Beiträge von bla2Ter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Problem ist, dass ich das Quad erst gekauft habe und das schonmal nicht der Fehler meiner Zulassungsstelle ist, sondern der alten.
    Vorherige ZB II hab ich nicht nur die letzten 2 aber da sind keine falschen Daten drin .
    Ich habe aber noch eine Kopie von meiner alten Blaster,wo in den Papieren die entsprechende Reifengröße eingetragen ist.


    "lasse deine Fzg.-Papiere auf der Zulassungsstelle ändern bevor du zum TÜV fährst"
    mir leuchtet nicht ein weshalb erst Zulassungsstelle und dann TÜV? Wenn ich das Quad morgen Zulassen will wird doch sowieso eine neue ZB I erteilt.
    Denn nur in der ZB I stehen bei mir Reifengrösse, 4takt und antriebsachse...?

    Hallo,
    ich hab nen Problem.
    In den Papieren haben sich offensichtlich ein paar Fehlerchen eingeschlichen entstanden höchstwahrscheinlich durch Tippfehler oder sonst was seitens der alten zulassungsbehörde?
    Folgende Falschangaben habe ich entdeckt:
    Antriebsachsen : 2 ist aber definitiv nur eine.
    Reifengröße : 20x10-8 standard mäßig ist 21x7-10 habe noch die kopie von 2 anderen fahrzeugscheinen vom gleichen modell zum evtl. belegen
    Motor: 4 Takt ist aber auch werksseitig 2takt
    ich möchte heute zur Hautpuntersuchung und die Fehlangaben möglichst korrigieren lassen.
    Kommt da ein großer finanzieller Aufwand auf mich zu?

    stell mal ein bild von dem motor rein, von der seite wo der kickstarter ist.
    Vermutlich passen Zylinder von sämtlichen CPI rollern zb " Hussar, Aragon ..."
    Wenn du einen 70ccm Zylinder verbaust fährst du :
    -ohne Führerschein, wenn du keinen PKW Führerschein hast
    -ohne Versicherungsschutz
    -ohne Betriebserlaubnis
    Steuerhinterziehung ist es auch streng genommen


    Wenn du immernoch mehr Hubraum willst hast du 2. Möglichkeiten


    1. Zylindersatz kaufen und illegal fahren ~100€
    dazu kommt meist eine Zündkerze mit anderem Wärmewert 3-5€
    Empfehlenswert ist eine Sportauspuffanlage ???€
    jenachdem wie groß dein jetziger Vergaser ist kommt noch ein größerer Vergaser dazu und evtl ein nicht gedrosselter Ansaugstutzen~80€
    gegebenenfalls noch Utensilien zum Abstimmen:
    Hauptdüsen, Kupplungsfedern, Variomatikgewichte....


    2.Möglichkeit - Quad verkaufen und direkt eins mit mehr Hubraum kaufen

    du hast in deiner triton einen minarelli lizenz nachbau motor.
    Dieser Motor wird bei einigen Rollern verwenden wie zB bei manchen ATU Rollern, Cpi und ich glaube Rex also bei den 2 takt modellen versteht sich, der einzige wesentliche unterschied ist, dass da wo eigentlich beim roller das hinterrad auf die Welle kommt, ein Schaltgetriebekasten sitzt für Rückwärts Neutral und Vorwärts.
    Das vorbild dieses Nachbau motor ist der original minarelli motor wie er zb in allen yamaha aerox 50ccm modellen zu finden ist und einigen aprilia rollern usw.
    Wenn du also mal Ersatzteile brauchst wie zylinder variomatik kupplung vergaser usw gibts es die in jedem guten rolleronlineshop (links kann ich dir gerne per PN schreiben)
    Ich würde an deiner Stelle sofort den Händler wechseln und eine Beschwerde an Triton schreiben, denn es kann nicht sein, dass es 80€ für den Luftfilter wechsel nimmt.
    Die Filtermatte darin kostet max 5€ und der Einbau daurt 5min maximal.
    Du könntest deine Tritoon also zu ATU bringen, ein CPI Händler wird dir mit Sicherheit auch alle Reparaturen am Motor machen können außer vllt am Schaltgetriebekasten
    jetzt zu deinem eigentlichen Problem


    Wenn dein Luftfilter ständig voll ist könnte das auch ein Hinweis auf defekte Membrane sein. Überprüfe auch mal , ob die Zündkerze fest angezogen ist.
    Das Öl im Luftfilter landet kann gut sein, denn bei deinem Motor wird soweit ich weiss das Öl im Vergaser dem Benzinluftgemisch beigemischt ,oder im Ansaugstutzen das weiss ich gerade nicht genau.


