Beiträge von kaaarl

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    Technische Daten:

    Hersteller: SMC
    Modell: Ram 250
    Baujahr: 2004
    Kilometerstand: ca.8900
    Leistung: 13 kW (18 PS)
    Hubraum: 250 cm³
    Antriebsart: Kette
    Getriebe: Schaltgetriebe, 5-Gang, KEIN RÜCKWÄRTSGANG
    HU: 10/2012
    Farbe: grün

    Ausstattung:
    Elektrostarter, Koffer, Fahrzeugbeschreibung

    Preis: Verhandlungsbasis 600,- €

    Weitere Infos: An Bastler oder zum Ausschlachten. Zustand siehe Fotos.


    Ich fahre mit dem Quad viel zu wenig und es steht hier eigentlich nur
    noch im Hof rum. In den 3 Jahren die ich es besitzte bin ich keine
    2000km gefahren. Wenn ich es dann mal nach mehreren Wochen wieder
    brauche ist es sehr unzuverlässig. Es springt dann nicht an, weil es
    abgesoffen ist oder der Gaszug mal wieder klemmt. Optisch müsste es mal
    geputzt werden und Flugrost enfernt werden. Das Profil der Reifen ist
    noch gut. Anfang letzten Jahres hat es hinten neue Bremsbeläge bekommen
    und einen neuen Lichtmaschinen Laderegler. Bei den Kunststoffteilen
    fehlen an manchen Stellen die Befestigungsnasen (hält aber) und die vom
    Vorbesitzer selbstlakierte Farbe ist rissig (Orangenhaut). Es wurde
    jedes Jahr ein Ölwechsel gemacht.

    Wie bei SMC üblich, ist das Getriebe manchmal zickig. Beim letzten Tüv
    Termin wurde das hintere Kettenrad bemängelt (Verschleiß).

    Der Blinkerschalter lässt sich von einer Seite nicht mehr durch Druck auf den selbigen zurückstellen. Mann muß ihn dann per Hand wieder rüberstellen.

    Das Quad könnte auf meinem Hof fahrbereit gemacht werden (Vergaser ausbauen, reinigen) und wäre dann fahrbereit. Ich würde sogar dabei helfen. Mir fehlt dazu jetzt die Muße.
    Angemeldet ist es auch. Standort ist 58638 Iserlohn.

    Da ich überhaupt keine Preisvorstellung habe, könntet ihr mir ein Angebot machen. Falls noch Fragen anstehen > PN an mich.
    dasquadforum.de/attachment/29689/
    dasquadforum.de/attachment/29690/
    dasquadforum.de/attachment/29691/

    Technische Daten:

    Hersteller: SMC
    Modell: RAM 250
    Baujahr: 2004
    Anzahl der Vorbesitzer: 2
    Kilometerstand: 8400 km
    Leistung: 13 kW (18 PS)
    Hubraum: 250 cm³
    Antriebsart: Kette
    Getriebe: Schaltgetriebe, 5-Gang KEIN Rückwärtsgang
    HU: 10/2012
    Farbe: Grün

    Preis: (Festpreis) 600 EUR

    Weitere Infos:
    Hallo, verkaufe hier mein Quad SMC 250 RAM. Habe das Quad mit 5100 km gekauft. Doch jetzt fehlt mir die Zeit, es zu reparieren. Motor läuft einwandfrei - Kupplung trennt - GETRIEBE LÄSST SICH NICHT MEHR SCHALTEN. Hängt im 5ten Gang fest. Wenn es fährt, fährt es laut Tacho (mit viel Anlauf ^^ ) ca. 110 km/h. Nur auf der Strasse gefahren. Reifen noch mit gutem Profil.
    Nun zu den Extras: Alu-Nerfbars, neue LED Blinker, LED Heckleuchte, Drehgas.
    In den letzten 1000km wurde folgendes gemacht: Neuer Batterie-Laderegler, neue Bremsbeläge hinten, Led Blinker, neue Tankverschraubung aus Messing, Ölwechsel (Synthetik). Neuer Gaszug. Letztes Jahr ist eine neue Batterie (wartungsfrei) reingekommen.

    Ist durch den letzten Tüv mit einem Mangel gekommen: Kettenblatt muß hinten erneuert werden.

    Die Kunststoffverkleidung ist nicht so schön. Der Vorbesitzter hat es selber in Flip/Flop Lackierung lakiert.
    Mangels Zeit und technischer Möglichkeiten sehe ich von einer Reparatur ab und biete es hier als Teilespender oder zum "Wiederaufbau" an.

    Also nur an Bastler ohne Garantie oder Gewährleistung abzugeben. Quad muß selber per Hänger abgeholt werden.
    Standort ist 58638 Iserlohn.

    Das Problem hatte ich nach dem Winter auch. Lösung: Wasser im Tank. Hat sich wohl im Winter Kondenswasser im Tank gebildet und da Wasser schwerer als Benzin ist.... EInfach den Hahn auf Reserve stellen, Schlauch vom Vergaser abziehen und 1 Liter Sprit ablassen. Sieht dann auch ziemlich "milchig" aus. Vielleicht ist das ja dein Problem.

    MfG
    Michael

    Ließen sich bei mir ums verrecken nicht lösen. Ich hab alle Tricks probiert als "Metallfacharbeiter". Einzigste Lösung: Ausbohren und neue Schrauben rein gemacht. Jetzt bremst "Sie" wieder. 8o

    MFG
    Michael

    Hallo,

    ich wollte auch die Bremsbeläge wechseln......wollte.....ich krieg nur die 2 Schrauben nicht los die quer durch den Bremszylinder gehen und die Backen festhalten. Als ob die der Vorgänger angeschweißt hat. Der 5er Innensechskant ist mittlerweile schon ein 5,5er ;( und die Schrauben bewegen sich trotzdem nicht.

    Hat da jemand eine Idee zu?

    MfG
    Michael

    Hallo,

    ich klinke mich mal ein in das Thema. Da bei mir eine Blinker-Birne den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir heute bei Ebay Erstaz bestellen. Ich bin ja fast "auf den Ar... gefallen", als ich die Preise gesehen habe. Für den Preis von 2 Birnen (H21W) bekomme ich ja komplette LED-Blinker. Die Frage ist nur: Darf ich die dranbauen? Hier mal der Link:

    http://cgi.ebay.de/14x-LED-Mini-M…=item414ef58a22

    Ein lastunabhängiges Relais hab ich schon verbaut.

    MfG
    Michael

    Der Regler ist im Kühlkörper eingegossen, musst also das ganze Gerät tauschen.
    Wieviel Spannung spuckt denn die Lima bei ca 5000rpm aus?
    Bei mir war mal nicht der Laderegler defekt, sondern die Buchse war wegoxidiert (das Kupfer hat sich aufgelöst :cursing: ).

    Hallo

    Die Buchsen sehen noch ganz gut aus. Die Spannung bricht zusammen wenn ich Gas gebe, scheint also der Regler wirklich platt zu sein. 60,- Euro für einen neuen finde ich ganz schön happig. Bin aber auf der Spur eines billigeren Reglers. :D
    Falls der passen sollte werde ich hier berichten.

    Es sei denn, jemand hat noch günstig einen abzugeben!?

    MFG
    Michael