Beiträge von bla2Ter

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,
    eigentlich sollte der Magnet doch halten hinten??
    Wenn nicht würd ich mir das Kettenrad nehmen ein Loch durch bohren und den Magneten dann verschrauben...
    Ich hatte an meiner 1. blaster mal einen Koso rx1n dran, da habe am Vorderrad die Geschwindigkeit abgenommen, ging auch prima und war durch die Bremsscheibenschutzbleche auch gut geschützt nur leider wollte der Drehzahlmesser nicht anständig funktionieren..

War selber nocht nicht da, habe nur gehört, dass es da ganz gut sein soll.( wo dus sagst, nur von ATV Fahrern :D)
    Wenn es tatsächlich so ist wie du es sagst muss ich mich nach nem anderen Gelände umsehen...
    Aber was anderes habe ich nicht gefunden, was hier in der Nähe ist. ?
    Außer Nürburgring Offroad Park, der aber leider momentan geschlossen hat..

Bei deinem Preisrahmen wäre denke ich ne Warrior von Yamaha locker drin.
    Außerdem ltz250 -sieht man aber selten.
    Ansonsten einfach mal ein bisschen die Lage bei ebay beobachten.
    Da gehen gute Markenquads oft für wenig Geld weg.

Wenn du nur in der Stadt fährst ist ein 50ccm im Prinzip ausreichend.
    Aber sobald du mal Landstraßen fährst vergeht der Spaß.
    Wenn du ein günstiges Fortbewegungsmittel suchst empfehle ich dir nen 50er Roller von Piaggio (aktuelle Modelle liegen bei ca 3,5l /100km)
    Wenns umbedingt ein Quad sein muss, dann hol dir eins mit mindestens 150ccm und wenn du nicht viel Schrauben willst ambesten kein China Quad.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir ne yamaha blaster empfehlen die kostet mich aktuell schlappe 50€ im Jahr an Versicherung, ist günstig in der Anschaffung, flott, stabil, Verschleißarm und hochwertig.
    Ansonsten sollen SMC Kymco usw in der PReisklasse wohl auch gut sein.
    Die Idee vom 600€ 50ccm Quad neu würd ich ganz schnell wieder streichen.
    Ich hab kürzlich ein 50ccm Quad von Hercules für meine Freundin gekauft (http://www.ebay.de/itm/1905810693…984.m1423.l2649) dieses Modell ,hat etwa 600€ gekostet. Von der Verarbeitung und vom Material merkt man einfach wo das DIng her kommt ( China, Taiwan usw.)aber dennoch einigermaßen In Ordnung
    Der große Vorteil ist, dass die meisten 50er Quads einen Roller Motor haben und die Motor- Ersatzteile mehr als günstig sind.
    ABER auf Dauer wird dir das Ding zu langsam sein, und wenn dann in Tuningteile investiert wird hat man A. soviel ausgegebn wie für nen größeres Quad B. erlischt die BE und man macht sich strafbar.

Problem ist, dass ich das Quad erst gekauft habe und das schonmal nicht der Fehler meiner Zulassungsstelle ist, sondern der alten.
    Vorherige ZB II hab ich nicht nur die letzten 2 aber da sind keine falschen Daten drin .
    Ich habe aber noch eine Kopie von meiner alten Blaster,wo in den Papieren die entsprechende Reifengröße eingetragen ist.

"lasse deine Fzg.-Papiere auf der Zulassungsstelle ändern bevor du zum TÜV fährst"
    mir leuchtet nicht ein weshalb erst Zulassungsstelle und dann TÜV? Wenn ich das Quad morgen Zulassen will wird doch sowieso eine neue ZB I erteilt.
    Denn nur in der ZB I stehen bei mir Reifengrösse, 4takt und antriebsachse...?

Hallo,
    ich hab nen Problem.
    In den Papieren haben sich offensichtlich ein paar Fehlerchen eingeschlichen entstanden höchstwahrscheinlich durch Tippfehler oder sonst was seitens der alten zulassungsbehörde?
    Folgende Falschangaben habe ich entdeckt:
    Antriebsachsen : 2 ist aber definitiv nur eine.
    Reifengröße : 20x10-8 standard mäßig ist 21x7-10 habe noch die kopie von 2 anderen fahrzeugscheinen vom gleichen modell zum evtl. belegen
    Motor: 4 Takt ist aber auch werksseitig 2takt
    ich möchte heute zur Hautpuntersuchung und die Fehlangaben möglichst korrigieren lassen.
    Kommt da ein großer finanzieller Aufwand auf mich zu?