Beiträge von 4radfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Die Klasse T ist nicht wirklich für Quads gedacht da geht es wirklich um Landwirtschaftlich genutzte Fahrzeuge das heist grünes Kennzeichen und der Zweck bezogener einsatz. Die Klasse ist gedacht für Landwirtschaftliche Azubis usw.

    Yep die 125er Regel gilt nur für die Klasse 3 Leute die vor dem 1.4.1980 ihren Führerschein bekommen haben.


    Ein wenig seltsam ist das wirklich du fragst entweder etwas zu ungenau oder dein Fahrlehrer hat echte Lücken und wäre ja etwas blöd wenn du dann den Führerschein hast und etwas fährst für das du dann wirklich keinen Führerschein hast :)

    PS: wenn dir dein Fahrlehrer keine Auskunft über Inhalte von Führerscheinklassen geben kann solltest du vielleicht die Fahrschule wechseln!



    Das würde ich auch empfehlen eine Fahrschule die einem nicht sagen kann was man mit dem erreichten Führerschein fahren darf geht ja wohl gar nicht.

    Den Schlüssel nachmachen kann bei Diebstahl zu einem Versicherungsproblem führen. Da würde ich mal bei der Versicherrung nachfragen vermutlich wirste ein neues Schloss brauchen wenn du deinen Diebstahlschutz behalten willst.

    Wenn die Drehzahl zu stark fällt ist es eigendlich normal das die Verbindung zwischen Motor und Antrieb unterbrochen wird. Es kann sein das dein Riemen etwas zu locker ist und das deshalb etwas zu früh passiert. Es scheint aber nichts defekt zu sein denn beim Drehzahl erhöhen packt der Riemen ja wieder was für ein funktionierende Fliehkrafteinheiten spricht.


    Also die Riemenspannung mal prüfen da kann sich durch verscheliss an den Scheiben und am Riemen schon ein wenig Spiel einschleichen auch wenn sonst alles noch in Ordnung ist.

    Schon Cool was hier abgeht da kriegt wirklich jeder sein Fett weg egal ob er helfen oder streiten will.


    Auch wenn es irgendwie Offtopic ist gehört es doch hier hin.


    Wenn Ich als Berufsbezeichnung "KFZ-Servicemechaniker" angebe dann ist es nur richtig wenn Antworten eine gewisse Grundkenntniss in Sachen KFZ- Technik Vorraussetzten.


    Wobei Dinge wie " Bremse Kaputt = Besser nicht fahren" jedem klar sein sollten ansonsten ist er eigendlich unfähig am Strassenverkehr teilzunehmen. Denn es ist die Pflicht darauf zu achten das man sein Fahrzeug in Ordnungsgemässem Zustand hat und das Bremsen dazu gehören MUSS man wissen. Dafür muss man keine KFZ Ausbildung haben und wenn jemand von dem Hauptbremszylinder spricht dann sollte er es erst recht wissen. Auch sollte man dann wissen das vermutlich eine Dichtung undicht ist wenn an einer Stelle mit 2 Dichtungen Flüssigkeit austritt.


    Zum Thema Bremsleitung.


    Schraube anziehen ( Vorsichtig ist ja eine Hohlschraube !! ) Entlüften wird vermutlich nicht nötig sein sonst wäre die Bremswirkung 0 gewesen. Kann aber keinesfalls Schaden es vorsorglich mal zu prüfen.


    Wenn es immer noch undicht sein sollte neue Dichtung besorgen einbauen und Bremse entlüften.


    Einen Dämpfer aus einem Chinaquad nachträglich mit Ölauffüllen hört sich etwas seltsam an. Das habe ich so noch nicht gehört ich würde vermuten der ist Platt aber da können unsere Chinafachleute verlutlich mehr zu sagen.

    Also die Geschwindigkeitsangabe ist eigendlich " fast " egal aber mit dem Schwenkbereich des Gashelbels kann dir jeder freundliche Helfer so richtig einen geben wenns nicht wirklich so ist sehr unglücklich. Wird vermutlich wie Schwabbel schon sagte an den Reifenindex liegen aber ich würde versuchen das wieder raus zu kriegen.

    RTL halt. Da ist kein Satz zuende gesprochen ohne einen Schnitt im Film da kannste sagen was du willst. Der " Verleiher " war wohl auch einer der Grade wegen Führerscheinentzug selbst nicht fahren durfte. Das sah ja wohl mehr als gestellt aus. Na und zuletzt der Polizeibericht da fahren die ernsthaft zu einem der den Führerschein wegen saufen weg hat um mit Ihm einen Bericht über den Typischen Quadfahrer zu drehen !! da muss man nicht lange überlegen wie die Quads darstellen wollen.


    Also müssten ja Deiner Aussage nach alle hier im Forum, die nicht eine Deiner genannten Marken fahren, auch unzufrieden sein und nur Probleme mit ihren ATV´s haben?!?! ;)



    Wenn du mal aufmerksam im Forum liest dann wirst du schnell merken das hier recht wenige sind die mit Ihren Maschinen wirklich hartes Gelände fahren und mit Ihrem Maschinen arbeiten wollen aber deine Frage war ziemlich klar und eindeutig gestellt. Du wolltest RICHTIG ins Gelände und mit dem ATV Holzrücken du legst wert auf eine Winde und der Motor soll kräftig sein zum Arbeiten.


    Dafür ist weder eine kleine Kymco gut noch würde ich für diesen Zweck eine der Marken einsetzten wollen die du vorgeschlagen hast. Probiers aus und wir sprechen uns in einem Jahr wieder :)

    Also ohne den Tritonfahrern zu nahe zu treten :)


    Wenn du ernsthaft Geländefahren willst, auch mal arbeiten und Holzrücken dann solltest du schon bei den grossen Marken bleiben. Polaris, Kawasaki, Yamaha, Can-Am, Suzuki wären da erste Wahl.

    wieso schießen? meinst blitzen? wieso sollte dich jemand wegen na nummer blitzen die eh keine sau sehen kann wenn du vorbei fährst?
    und wenn sie dich anhalten und das endrohr is eingetragen ham die grünen (teils blauen) eh verloren.


    Nene Ich mein schon schiessen.


    Da haste jetzt aber Glück das du noch mal nachgefragt hast lies den Beitrag hier noch mal sorgfältig durch und kontrolier am besten SOFORT ob du die "23" hast.




    Ich hab jetzt gehört, das die Bundespolizei sogar mit Hubschraubern jagt auf Quadfahrer macht, die keine 23 im Auspuff eingestanzt haben !!! Die arbeiten auch mit der GSG 9 zusammen und wenn die Hubschrauberbesatzung einen Quadfahrer mit ihren speziellen Laserkameras ausfindig gemacht haben, schicken die sofort eine Einheit der GSG 9 los, die den Quadfahrer ohne zu zögern mit einem finalen Rettungsschuss ins Jenseits befördert!!! Damit wollen die, die Bevölkerung noch mehr vor Quadfahrern schützen, die mit ihren zu lauten Quads unterwegs sind !!!! Und die, die ein 50er Quad fahren sind bei denen ganz oben auf der Liste - also AUFPASSEN !!!!!!!!!!!!!




    Ich kanns kaum glauben das es immer noch Leute gibt die das nicht wusten. Zum Glück sorgen wir jetzt endlich mal für klarheit und räumen die ganzen Missverständnisse die es da in der vergangenheit gab endgültig auf.