Beiträge von SchraubÄr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Der Helix Motor war aber ein CN 250 und der hatte definitiv 21 PS. Der CB 250 den du hattest war der aus den 90ern denke ich, oder ende 80er. Der war überarbeitet und hatte nur noch 17 PS statt 27 PS insofern kann es sein das ich mich im Baujahr geirrt habe.
    Oh je, das ist alles ganz schön verwirrend.
    Vielleicht irre ich mich ja doch und es gibt keine Drossel bei dem Motor, ist ja alles nur spekulation.

    Schön,
    ich befinde mich gerade in der Entscheidungsphase und weis noch nicht welches quad das richtige für mich ist. Deshalb würden mich besonders deine Erfahrungen mit der Qualität interessieren.
    Ist das gerät alltagstauglich (sprich: bringt es mich täglich zur arbeit ohne mich im stich zu lassen)? Ich habe nämlich vor das Quad ganzjährig zu betreiben und mein Auto zu verschrotten. Dazu muss ich aber sicher sein das es auch was taugt.

    Soweit ich weis muss für das Quad mit einem Leergewicht bis einschl. 400 kg und einer Nennleistung bis einschl. 15 kw eine AUK (Abgasuntersuchung für Krafträder) gemacht werden.
    Ich habe jedoch schon des öfteren gehört das die AUK bestandteil der TÜV abnahme ist. Wenn das bei euch auch so ist hätte sich die Sache ja erledigt.

    Naja, über reifen weis ich berufsbedingt schon etwas besser bescheid. Du kannst auch ein Auto 10 Jahre stehen lassen ohne das es einen Standplatten kriegt, kommt alles auf den luftdruck an. Sobald der Reifen sich eindrückt und nicht bewegt wird ist die Gefahr eines Standplatten doch sehr hoch.Das muss nicht nur beim Auto so sein, das geht sogar mit Schubkarrenreifen.
    Natürlich kann es sein das es nur ausgewuchtet werden muss. Aber ich denke vom stehen bekommt kein Rad ne Unwucht. Billiger wär es natürlich, und Wünschenswert auch.

    Wenn das teil so lange gestanden hat ist ein Standplatten am wahrscheinlichsten, das Schlägt dann beim fahren ganz schlimm. Besonders in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich. Mit zunehmender Geschw. steigt die Frequenz aber nicht die Lautstärke (hatte ich bei meinem VW Polo, der stand auch sehr lange still).
    Ein Auswuchten oder eine Druckerhöhung wird dir in diesem Fall leider nicht helfen da das Stahlgeflecht im Reifen Nachhaltig verzogen ist (besser kann ichs leider nicht erklären).

    Hallo,
    da ich vorhabe mir in ca 4 Wochen ein Quad zuzulegen und ich noch in der Entscheidungsphase bin habe ich hier mal ne Frage.
    Ich habe das Barossa Cheetah 250 in die sehr enge Auswahl genommen und es hängt nur noch an einigen kleinigkeiten mich zu entscheiden.

    Also zu meinen Fragen:

    1. Kann ich eine AHK an das oben genannte Quad anbauen (man beachte das es RWG hat).
    Bei einigen Händlern wird die AHK zwar angeboten jedoch mit der Einschränkung nur für
    Modelle ohne RW Gang.

    2. Wie hoch ist die Stützlast bei dem Quad?
    3. Wie hoch ist die Max. anhängelast (gebremst?, ungebremst? k.a.)?:err:

    Also meiner Meinung nach müsste das Teil eine Drossel habe. Wenn ich mich recht entsinne ist das der CB250 Motor den Honda in den 80ern in die gleichnamigen Motoradmodelle eingebaut hat. Diese hatte damals so um die 25-30PS.
    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt sollte also irgendwo was gedrosselt sein. Ich kann mich natürlich auch irren und der Motor war damals schon hochgezüchtet (was die damals hohe Ausfallquote erklären würde^^):confuseed:

    Hallo,
    danke für das herzliche Wilkommen.
    Die Börse (und vor allem die Frau) sagt 4000 ist das Limit. Geliebäugelt habe ich schon mit der Barossa Cheetah 250. Die gefällt mir extrem gut und ich habe hier im Forum nun schon so einiges Positives über die Barossa bzw SMC Quads gehört.
    Leider habe ich auch noch einen Hund, und da ich ihm ums verrecken nicht beibringen kann seinen Kopf an meine schulter und die Pfoten um meine hüfte zulegen wäre eine AHK was tolles.
    Nun weis ich natürlich nicht ob das obige Modell AHK-Fähig ist. Das werde ich morgen dann mal im entsprechenden Thema posten.
    Jetzt erst mal gute n8 an alle

    Hallo zusammen,
    Ich bin der SchraubÄr, im RL heisse ich Andi und schraube normalerweise an Kraftstoffvernichtenden US Cars rum. Jetzt habe ich meinen 6.2l Chevy Pickup verkauft und wollte mir ein schönes Quad zulegen.
    Leider kommt hinzu das ich mir auch noch ein Häuslein zulege und somit die Finanzen sehr begrenzt sind. Ich bin also noch in der Entscheidungsphase^^, ab August schlage ich dann aber zu.
    Ach ja, ich bin 35j. alt und komme aus Rheinland Pfalz habe eine Frau und 2 Kinder die auch schon bald Quad fahren.

    Gruß
    Andi