Beiträge von BlackWarrior

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi:wink:, Ich würde dir empfehlen 18/38 für Kurze Strecken ist OK musst du aber dann Alu/Guss Abdeckung beim Ritzel etwas anschleifen da das Ritzel grade so reinpasst und beim Fahren sonst die Kette dran Schleift. Falls du aber dann doch sagst lange Strecken würde ich dann 17/33 holen ist Super Geil. Hast zwar nicht den anzug aber kannst ja dann die Gänge länger hoch ziehen. Weiss aber nicht wie das mit gedrosselten Leistung ist. Mit 27PS + Offenem K&N Luftfilter und Größeren Düse läuft es Sauber. Bei mir war es zwar bei 120km/h schluß aber man hört es wenigstens das der Motor nicht schmort.:daumen5:

Gruß
    BlackWarrior

Hi,

also wenn du nicht viel lange Strecken fährst empfehle ich dir 18er Ritzel und 38er Kettenrad oder für viel lange Strecken ist 17er Ritzel und 36er Kettenrad Optimal. Habe früher auch sehr viel experementiert und das ist dabei raus gekommen. OK bei 17/36 Übersetzung hast nicht den selben anzug dafür kannst du die Gänge länger hoch ziehen und dein Motor muss nicht dran leiden.

Gruß
    BlackWarrior

Hallo Quad Freunde,:daumen5:

Ich habe mal da so Paar Fragen. :confused: 1: Passt die Nockenwelle von Yamaha Warrior 350R auf Warrior 350X. Frage weil ich bedenke mir eine scharfe Nockenwelle einzubauen:biggrin: gib aber nur für 350R. :cry: 2: Habe mal irgendwo gelesen das beim Warrior 350X gerne bei höheren drehzahlen die Pleuellagerschalen kaputt gehen.:skill: Stimmt das? Wenn ja kennt jemand eine Adresse wo ich mir bessere besorgen kann als die von Yamaha? :klatsch_2: Bin natürlich für jede Antwort dankbar.:anbet:

:wink: Hi

Also vielleicht kann ich dir auch weiter helfen. Ich habe auch einen Warrior mit offenen Leistung und AHK. Ich habe die aber so gekauft. Also wie ich jetzt bei mir im schein gelesen habe steht hier gar nichts von der AHK. Was hast du für ein Bj. Kannst ja mal bei Tüv nachfragen wie es aussieht wenn ich dir eine Kopie mache von meinem Schein ob es reichen würde. Oder fragst bei yamaha nach wie es möglich ist. http://www.yamaha-motor.de

Gruß
    BlackWarrior
    Melde dich:notworthy:
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Hi ich bins noch mal. Fallst du noch werkstatthandbuch brauchst kann ich dir geben. Ist zwar in englisch aber sehr hilfreich. Kannst dir ja überlegen.
    Gruß
    BlackWarrior

Wenn du auf das schloss gugst siehst du so wie eine klammer über zwei stift vom glied gesteckt. diese klammer ist auf einer seite nähe stift aufgeschnitten. so wen du es siehst muss du die klammer zu stift mit einem flachem shraubenzieher drücken bis es über die stifte rutscht. wenn das passiert ist kanst du dann ein blech vom glied abziehen und dann das glied selber raus holen. Ich weiss nicht ob du es vertehst wie ich das meine. Besse wäre natürlich wenn ich ein bild hätte von den zwei gliedern in der kette.
    Gruß
    BlackWarrior

Hallölchen:wink:
    Ich habe mir die Bilder grade angeguckt. Bei mir ist die Hinterachse etwas anders aber so wie ich es auf den Bildern gesehen habe muss du die Zwei Muttern links und rechts lösen und das ganze nach hinten ziehen. Kannst ja versuchen die anderen 2 schrauben reinzudrehen für zuspannen. Makiere aber Vorsichtshalber die alten stellen!!! Wenn es aber geht muss du folgendes machen. Es muss sich einer auf das Quad drauf setzen so ca. in deiner gewichtsklasse dann spannst du die Kette und zwar so das du die Kette in der Mitte zwischen Ritzel und Kettenrad ca. 1cm hochziehen kannst. Es ist wichtig das einer beim spannen drauf sitzt, weil wenn keiner drauf sitzt und du spannst die Kette passiert erst mal nicht nur wenn du aber dann mit dem Quad fährst spannt sich die Kette noch mehr tja irgendwann ist die so lang gezogen das es dir kettenrad und ritzel kaputt macht( und wieder:skill: ):smile: . Falls es mit der Achse verschieben nicht reicht kann dann auch erklären wie man die kette kürzt.
    Gruß
    BlackWarrior:mask:

Hallo:wink: .
    Hoffe kann dir weiter helfen. Ich fahre yamaha warrior. das müsste das selbe system sein kannst mal schauen nach dem lesen. Du hast ja am kupplungshebel einen kleinen hebel mit dran der für feststellbremse zuständig ist. So der zug von diesem hebel geht normalerweise nach hinten zum sattel an der bremsscheibe. An dem Hebel wo der zug eingehangen ist (Bremssattel hinten) siehst du eine schraube an anderem ende des hebels mit einer mutter gekontert. So die mutter musst du lösen (links um drehen) und die schraube etwas rein drehen (recht um drehen). Wenn du die schrabe rein drehst verkürzt du den weg zum kolben im bremssattel. Dann musst du die halt so weit rein drehen bis die feststellbremse grip hat(feststellbremse angezogen) und bei nicht angezogenen feststellbremse sich die räder ohne widerstand drehen lassen. Währe nicht so gut für die bremse wenn die immer bremsen würde:nah: :skill: . Aber nicht vergessen beim rein drehen immer stückhenweise rein drehen und zwischen durch prüfen wie die feststellbremse ist:klatsch_2: , wenn du die so eingestellt hast wie du für richtig hälst dann musst du die schraube mit einem schlüssel festhalten und die kontermutter wieder fest ziehen. Schreib mir bitte zurück ob es geklappt hat bzw. ob es das selbe system ist wie bei mir. Bin nur neugirig:daumen5:

Gruß
    BlackWarrior

Hallo. Wollte mal so allgemein in die Runde fragen ob jemand schon Erfahrung mit DynoJet Düsen hatte. Sehe ständig bei eBay diese Düsen für mein Quad weiss aber nicht ob es was wirklich bringt. Oder ob es sich von den Kosten her Lohnt.

Bin natürlich für jede Antwort dankbar....:daumen5:
    Gruß
    BlackWarrior