war eigentlich anstelle mit dem Motorrad, schön gemütlich mit dem Quad über die Landstrassen zu schüsslen. Macht echt Spass, bis ich denn vorgestern mal "rein zufällig" :-)) ins Rheinbraun Gebiet abgebogen bin. Uih, war das gut, selbst unter meinem Helm hab ich den Schlamm wiedergefunden. Tipp: Wenn man vom AB Kreuz Jackerath die Landstrasse Richtung Erkelenz nimmt, rechts Richtung Inden/Immerath abbiegen und immer geradeaus fahren. Irgendwann wird die Besiedelung immer dünner und die Schlammgruben immer grösser.Die Strassen sind verwaist und menschenleer. Ideal zu quaddeln und es handelt sich um öffentl. Strassen und noch nicht abgesperrtes Tagebau Gebiet!!! Gibt es eigentlich im Kreis DN/HS ein offizielles Quad Gelände? Für mich steht fest als dringendes Zubehör brauch ich neben Nervs jetzt erst mal Geländereifen. LG. Der neue Quadbekloppte