    Wo kommst du her vielleicht kann ich mir mal deine Triton ansehen.

    Hallo zusammen,
    habe noch einige Teile übrig von meiner alten Blaster(1996)
    habe noch da:


    A-Arms original guter Zustand mit Bremstrommel , Schrauben und Gummibalgen (Beläge sind glaube ich abgenutzt). 90€
    Benzintank 20€
    Bremsanlage vorne und hinten je 40€
    Radsatz mit Duro Reifen noch viel Profil original yamaha stahlfelgen guter zustand 220€
    Bremshebel komplett rechts (lenkrad) 15€
    lenker 30€
    Fußrasten mit der Platte da hinter zusammen 15€
    Tankverkleidung 20€
    Frontmaske mit Wippschalter und Warnblinklichtschalter 17€
    Lenkstange mit Aufnahme für Lenker 20€
    rechter Kotflügel vorne Gelb 20€
    Halter für Verkleidung je 5€
    originaler Frontbumper 15€
    Heckverkleidung /Kotflügel hinten eine Seite gebrochen gelb 5€
    Luftfilterabdeckung 10€
    Nerfbars Schwarz 50€
    Chrom Frontbumper 50€


    Abholung in 41469
    oder Versand

    Technische Daten:


    Hersteller: Yamaha
    Modell: Blaster yfs200
    Baujahr: 2005
    Anzahl der Vorbesitzer: 2
    Kilometerstand: 3500 km
    Leistung: 13 kW (18 PS)
    Hubraum: 200 cm³
    Antriebsart: Kette
    Getriebe: Schaltgetriebe, 6-Gang
    HU: 06/2012
    Farbe: SchwarzRot


    Ausstattung:
    Kickstarter 6Gang Getriebe
    Nerfbars
    Frontbumper
    Handprotektoren
    Koffer
    Lof /ZM
    Offroad klamotten gibts dazu geschenkt
    Habe noch einen kompletten Radsatz Maxxis Stollenreifen eine FMF Powercore sportauspuffanlage mit K&N luftfilter, die man für einen kleinen Aufpreis dazu bekommen könnte.

    Preis: (Verhandlungsbasis/Festpreis)
    2.299 EUR
    Ich würde das Quad auch im Umkreis von 200-250km mit dem Anhänger bringen, wenn nötig.

    Technische Daten


    Hersteller: Yamaha
    Modell: yfs 200
    Baujahr: 2005
    Anzahl der Vorbesitzer: 1
    Kilometerstand: 3500
    Leistung: 14 kW (18 PS)
    Hubraum: 200 cm³
    Antriebsart: Kette
    Getriebe: Schaltgetriebe, 6-Gang
    HU: 06/2012
    Farbe: Schwarz Rot


    Ausstattung:
    Bumper, Koffer, Nerfbars, FMF Auspuff, K&N Luftfilter, Geländereifensatz auf Felge
    Preis: (Verhandlungsbasis/Festpreis)
    2.599 EUR

    Weitere Infos:
    Hallo, verkaufe hier mein Quad Yamaha Blaster 200 . Habe das Quad im Januar gekauft, weil meine alte Blaster beim Diebstahl zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde und nun möchte ich mir lieber ein Motorrad kaufen

    Der Motor ist ein sehr leistungsstarker 2 Takter mit 6 Vorwärtsgängen.
    Je nach Reifenumfang und Ritzeln sind bis zu 130km/h drin.
    Eingetragen sind 80km/h.
    Das besondere ist jedoch die Zulassung als Zugmaschine/ Geräteträger sprich LoF Zulassung.
    Am Fahrzeug befindet sich eine Anhängerkupplung und ein Anschluss für Anhängerbeleuchtung.
    Die Blaster ist komplett mit Scheibenbremsen ausgerüstet.
    Die Beschleunigung ist sehr gut und die Blaster kann locker mit großen ATV´s oder einer LTZ 400 mithalten.


