Beiträge von Deifffel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Sorry ich bin absolut ahnungslos...

Was ist der Unterschied zwischen Raptor 660 und der 660r?

Ein Bekannter (ist oft sehr lustig) meint: is doch klar... "r" hat Rückwärtsgang... die ohne "r" hat keinen...

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.. :rolleeyes:

NEEEEIINN.... ich hab ins Suzi-Forum gestellt... hoffentlich kennt mich keiner :o

Hi Leute...

Ich ein Öl-Problem...
    Ich fahre eigentlich nur Straße und muss so alle 600km rund 3/4L Öl nachfüllen... stehe jetzt bei etwa 4400km Laufleistung und das Quad ist 14 Monate alt...

ich habe weder einen Fleck auf meinem Stellplatz, noch sehe ich blauen Rauch wenn er Motor läuft.... vllt kann mein Quad das Öl wegzaubern?? ;)

mein Händler meinte, bei der 5000er Inspektion schaut er sich mal die Ringe usw an... mal gespannt was er raus findet...

naja... Herstellerangabe und Ist-Geschwindigkeit sind ja zwei Paar Stiefel...

Immer vorausgesetzt, dass am Motor nicht mutwillig geschraubt wurde is die Endgeschwindigkeit ja uninteressant...

Beispiel mein ehemaliger Leon... Herstellerangabe 150 PS/210 km/h
    beim 1,9l Diesel war die Leistungsschwankung nach oben enorm... Bekannter hat zB 165 PS auf Prüfstand gemessen... Damit wäre seine Zulassung dahin, obwohl nix gemacht wurde...
    Mein Leon ist dazu auch noch 240 gerannt... (ohne zu drehen - gemessen mit Klimaautimatik und GPS) - auch hier wäre meine Zulassung weg gewesen...

da hat napado schon recht...

und ne LoF Zulassung wäre (wenn auch nicht in meinem Beispiel - da offensichtlich für Maxxer 300 nicht vorhanden - ja offiziell)

Aber ich sehs ein... das näxte Quad is größer, stärker, schneller... und vielen Dank für die Denkanstöße, andere Meinungen sind immer was wert!

naja... bei 85 is Schluss trifft ja nicht den Kern der Sache...

Wenn an der Motortechnik gedreht oder die Ritzel bzw. Zahnanzahl verändert wird sind ja auch mehr als 85 drin... Diese Art von Tuning wäre dann ja auch nicht zulässig.
    Ich würde eben gerne hinten 2 Zähne runter gehen und den Anzug mit der Übersetzungsänderung evtl durch mehr Leistung wettmachen...

An die Kosten hab ich jetzt noch überhaupt net gedacht, is aber der wichtigste Punkt!

Mit dummen Ideen kann man ja mal rumspinnen hehe :D

Bitte nicht steinigen, falls das Thema schon abgehandelt wurde... hab in der Suche nix gefunden!

Weiß jemand ob es für die Maxxer 300 ne LoF-Zulassung gibt? evtl duch ne Hängerkupplung o. ä.??
    Falls das der Fall wäre könnte man das mehr an Power ja machen und dann hinten 2 Zähne aus derm Ritzel sägen :D

Hab meine 300er jetzt erst ein halbes Jahr und mich nerven die "nur" 84 km/h jetzt schon (ok wenn sie schön heiß gefahren ist läuft sie auch schon mal 92...)

Danke schon mal falls sich jemand die Mühe macht und mich in dieser Beziehung aufklärt ;)

ich hab Maxxis Spearz drauf... naja, evtl leg ich es auch auf nen Drift an... macht ja auch Laune ;)

Die Sache mit den sogenannten Winterreifen mit grobem Profil find ich mal sehr interessant!

Danke für die Antworten, ich mach mir mal Gedanken

PS: Ich weiß schon, dass man Schneeketten nur bei Schnee aufzieht... bin ja nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen... hehe...

Hi Leuts...

ich hab nen Maxxer 300 und wollte mein Auto abschaffen. Jetzt ist natürlich die Frage ob es möglich/sinnvoll ist auf das gute Teil Schneeketten aufzuziehen, da ja schon bei Regen ein wunderbarer Drift im Kreisverkehr keine große Kunst ist!

Ein Bekannter von mir hat auch ne Maxxer 300 und meinte dass er auf den Vorderreifen drauf hatte und das enorm geholfen hat was das Kurvenverhalten anging!

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge :D