Beiträge von Mr.Dinli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Mit welcher Begründung gab es die Plakette nicht ?
    Das Geräusch wird doch nicht so laut sein, das es den Auspuff übertönt?

Ich würde mal die Schrauben am Polrad und am Stator kontrollieren.
    Gruß Frank

Mit welcher Begründung gab es die Plakette nicht ?
    Das Geräusch wird doch nicht so laut sein, das es den Auspuff übertönt?

Ich würde mal die Schrauben am Polrad und am Stator kontrollieren.
    Gruß Frank

Begründung : Bremslichtbirne - Standlichtbirne . ! Weiterhin (ich selbst war nicht dabei als der Prüfer da war) Trockene Kette und halt dieses geräusch . Die Birnen habe ich getauscht die Kette gefettet . . Bin gespannt was der nächsten Montag sagt :whistling:
    Du meinst das geräusch dürfte nicht den TÜV beeinflussen? Bin mal gespannt ..
    Für Werkstatt fehlt mir dank ALG einfach zur Zeit die Kohle :(
    Danke Dir Frank

Tjaaa also .. Das problem beschreibt sich so..
    Nachdem der Motor aus der Kaltstartphase zurückgedrosselt hat hört man ein ich würde sagen (asthmatisches) Geräusch aus dem Motor. Wenn ich dan das Licht einschalte verschwindet es. Sobald Licht aus ist es wieder da. Noch merkwürdiger ist es das der Mann vom TÜV mir deswegen die Plakette nicht in Aussicht stellen konnte.
    Kann es sein das die Lichtmaschiene nicht ausgelastet ist ?
    Es handelt sich hierbei um meine Dinli DL 801 270 ccm.
    Bitte um Hilfestellung ?(

Hallo erst mal . Auch auf die Gefahr das ich mich lächerlich mache..
    Meine Dinli : Sobald ich Gas gebe höre ich ein klackendes geräusch aus Richtung des Motors. Es verschwindet sofort (auch bei höheren Geschwindigkeiten) wenn ich den Daumengashebel loslasse . auch bei wenig Gas (z.b 30 km/h) ist nichts zu hören . Ausser ich fahre Steigungen ..
    Ich dreh am Rad weil ich das nicht lokalisieren kann .
    Ahnt jemand was das verursachen könnte .. ?
    Was hat das Gas mit Mechanik direkt zu tun . ?
    Es erinnert mich an einen Eisstiel den wir als Kinder an die Fahrradreifen geklemmt haben ;) ;(

Guten Abend ersteinmal..
    Meine Frage bezieht sich auf ein thema das wohl immer wieder mal kommt. Trotzdem..
    Mein rechtes Vorderrad entwickelt ein merkwürdiges eigenleben und ("flattert) mit knackenden Geräuschen.
    Links ist alles tutti. Ist es schwer das Lager selbst zu wechseln ? Und reicht es nur das defekte zu erneuern ?
    Bestellt habe ich es bei http://www.quad-nord.de/ . natürlich mit Simmering :7_14_5:

Ja Hallo erst mal ..
    Ich war in der Werkstatt meines Vertrauens und wollte eigentlich einen zusätzlichen Scheinwerfer (bereits vorhanden und montiert) verkabeln lassen und einen Ölwechsel machen lassen.
    Bereits beim einfahren in die werkstatt wurde ich auf merkwürdige Geräusche hingewiesen. Fand ich soweit auch ganz toll . Bei der näheren Untersuchung wurde mir mitgeteilt das a.) die Kette trocken gelaufen sei und daher defekt. b.) ein Radlagerschaden hinten . Die Bremsklötze hinten und die Radlager vorne defekt sind .
    Fand ich dann nicht mehr so toll .
    Einen Tag später wurde mir dann erklärt das die Reparatur dann komplett 700 Schleifen kostet . 300 Euronen an Arbeitszeit ..
    Nun meine Frage . A: Meine Dinli hat 4500 km aufn Buckel (können da die Radlager schon runter sein ) B: Passen die Kosten ?
    Bitte antwortet zahlreich und schnell weil ich möchte gerne wieder fahren ;)

Mal ganz davon abgesehen das ich ein paar Vergaserprobleme mit meiner Dinli 801 habe.. Die Fahreigenschaften sind sehr gut.Kein Geflatter oder gerappel (ausser Stollenreifen) Spurtreu ist sie auch ..Alles in allem nix zu mäkeln..