    Die Blaster steht auf neuwertigen Straßenreifen im Preis inbegriffen ist ein kompletter Satz Stollenreifen von Maxxis auf Stahlfelge mit genügend Profil.
    Sie hat eine komplette Chrom Sportauspuffanlage von FMF und einen K&N Luftfilter, Original Luftfilter, Düse und Auspuff vorhanden.
    Dazu gibt es einen Koffer, der schon auf einem Gestänge montiert ist, sodass man nur 4 Schrauben brauch, um den großen Koffer zu montieren.
    Optimal für Touren oder zum Einkaufen.
    Es sind Nerfbars, Chromspiegel und ein Chrom Frontbumper verbaut.


    Auf Kurbelwelle und Kolben sind noch Garantie.
    Bedienungsanleitung liegt bei sowie 2 Schlüssel.
    Ein Bremsscheibenschloss lege ich noch dazu.
    Das Quad ist angemeldet und kann auf der Straße Probe gefahren werden.
    Rücklichter hinten müssen die Kontake entoxidiert werden.
    Bereifung:
    Vorne : 21x7-10 //165/70-10
    Hinten: 21x10-8 //225/40-10
    Douglas Felgen eingetragen, Anhängerkupplung eingetragen.
    Steuern circa 20 Eur /Jahr.
    Versicherung mit Teilkasko 170 Eur/Jahr.


    Eine Lieferung im Umkreis von 200km ist gegen Aufpreis mit meinem Anhänger möglich.
    Kontakt am besten per Mail mc60@gmx.de


    Tausche gegen Motorrad <600ccm möglich


    Bilder:http://kleinanzeigen.ebay.de/a…05-viel-zubehoer/24247350

    Moin,
    ich war grade unten habe meiner blaster ihren frisch gehonten zylinder eingebaut
    und musste feststellen, dass die Kupplung nicht mehr auskuppelt
    und zwar habe ich beim ausbau des zylinders vor einer woche den kupplungszug ausgehangen, weil der auch hin war
    dabei habe ich wohl glaube ich diesen stift/schalthebel da
    (nr23 auf dem bild) ein stück rausgezogen


    habe das ding vorhen mal ganz rausgeholt
    aber wenn ich ihn wieder reinstecke funktioniert das Auskuppeln nicht, wenn man den stift da dreht, wie es auch beim kuppeln passiert
    ich glaube der stift war auch vorher mal irgendwie tiefer drin
    nun meine frage wie bekomme ich das ding wieder zum auskupplen ohne den motor auseinander zu nehmen??
    kommt man evtl von der anderen seite ran ?

    ne,denn wenn hinten sparsame leds eingebaut sind sollte das kein problem sein
    wenn ich dann statt 2 rücklichter nur eins einbau wird noch ein bisschen leistung gespart
    und für vorne könnten auch die 2 scheinwerfer gegen einen helleren ersetzt werden
    beim roller hatte ich auch super licht mit 35 watt
    die beiden vorderen lampen haben ca 80 watt zusammen momentan
    hinten sind dann nochmal je 2 rückleuchten kmit 20 watt und bremslichter mit 20watt
    also sollte es mit neuen lichtern keine stromprobleme mehr geben
    es stellt sich nur die frage welche lichter ich kaufen soll

    moin
    ich brauche dringend eine neue beleuchtung
    denn die angeschlossenen beleuchtungseinrichtungen fordern der lcihtmaschine zu viel ab so dass nicht alles funktioniert oder nur serh schwach leuchtet
    ich dachte an die verwenbdung von leds weil diese ja eine äußerst geringe leistungsaufnahme haben
    also muss ein oder 2 led rücjlichter her
    und dann noch ein oder 2 schweinwerfer für vorne
    der sollte so stark sein,dass man ohne probleme im wald was sieht wenn es dunkel ist


    welche beleuchtungen könt ihr empfehlen