Beiträge von Gamma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ein langer Thread. Und was lernen wir daraus?

1) Die exakte Geschwindigkeit eines Fahrzeugs sollte man nicht schätzen, sondern mit entsprechenden Meßgeräten nachweisen können. Ansonsten ist jede Beschuldigung nur heiße Luft
    2) Auch bei Lautstärkemessungen ist das beste Gehör nicht Nachweis genug.
    3) Menschen die über die Stränge schlagen gibt es überall, leider begünstigen solche Kandidaten das negative Schubladendenken Außenstehender.
    4) Seid alle möglichst rücksichtsvoll mit Euren Mitmenschen. Dann kann man hoffen, dass das Interesse und die Akzeptanz Aussenstehender für unser Hobby steigt.

'nen schönen Tag auch

Marc

Brain..du bringst es auf den Punkt ...klasse Statement !!! :thumb:
    Man sagt mir nach...ich bremse nicht...weil ich immer noch die ersten Beläge draufhabe ! Stimmt..vorausschauen hilft !
    Man sagt mir nach...ich fahre kaum...weil ich den ersten Satz Reifen noch draufhabe ! Falsch..habe etliche Meilen runter und fahre normal !!
    Man sagt mir nach...du schrottest den Motor..stell die Ventile ein..nach Plan ! Warum..solange er keinen Purzelbaum im Rahmen geschlagen hat .. 8) ...ok..habe mal nachgeguckt... nach mehr als 6500 km... ;) ..war nix...
    Man sagt allgemein Quads sind Laut !..Stimmt...ich verstehe nicht warum ne Ori-Z 400 so laut sein muß....da paßt was nicht im Vergleich zum Motorrad...der Tüv winkt bei Nachfrage zur Reduktion der Lärmemission nur ab !!
    Das ist etwas was mir schwer auffen Senkel geht..während andere den umgekehrten Weg gehen...leider !! :thumbdown:
    Is nur meine bescheidene Meinung zu diesem Thema :whistling:
    Quad is von 10.07..falls es interessiert !

Mit einer weichen Messingbürste entrosten , Kupferpaste dran, Ruhe isses im Laden ! ;)
    Somit ist zum größten Teil die Galvanik eleminiert, der "Strom" kann zwischen edlem und unedlem Metall besser abfließen !
    So sollte es funzen

Schmeiß den Bowdenzug raus und mach einen Direktchoke dran, kostet ca 14 Eus und Ruhe ist es, meine Meinung ! ;)
    Edit: Was nicht dran ist kann nicht jeden Winter eingammeln, einfache und pure Mechanik, basta ! :thumbup:

Tor, sieh dir mal den 17-fachen bei RMX an !
    220 Eus und nicht vorne am Bumper, sondern links unterm Kotflügel am Rahmen und direkt an der Lenksäule, sogar währen der Fahrt erreichbar !
    Den sieht noch nicht mal ein Prüfer, so meine Erfahrungen !!