Beiträge von 4radfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Naja aber wenn die erst schiessen dann hilft es auch nicht wenn es eingetragen ist. Also unbedingt drauf achten das die "23" eingestanzt ist man muss es ja nicht zum schlimsten kommen lassen.

    Gerade du solltest wissen das die Orginallager aus Japan sind und in Europa noch ne 1 dazukommt dann heisen die 61908 2 RS das es noch Händler gibt die keine Lager aufschlüsseln können ?( ?(



    Wie gesagt nur ein Angebot ich bekomme meine daher und bin zufrieden 8o :thumb:



    Hart aber 100% richtig :)


    Was mich aber wirklich noch intresiert ist der Händler der auch an Privat verkauft und wo es zwei 61908 2RS für 30 Euro gibt Ich zahle als Maschinebauer 44,50 für 2 Stück und das ist für diese Lager schon ein sehr sehr günstiger Preis.

    Schmeter wenn du ne 23 in der Serien Nummer hast wirste doch erst gar nicht angehalten wie sollen die dann merken das er zu laut ist ?



    Richtig schön ist Ironie ja wirklich erst wenn es keiner merkt ;)

    Also das Lager umgelabelt werden halte Ich für ein Gerücht. Die ganz billigen Lager sind fast ausschliesslich Chinaware und wirklich deutlich schlechter als alles was man von guten Herstellern bekommt. Bei normaler Belastung ist es normal das ein gutes Lager 10-20 x länger hält als ein billiges. Das ist so weil die genauer gefertigt sind und höhere Oberflächengüte auf den Laufflächen haben, bessere Stahlgüten haben, besser gehärtet sind, besser auf Risse und Masshaltigkeit geprüft wird. Hinzu kommt das die Gefahr von Folgeschäden an den Lagersitzen sehr gross ist bei dem billig kram. Die würde ich ausschliesslich dort einsetzten wo Belastungen klein sind und ein Lagertotalausfall keine Folgekosten verursacht und auch nur dann wenn die Menge an Lagern es überhaupt rechtfertigt also 20 - 50 oder mehr. Jeder vernünftige Lieferrant sagt einem das aber auch gleich dabei. Lagerhersteller gibts schon ein paar auf der Welt und die haben auch unterschiedliche Standorte was auch wieder zu unterschiedlichen Qualitäten und Preisen führt.


    Ich würde mir kein Chinalager an die Achsen bauen um 5 Euro zu sparen.

    Grundsätzlich ist es nicht gut wenn man extreme schwankungen hat. Aber ein Motor muss es schon abkönnen mal ne Wasserdusche zu kriegen. Was mit einer luftgekühlten Maschine wirklich schon grenzwertig sein kann ist richtig Heisfahren und dann im zylinderhohen Wasser stehen bleiben dann ist ausreichend Wasser da um wirklich extrem schnell und sehr stark runter zu kühlen. Wenn das mal passiert darf aber auch dabei nichts passieren.

    Oh man Ich hab ne " 24 " das erklärt einiges. Ich glaub ich schlag das einfach um.



    Aber in der Kombination " 24 " mit standart Auspuff aber nicht zu laut kann man im Prinzip beliebig schnell fahren da wirste nie angehalten.

    ATV und Quadfahrer haben zwar oft ähnliche Fahrzeuge aber Ich stell immer wieder fest wir haben noch lange nicht das selbe Hobby :)


    Über die Autobahn weil man dann schneller am Ziel ist !! Ich kann mir kaum einen grösseren Gegensatz zu dem vorstellen was Ich mag. Ich suche Strecken die möglichst schlecht sind damit Ich lange brauche um sie zu schaffen. In 3 Wochen gehts nach Rumänien, weil es da so schön wenig Strassen gibt ;)


    Aber so ist das eben und das ist auch völlig in Ordnung, wichtig ist das man sich selbst wohlfühlt und es genießt dann macht man alles richtig.

    Wenn der Regler durch Kurzschluss abregelt haste den Ladestrom doch auch weg geschaltet das muss auch weil sonst natürlich der Akku überkocht.
    Es ist nur eine sehr einfache und sehr ungünstige art der Regelung weil man die volle Leistung der Lichmaschine verliert auch wenn gar keine gebraucht wird. Aber es ändert nichts dran das der Strom zur Batterie abgeschaltet wird.


