Beiträge von Gölo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ja man muß erst die Kette entspannen.


    aber als erstes mal die untere Schraube am Hinterradgetriebe öffnen die geht von links nach rechts durch das Gertiebe und hat eine Langloch Führung.


    Danach bei den Spannschrauben die Kontermutter öffnen und die Schrauben herrausdrehen.


    Dann sollte die Kette locker werden.
    Meine Kette hatte ein Kettenschloß das ich öffnen konnte also was die Kette am Kettenrad schon ab.


    Danach Vornen ausfädeln und man hat sie in der Hand (achtung je nach kettenschmierung sehr sehr öllig):daumen5:


    habe danach mit der Flex einen Stift der Kette abgeflext und mit einem Durchschlag herrausgestoßen.


    Mit dem demontiertem Kettenschloß läst sie sich danach wider gut verschließen.


    viel Spaß beim nachmachen.:notworthy:

    Hallo


    Habe das Quad hinten rechts mit dem Wagenheber angehoben und das Rad demontiert.


    Danach das Kettenrad mit einem 14 (glaube ich ) Gabelschlüssel (4 Schrauben nicht die vom Getriebe)öffnen das Kettenrad um 45 grad verdrehen dann kann man es einfach runtermachen.


    Das neue einfach so wieder montieren.
    P.S. habe Schraubensicherungs Lack beim zusammenmontieren verwendet.




    mfg Marco
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Habe es natürlich Hinten links angehoben und dort auch das Rad demontiert.


    tsstss...... man sollte schon wissen wo Links und Rechts ist:err:

    Hallo Leute


    Habe mir gestern ein neues Ritzel (36 Z) bei meie Titan 300 hinten eingebaut.
    Jetzt habe ich das Problem das das Quad langsamer läuft als vorher auf der ebenen Straße. :cry:


    Vor dem umbau zeigte der Tacho Vmax 102km/h:smile:
    Nach dem umbau Tacho Vmax 92 km/h.:annienein:


    Habe das gefühl das die leistung nicht ausreicht um das gefährt in die hohen Drehzahlen zu bringen damit ich die Höchstgeschwindigkeit erreiche.
    Mir ist klar das dabei die Leistung nachläst aber doch nicht so stark?:confuseed:


    Kann es aber auch nicht einfach zurückrüsten da ich beim umbeu die Kette um ein Gliedchen kürzen mußte.


    Was für erfahrungen habt ich dabei gemacht (nach dem Ritzel umbau)?
    Hat vieleicht jemand einen Tip was das sein kann?

    Hallo Leute


    Habe mein Quad ja jetzt schon eine paar (SMC Titan 300) Wochen aber bin leider mit den Fahreigenschaften noch nicht so zufrieden.


    Habe mir jetzt die Vorderen Reifen (ist noch original bereifung der Titan 300) auswuchten lassen danach war das fahren schon besser aber noch nicht 100%ig.


    Die Vorderachse bleibt Stabil (ruhig) auch bei tempo 100 auf der Geraden.Soweit gut.


    Aber in der Kurve knickt der Lenker ( ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll:maed:)
    ein.


    Die hinteren Reifen drehen sich ja bedingt durch die starre Achse beide immer gleich schnell.
    Mir kommt es so vor als würde das Heck ab einer gewissen Kurven Geschwindigkeit wegrutschen vieleicht durch die Starre Achse oder wegen der schei... Original Reifen.


    Wie ist das bei euch mit der Kurven fahrt?:wink:
    Fährt euer Quad normal durch dei Kurven wie ein Auto oder ist das überall gleich??



    bis zum nächsten mal



    Gölo

    Hallo Leute


    Ich mal wieder.


    Habe heute zeit gehabt um mal meine Tankanzeige zu reparieren.
    Da war aber kein Geber mehr an dem Deckel (warscheinlich abgebrochen).:cry:
    Am Deckel sieht mann das da wohl mal was drann war.
    Vieleicht liegt das zeug im Tank.:eeeek:


    Gruß aus dem Spessart (Gölo)

    Hallo Leute


    Wollte mich erst mal vorstellen ( bin zwar aus Unterfranken (liegt in Bayern) hoffe aber das ihr damit keine Probleme habt).


    Name: Marco
    Nickname : Gölo
    Alter: 32 ( man ist so alt wie man sich fühlt also 18)
    Wohnort: bei Würzgurg im Spessart


    Habe mich schon vor zwei wohen angemeldet und mich erstmal über alles was für mich interessant war zu informieren.
    Bin seit gestern stolzer Besitzer einer gebrauchten SMC Titan 300 in Orange - Schwarz.


    nun zu meinem kleine Problem.


    Das Fahrzeug solte eigentlich eine Tankaneige im Display haben.
    Nach dem einschalten wird die auch kurz angezeigt abr ist dann sofort wieder weg.:mad:
    Die Temparatur anzeige bleibt aber da? :confused:


    Desweiteren bin ich auf der suche nach einer Deutschen Bedienungsanleitung für meine TITAN 300 und noch einen Satz Originaler Aufkleber da bei mir nichts vorhanden ist.


    Schönen Gruß aus dem Spessart.


    Werde mich wenn es meine zeit zuläst hier noch öfter verewigen. :klatsch_2: