Beiträge von SchraubÄr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Das mit der falsch montierten Felge war eher als scherz gedacht, ich denke mal wenn dem wirklich so wäre, dann hättest du das schon viel früher festgestellt.:yes:
    Bei Kymco 1,5 cm, nanana solls das geben:wub:

    Aber mal im ernst, ein wenig Achsversatz ist selbst bei PKW völlig normal und macht gar nichts. Aber so wie es auf der skizze dargestellt ist sieht das schon extrem aus. Ist es wirklich so Krass oder hast du nur etwas übertrieben damit man es besser erkennt?

    Hallo,
    bei jedem Neufahrzeug hast du 3 Jahre bis zum ersten TÜV, dannach musst du alle 2 Jahre hin wie jedes andere Fahrzeug auch.
    Ausnahmen gibts natürlich auch hier, z.B. bei Mietfahrzeugen einer Autovermietung. Die müssen Jährlich zum TÜV.
    Aber eins würde mich trotzdem interessieren, warum hast du für beides bezahlt. Mein Tüvprüfer sagte mir das die AUK bestandteil der TÜV-Untersuchung sei und somit im Preis inbegriffen. ODER??? hab ich da was falsch verstanden???:confused:

    Ich weis ja selbst auch nicht wie das Material bei den Teilen ist. Mein Wissen über diesen Motor beschränkt sich auf das ansehen von bilder. Leider kann ich noch keines dieser schönen teile mein eigen nennen. Obgleich ich täglich sabbernd dieses Forum nach Infos durchstöbere.
    Sollte es dir gelingen, was ich dir wünsche, dann hoffe ich auf ne schöne Bilderstory.
    Also dann, alles erdenklich gute.

    HHHHMmmmmmmm......
    Wahrscheinlich habt ihr recht. Nach durchsuchen sehr vieler Foren und noch mehr posts habe ich zwar nichts über dieses spezielle Modell aber über "DIE WARE" erfahren. Nunja, es gibt vereinzelt doch Leute die glück hatten/haben und zufrieden sind mit dem was sie haben.
    Aber es gibt leider sehr viele negative Berichte darüber, die mir doch etwas Angst machen bezüglich der Summe (die für mich sehr viel ist) die ich investieren will. Auch das Verhalten der Händler ist in manchen fällen sehr krass (z.B. was haben sie für das Geld erwartet und derlei Sprüche).
    Also bei SMC gibts die Titan 300 die mich auch sehr interessieren würde. Es wäre deshalb sehr hilfreich wenn diejenigen die ein solches Schmuckstück ihr eigen nennen mal ihre erfahrungen schildern könnten.
    Danke schonmal im voraus.:anbet:
    Gruß
    SchraubÄr

    PS: Sorry das ich wegen des Chinateils ins falsche Abteil gepostet habe:nah:

    Bevor wir uns da falsch verstehen, der Honda mann sagte der Motor ist über die Nockenwelle gedrosselt, denn normal hätte er 19 KW, also gehe ich davon aus das die Nockenwelle die sie dort verbaut haben extra die Füllung verschlechtert.

    Natürlich hast du recht wenn du meinst das nur ein zusammenspiel mehrerer Änderungen wirklich PS/Nm bringt. Allerdings ist das Potential bei diesem Motor (im Orginal) ja schon vorhanden und wurde lediglich durch eine Änderung des Herstellers begrenzt. So mein Gedankengang richtig ist, sollte der Motor also seine ursprüngliche Leistung voll entfalten sobald die Änderung rückgängig gemacht wurde.

    Aber ich würde das trotzdem mit vorsicht geniessen denn die haben sich schon was dabei gedacht. Er sagte ja auch das keiner wirklich über die Materialqualität bescheid weis.
    Also lass es wie es ist dann läufts auch.

    If it works, dont fix it!

    Wie der 250er schon geschrieben hat gibt es ein spezielles abdreher werkzeug (Nuss mit Konus) die sich je fester die Mutter sitzt immer fester reinfrist und das ding so löst.
    Hab mir den Satz von Snap-On besorgt und hat sich schon mehrfach bewährt.

    Aber bevor ich den Satz hatte habe ich immer ne noch grössere Mutter auf die runde Mutter Aufgeschweisst und dann abgedreht, das ging auch immer gut, Speziell bei verhunzten Felgenschlössern und so.

    Hi,
    laut einem Honda spezialisten den ich kenne ist der motor in den Quads der 250ccm Motor Nachbau aus der gleichnamigen Honda CB250 die jedoch dank anderer Nockenwelle 19Kw hat. Die Nockenwelle passt rein und das ist die einzige Drosselung bei dem Motor meint er.

    Würde heissen, Nockenwelle tauschen 19Kw Leistung. Allerdings sagte er auch:

    "Da es sich bei dem Quadmotor um einen Nachbau handelt und keiner sicher weis welche Materialien dort verwendet werden, weis auch niemand ob der Motor das auf Dauer aushält."

    Diesbezüglich würde ich mir das nochmal überlegen.

    Hallo zusammen,
    bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Quad für mich und bin über das SHINERAY XY 300 STE
    gestolpert.
    Hat jemand erfahrungen damit. Soll angeblich alles verbessert sein gegenüber dem vorjahresmodell (welches ich auch nicht kenne).
    Rein optisch hat mich das Teil total "Verzaubert". Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Aber das soll ja nix heisen. Die Abkühlung kann genausoschnell kommen. Darum meine Frage, was haltet ihr davon, hat wer so ein Ding und kann mir Berichte aus dem Alltag liefern?

    Hallo,
    mit dem Abgasgutachten will ich dich ja nicht entmutigen, aber das gibts nur vom Hersteller. Zumindest beim Auto ist das so.
    Wenn der Hersteller keine zulassung für dein Modell vergibt ist es möglich das er auch kein Abgasgutachten dafür erstellt hat.
    Also ich würde mich diesbezüglich zunächst an den Generalimporteur wenden.