    Das man eine stärkere Lichtmaschine braucht weil die Batterie 2 oder 3 AH mehr hat ist natürlich auch Blödsinn es dauert einfach nur etwas länger bis sie beim fahren geladen ist. Was natürlich nicht sein darf ist das die Verbraucher mehr Strom ziehen als die LM liefern kann dabei muss man auch drauf achten das häufig niedrige Touren z.B. an der Ample zwar den Ladestrom senken aber Licht, Heizgriffe usw natürlich voll Strom ziehen.

    Ne das past schon auch für 2 Personen. Es macht alein vom fahren her einfach mehr spass auf der anderen seite ist zu zweit sein schöner als alein rum eiern ;) Du kannst es also drehen wie du willst :)

    Also nur weil der Nacken mal zwickt muss man doch nicht sofort zum Arzt laufen wie seit Ihr denn drauf.


    Wenns wirklich heftig wird und man starke Schmerzen hat dann ist Arzt schon gut weil man sonst immer mehr verkrampft und es wirklich schlimmer wird dann kann der Körper sich nicht mehr alein befreien.


    Ansonsten kann es schon gut sein das du es vom Quadfahren bekommen hast. Vermutlich bist du nicht an das Helmgewicht gewöhnt dazu der Fahrtwind der nochmal eine Kraft aufbringt die deine Nackenmuskeln alle aufnehmen und an die sie gar nicht gewöhnt sind. Selbst wenn es so scheint als hätte man sehr starke Muskeln kann es gut sein das man die wichtigen gar nicht trainiert hat und dann zwickt es eben.


    Das sollte sich aber mit ein wenig übung legen.


    Ich hab früher trotz gross schlank sportlich und kräftig regelmäsig so 3 bis 4 mal im jahr ganz übel mit steifem Hals zu kämpfen gehabt es ist vorgekommen das ich nicht alein zum Arzt konnte weil ich nicht aleine aufstehen konnte vor schmerzen. Seit gut 3 jahren geh ich 3 mal die Woche schwimmen und seitdem hab ich nie wieder ein problem mit dem Nacken.

    Mit 16 kann die Sitzbank doch gar nicht kurz genug sein ;) Nur soltest du erstmal ein wenig alein fahren üben und wirklich dran denken das die Fahrdynamik mit einer zweiten Person wirklich ganz übel wird auf so kleinen räbbelchen

    Also ich denke mit 8 oder 10 ist das alles kein grosses Ding aber unter 6 haben Kinder auf Quad / ATV / und Motorrad nicht wirklich was verloren.


    Was schon erwähnt wurde aber gar nicht oft genug gesagt werden kann Kinder NIEMALS vorn hinsetzen und fahren auch keine kleine Runde. Bei einem Auffahrunfall Quetscht man sie sonst an den Lenker und reist sie dann über die Amaturen raus bei kleinen Kindern kann dann schnell ein Arm oder Bein am Lenker bleiben. Kindern verlassen sich darauf das wir das Risiko für sie abschätzen und so sollten wir dann auch damit umgehen.

    Ist zwar jetzt nur eine Nebenerscheinung zum Thema aber weil es geklärt ist ( es ist ganz selten das alle so einer Meinung sind ;-)) fällt mir da wieder was auf.


    Wie unverschämt dreist kann ein Mensch eigendlich sein ? Der Typ weiß doch ganz genau das er die Karre selbst kaputt gemacht hat. Was muss in der Jugend falsch laufen damit man etwas kauft es zerstört und sich dann entrüstet vor dem Verkäufer aufbaut und schadensersatz verlangt ?


    Wer mich kennt weis ich bin ganz sicher nicht der Typ der schnell den Kopf in den Sand steckt aber bevor Ich mich trauen würde so unverschämt zu lügen und betrügen würd ich im Boden versinken.

    Du must und solltest eigendlich gar nichts machen das Fahrzeug war in Ordnung.


    Wenn überaupt müste der Käufer etwas unternehmen was er nicht tun wird und falls doch wirst du immer recht bekommen.


    Wenn ich so drüber nachdenke ich sollte meine ATV´s auch mal reklamieren der Verkäufer hat gesagt 0 KM das stimmt auch nicht und zu allem überfluss werden es auch noch ständig mehr !!