Beiträge von Guybrush

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ich hab meine Reifen auch von dem Händler, aber meine Reifen kamen in einem ausreichend großen Karton an und hatten keinerlei Verformung. Fraglich ist nun ob ich oder ihr die Ausnahme seid. :?:
    Wären meine Reifen so zerdrückt angekommen, würde ich zumindest ein Foto an den Händler schicken und nachfragen ob das normal ist. Oder halt mit dem nächstgelegenen Reifendienst Kontakt aufnehmen, wo die Reifen aufgezogen werden sollen.

    Hallo Chriss.

    Ich bin beide Reifen von dir gefahren: Maxxis Spearz und Kenda Claw.

    Zu den Spearz: Die empfehle ich uneingeschränkt weiter, sowohl bei trockener und nasser Fahrbahn. Im Schnee bin ich mit den Reifen nicht gefahren.

    Zu den Kenda Claw: Bei trockenem Wetter hatte ich mit den Reifen nie Probleme. Auch bei nasser Fahrbahn war es nicht so wild. Beim Bremsen und bei der Geradeausfahrt hatte ich nie Probleme. Bei einer Vollbremsung können die Reifen natürlich schonmal blockieren, aber ich habe mich mit den Kendas nie unsicher gefühlt. Allerdings musste ich in Kurven, z.B. in Kreisverkehren auf feuchter Straße sehr aufpassen. Wenn ich da etwas zuviel Gas gegeben habe, ist schonmal ruckartig und unerwartet das Heck ausgebrochen. Ich hatte auch mal Innova Racer drauf. Mit denen bin ích nur einmal bei Regen gefahren und das Quad fuhr dermassen unsicher, dass ich mit den Innovas nie wieder durch Regen gefahren bin.

    Im Winter fahr ich kein Quad, aber ich habe die Kenda Claw einmal nachts getestet, als es anfing zu schneien. Da bin ich dann bis 3 Uhr morgens durch die Gegend gefahren, weil ich auf der unberührten Schneedecke fahren wollte, bevor die Streumaschinen alles in Matsche verwandeln. Es hat sauviel Spaß gemacht, allerdings nur weil die Reifen so gut wie keinen Grip aufbauten und ich beliebig lang sliden konnte. Das Profil ist für richtigen Schnee nicht gemacht, weil es sich zu schnell zusetzt. Selbst geradeaus konnte ich nicht schneller als 45km/h fahren, weil das Profil einfach zu war. Etwas steileren Bergauf bin ich so gut wie garnicht hochgekommen. Nur in Schrittgeschwindigkeit und mit Schaukeln. Allerdings war das auch frischer unberührter gut 20cm tiefer Neuschnee. An den Stellen, wo nur etwas Schnee lag, kommt die Maschine gut durch. Unterm Strich kamen die Autos besser durch den Schnee als ich mit dem Quad. Mit einem ATV mit Allrad wärs wahrscheinlich anders.

    Also meine persönliche Erfahrung: Massix Spearz sind bei trockener und feuchter Straße einfach klasse. Die Kenda Claw sind bei trockener Straße kein Problem, bei feuchter Straße sind sie mit Abstrichen in Ordnung. Man muß etwas in Kurven aufpassen. Die Innova Racer stehen hier zwar nicht zur Debatte, aber die fahr ich nie wieder.

    Hallo Munki.

    Die Aussagen vom Händler kommen mir bekannt vor. Wo haste die Machine geholt (Per PN)?

    Bei meinem vorherigen Quad hatte ich ähnliche Probleme wie du. Beschlagene Blinker und ein Rasselgeräusch. Das Rasseln war nach dem Einkürzen der Kette tatsächlich fast weg. Ich hab das Rasseln nur noch gehört, wenn ich mit langsamer Geschwindigkeit ohne Helm auf dem Hof gefahren bin. Vor dem Kürzen war es selbst mit Helm bei hoher Geschwindigkeit noch gut hörbar.

    Meine damaligen Blinker (kein LED) hatten von unten kleine Löcher. Der Händler sagte mir die haben den Zweck dass Feuchtigkeitaus aus den Blinkern wieder austreten kann. Bei mir waren allerdings nur die Blinker im unteren Bereich leicht beschlagen, wenn es nachts kalt war. Nach ner Minute rumfahren, waren die dann direkt wieder frei. Hauptscheinwerfer und Rückleuchte waren bei mir jedoch immer beschlagsfrei.

    Hallo.

    Danke für die Info. Sorry, hatte den Versandhinweis übersehen. Die Fotos haben mich erschlagen und ich dachte die rote Schrift wär nur die SIgnatur. Ich leite es meinem Kollegen weiter.

    Grüße

    Guybrush

    Und so schnell kann es gehen.

    Nach einem Telefonat mit meiner Mutter wegen einem völlig anderen Thema, soll ich für sie auch eine Karte holen. Und meine Freundin übernimmt auch noch ein Paket. Also können wir noch 2 Kindern mehr eine kleine Freude bereiten. :)

    Hallo liebe Quadfahrer.

    Ich wollte mal fragen, wer hier denn alles regelmäßig (oder ab und zu) Gutes tut - und die die es nicht tun, möchte ich dazu ermuntern aktiv zu werden! Gerade zur Weihnachtszeit sind ja doch ein paar mehr Leute dafür zu begeistern. Den meisten von uns geht es doch recht gut, wenn man sich all das Elend auf der Welt anschaut. Wir haben alle ein Dach überm Kopf, genug zu essen und können uns so ein schönes Hobby wie das Quadfahren leisten. Da kann sich niemand von uns beschweren, auch wenn die Deutschen ja gerne jammern.

    Sinn dieses Thread ist es nicht, damit anzugeben, dass man Hunderte Euros irgendwo gespendet hat, sondern ich möchte andere Menschen für das Thema "soziales Engagement" sensibilisieren. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat das funktioniert und viele tun jetzt auch schon über Jahre hinweg regelmäßig Gutes. Also hoffe ich, dass ich auch übers Internet andere Menschen dafür begeistern kann.

    Vielleicht seid ihr noch in anderen Foren aktiv und könnt dort einen ähnlichen Thread eröffnen. Je mehr Leute davon berichten, was sie machen umso mehr Leute lassen sich überzeugen, ähnliches zu tun.

    Die Möglichkeiten zu helfen sind unbegrenzt. Auch Kleinigkeiten können helfen. Also überlegt euch doch mal, was ihr selbst nicht mehr braucht und was man anderen geben kann. Über ausrangiertes Spielzeut freuen sich z.B. Kinderheime. Wer nicht bei der Hilfsaktion der Kölner mitmachen konnte, kann so trotzdem Kindern eine Freude machen. Also postet doch mal, was ihr so tut.
    --------
    Ich selber bin eher ein Freund der Sachspenden, weil ich bei Geld immer ein schlechtes Gefühl hab, dass es vieleicht nicht da ankommt, wo es helfen soll.

    Da wir Hunde haben, bringe ich insbesondere vor Feiertagen, aber auch über das Jahr verteilt, Leckerchen und sowohl neues als auch ausrangiertes Spielzeug unserer Hunde zum örtlichen Tierheim und zu zwei Hundenotstationen, die Hunde aus Notsituationen retten und vermitteln. Auf Hundemessen spende ich regelmäßig Geld für Tierhilfeaktionen.

    Dann gehe ich seit Jahren Blutspenden, weil ich selber mal einen Motorrad-Unfall hatte. Das finde ich auch sehr wichtig.

    Vorhin beim Einkaufen habe ich eine Kinderhilfeaktion bei Rewe gesehen. Da können Kinder ihre Weihnachtswünsche aufschreiben. Ein Kind wünschte sich da ein Playstation PSP-Spiel und da ich eh zig Spiele hier rumfliegen hab, hab ich gerade zwei davon eingepackt und ein paar Süßigkeiten und bringe alles zurück zu Rewe. Letztes Jahr gab es woanders eine ähnliche Aktion für Rentner, bei der ich mitgemacht habe. Da wünschte sich ein älterer Herr ein Duschgel oder ein Paket Plätzchen. Ich hab dann mehrere Duschgels und Pakete Plätzchen eingepackt.
    --------
    Bei so bescheidenen Wünschen wird man nachdenklich was man selber so für Wünsche hat und wie gut es einem geht. Also wie gesagt, schreibt mal was ihr so macht, auch wenn es für euch nur Kleinigkeiten sind. Für die Beschenkten ist es u.U. sehr viel mehr. :thumbup:

    Ich wünsch euch allen schon mal eine schöne und hoffentlich auch stressfreie (Vor-) Weihnachtszeit.

    Schöne Grüße.

    Guybrush